Zitat:
Die meisten Jungs mit dem 50-75PS Motoren wollen halt nur ein wenig tiefer und nicht auf Rennstrecken im Grenzbereich fahren.
das problem ist einfach, das das "grenzbereich fahren" nicht gewollt kommt, sondern dann passiert wenn man einfach mal schneller in einer kurve unterwegs ist und dann kommt ne bodenwelle oder ähnliches. und genau dann trennt sich die spreu vom weizen. ich mein ich fahrt ja auch keine absoluten 10 euro reifen weil ich nur von a nach b fahrt.
Wer "schneller" in ne Kurve fährt die man nicht kennt und dann von der Fahrbahn abkommt ist in meinen Augen selbst schuld...
Aber nun gut, ich habe schon begriffen was du damit sagen willst, jedoch bin ich der Meinung das ein gutes Fahrwerk + Reifen natürlich sehr wichtig sind - vieles jedoch auch am Fahrer und dessen Fahrverhalten liegt.
Gutes Beispiel: Ne bekannte hat bei Frost mit ihren Golf auf einer Abfahrt ne Insel samt Schild umgepflügt.. Aussage: Ich weiß garnicht wie das passieren konnte, im Frühling konnte ich da mit 90 km/h runterfahren...
Ist natürlich kein Fahrfehler gewesen, lag dann an der Tiefstehenden Sonne, niedriger Luftdruck und schlechter Musik im Radio
Ich hatte damals auch als erstes nen supersport 60/40 fahrwerk drin .....absoluter schrott ...nie wieder
Also ich hatte auch das Supersport Gewinde drin und ich kann nur sagen Top für das geld und man fährt damit so in der mittlern klasse ,es gibt bessere wie kw und hr und so und auch schlechtere wie cupline und tA technics und so ! Jeder sollte sich das holen was im und seinem Geldbeutel gefällt !
Naja ich würde ein Fahrwerk genau wie Reifen und Bremsen nicht mit schlechterem vergleichen... .
Schlimmer gehts imma...
Ich bin der Meinung lieber für was anstädiges sparen und dann länger Spaß am fahren.
Naja würde Supersport jetzt 1200 € wären sicher alle begeistert,
ist wie mit den JA Produkten, weil sie günstig sind haben, sie nen billigen Ruf, aber das es genauso Müllermilch, Zott usw ist kapiert niemand!
Also magst mir weismachen, das Supersport in wahrheit Koni oder Bilstein ist, oder was steckt dahiter?
Bin gerne bereit dazuzulernen.
Also es gibt auch Sachen die scheiße teuer sind und genauso scheiße sind, nehmen wir mal das EdHardy Beispiel... .
Aber im Normalfall macht die Nachfrage den Preis, jetzt will keiner mehr die Ed teile haben und die Preise sind unter der Kellertreppe. Ist mir bei Bilstein und Koni noch nicht bekannt.
Ich kauf auch die Milch von Ja, aber die von Landliebe schmeckt schon wegen der besseren Milchkuhhaltung besser... .
so bei mir ist ja auch der fall das ich ein 60/40 Fahrwerk habe und der Polo hinten tiefer gekommen ist und vorne sieht man kaum was!
Zitat:
Bin gerne bereit dazuzulernen.
Zitat:
Naja würde Supersport jetzt 1200 € wären sicher alle begeistert,
sorry für OT aber DANKE Melanka!
Also es gibt auch Sachen die scheiße teuer sind und genauso scheiße sind, nehmen wir mal das EdHardy Beispiel... .
Ich selber fahre auch ein Supersport Fahrwerk und hätte auch gerne ein besseres aber ich hab es nun 2,5 Jahre drin und null Probleme!
OT@Aycanaro denkst du bitte an das Gutachten?
Jo denke ich hoffe das ich morgen wieder meinen polo in aachen habe
Zitat:
Wir reden hier von Fahrwerken im Polo, die wenigsten wollen also etwas Renntaugliches oder Ähnliches auf die Straße bringen.
Wenn man es so hinstellt sollte man keinen Polo fahren sondern ein Fabrikat was ebenfalls mit "Po..." anfängt
Wo kein Federweg mehr ist braucht man auch kein Teures Fahrwerk, denn ich hab noch keinen Polo (ob mit teurem oder Billigem) mit Gewindefahrwerk gesehen, der auch nur annähernd 5 cm Federweg hatte.
komischer weise war mein polo mit H&R gewinde und 80-90mm tieferlegung weicher als einer mit einem 60/20 weitec festfahrwerk also muss es da wohl doch noch unterschiede geben und 5cm hast vll serie oder mit 30mm federn. aber so wie andere dämpfer reinkommen nicht mehr.
und nochmals
Zitat:
Wo kein Federweg mehr ist braucht man auch kein Teures Fahrwerk
Ich hatte im Golf 3 nen 60/40 von H&R drin, nach 2 Monaten ist vorn Links der Dämpfer im Arsch gewesen, und das bei dem Preis...
Mein Geld wollten die mir auch nicht wiedergeben, nur noch sonnen Schrottdämpfer wollten sie mir geben.
Also 500€ in Müll nd nen Neues Fahrwerk kaufen. Fand ich echt Klasse, vorallem da ich zu der Zeit auf die Kiste angewiesen war, und dann Alles mitm Fahrrad erledigen konnte.
Und nen Unterschied vom Fahrverhalten hab ich nicht gemerkt gehabt.
Und nu kommt nicht von wegen "das war ja kein Gewinde, das is was gaaanz anderes."
Zitat:
Ich hatte im Golf 3 nen 60/40 von H&R drin, nach 2 Monaten ist vorn Links der Dämpfer im Arsch gewesen, und das bei dem Preis...
Ich sach mal so, bis auf denn Polo denn ich habe, baue ich mir fast jedes Jahr nen Neues Auto auf, und verhöker das dann im Herbst, und die Kohle fürn teures Fahrwerk kriegst beim Verkauf nicht raus.
ne das könnte ich nicht ich bau da immer sone scheiß beziehung zu auf das mir das verkaufen da zu schwer fällt.
außer jetzt...nu ist so weit das ich mich wirklich von trennen muss
deshalb hab ich denn Polo schon seit 8 Jahren (denn Grauen) denn geb ich auch nicht wieder her
Aber sonnst hab ich da keine großen Probs mit, ich Schraub halt so gern, das man irgendwann nicht mehr weiss was man machen soll.
Wieso musst du deinen denn weggeben?
Zitat:
Ich hatte im Golf 3 nen 60/40 von H&R drin, nach 2 Monaten ist vorn Links der Dämpfer im Arsch gewesen, und das bei dem Preis...
Mein Geld wollten die mir auch nicht wiedergeben, nur noch sonnen Schrottdämpfer wollten sie mir geben.
Und nen Unterschied vom Fahrverhalten hab ich nicht gemerkt gehabt.
Und nu kommt nicht von wegen "das war ja kein Gewinde, das is was gaaanz anderes."
und um mal nen "billig" hersteller in schutz zu nehmen
und die Kohle fürn teures Fahrwerk kriegst beim Verkauf nicht raus.
puh...
hier sind soo viele Sachen die man nicht vergleichen kann.. wie z.b.
Mole84 's 3er Golf 60/40 Fahrwerk, mit einem H&R Monotube Gewindefahrwerk von 2F RM
Obwohl vom selben Hersteller, zwei andere Welten !
und warum, nicht wegen dem Gewinde, ist doch klar ! Ein Cup Kit, ich behaupte einfach mal Mole84 hat ein CupKit verbaut gehabt, ist in Zweirohrtechnik aufgebaut und eben kein Monotube Fahrwerk wie das von 2F RM. Aber mann kann auch ein Festes B12 Fahrwerk verbauen(statt dem Cup Kit) und das ist genau so gut wie das H&R Monotube Gewinde 2F RM !
Man mus deshalb ein Cup Kit nicht schlecht machen, ist immer noch besser als vieles andere und hält bei den meisten Gewiss mehr als 5 Jahre !
Also wer von der technik nicht soo viel Ahnung hat, sollte nicht zu viel halb-/unwahres schreiben.
Leute, die Fahrwerke unterscheiden sich in so vielen Sachen, das kann man nicht vergleichen... Gewinde ist nicht gleich Gewindefahrwerk ( H&R z.b. verbaut auch zwei, drei verschiedene Arten) und feste Fahrwerke sind nicht alle gleich schlecht/gut hier gibt es auch von von manch einem Hersteller verschiedene für ein Auto !
Für alle diejenigen welche die Meinung, vertreten ein Gehobenes FW sei nur zu empfehlen wenn man Rennstrecke fahren will... ist zu empfehlen, einmal einen Schnitt von einem H&R und billigen Gewindefahrwerk in ca. 65mm tieferlegung anzuschauen! Da könnt ihr sehen wieviel Federweg bis zum Anschlagpuffer bleiben oder eben nicht. die meisten fahren bei 80mm Tieferlegung bei den Billig Gew. Fahrwerken schon auf dem inneren Anschlagpuffer ! Beim H&R oder Bilstein bleiben da noch wenigstens 50mm realer Federweg! Nochwas dazu: Der Verstellbereich, welcher im Gutachten immer angegeben wird, sollte beachtet werden, da dieser bereich, wenn er überschritten wird auch den realen Federweg begrenzt !
Dafür gibts aber auch sonderanfertigungen, die dann wie 2F RM schon sagt, auch bei 70mm Tieferlegung noch richtig Federn und Dämpfen, so wie es sich gehört.
Man bezahlt nicht nur den Namen, sondern auch das Material sondern auch die Entwicklungs- Abstimmungs- und Technologiekosten !
Und das bringt dir in jeder Sekunde, mit jeder PS Zahl (auch mit 50), auf jedem KM Straße den Du fährst weiter! Auch bei geringen Geschwindigkeiten!
Und nochwas, Vorfreude ist auch was schönes, wenn man nicht gleich das Geld dazu hat.
Ich z.b. Spar nun schon seit 7 Monaten auf ein neues, passendes auf mich abgestimmtes Fahrwerk und weiss was mich erwartet wenn ich es habe.
Das ist bestimmt besser als in der gleichen "wartezeit" mein Auto x mal in werkstätten gebracht zu haben, oder Gedanken wie "ach hät ich doch", nach dem Billigkauf...
Zitat:
Das ist bestimmt besser als in der gleichen "wartezeit" mein Auto x mal in werkstätten gebracht zu haben, oder Gedanken wie "ach hät ich doch", nach dem Billigkauf...
Beim H&R oder Bilstein bleiben da noch wenigstens 50mm realer Federweg!
liegt daran, dass das H&R gewinde für den Polo 2F und älter einzigartig ist
hatte auch schon weitec usw drinne ist nicht zu vergleichen mit meinem jetzigen bilstein
mein gewindefahrwerk passt sich doch glatt der straße an und man fährt wie im gokart besser gehts nicht und vom kollegen das H&R auch superklasse fahrwerk im gegensatz zu den anderen fahrwerken.
ich mein Bilstein kann man nicht so tief drehen aber lieber ne gute straßenlage,besser als rumhoppeln zu müssen
ich will auch nie wieder eins haben!..das ist mir nach nem halben jahr unterm auto weggegammelt! und der tüv hat auch gemeckert.zudem kommt der bock hinten nicht richtig runter..-.-.....TA ist da wesentlich besser, für den preis!
da würd ich lieber ein mal sparen und dann vernünftiges fahrwerk kaufen ^^ hab meinen ibi den winter über gefahren und kann mich nicht beklagen nix gammel alles perfekt sogar das gewinde kann ich mit hand drehen