wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt,ist meine frage in welche Karosse der PY noch passt,ohne viel aufwand?
Golf 1?
Golf 2?
Jetta 1?
ZUSATZFRAGE: Gibt es irgend eine möglichkeit den PY in einen Lupo legal abnehmen zu lassen.....wegen der abgasnorm?
ich glaube nicht dave
da der py im vergleich doch recht kompakt ist denke ich das du den fast überall reinbekommst.
die frage wäre was für dich "ohne viel aufwand" heißt? eigene halter schweißen? plug and play?
die abgasfrage ist tatsächlich schwerer zu beantworten. von platz her denke ich das der py in nen lupo passen sollte, denn es gibt auch auch 6n mit PYs. vielleicht kannst du mit nen minikat abgastechnisch was regeln, so dass es passt... da würde ich auf jeden fall vorher mit dem tüv telefonieren!
willst deinen wohl verkaufen und in ebay noch einbauoptionen schreiben, was?
also 1er golf passt ohne probleme und 2er golf und 3er golf dürft auch passen, polo 6n, 6n2
ansonsten alles ne frage der anpassung
Ne,ne nicht verkaufen........nur meine karosse ist nicht mehr so der reißer,grade die schweller gehen auf bei mir
und da ich meinen Motor grade frisch gemacht habe bis zum rumpf, dachte ich warum nicht in eine ganz andere Karosse.
und mit ohne großen aufwand meine ich,ohne neue Motorhalter zu fertigen........zack raus und zack in eine Golf 1 karosse z.b
So das Getriebehalter,Motorhalter DIREKT passen.
Aber Lupo wäre absolut hammer.......ich liebe diese kleine Alukarosse
die sache ist ja auch........alle Lupo´s waren mit Airbag,sowas auszutragen wird sicher auch hammer schwer.
in den 1.1er Trabant
OMG Neeeeeeee,ich will nichts aus Plastik
wiegt weniger-geht besser!
hält aber nichts aus ^^
sieht aber zum en aus
Wenn du den PY in ner 1er Golf setzen willst brauchst du aber einen wo vorher auch ein 1,3er drin war weil der rechte motorhalter anders ist.
okay klingt ja schonmal intressant.......also wenn voher auch ein 1,3 Golf Motor drin war passt es einfach?
geile sache
was wiegt den so eine golf 1 karosse ?
Interessant wäre es schon , aber schad um dein Polo, der macht doch einen super Eindruck, glaube kaum, dass er so große Mängel hat, das unbedingt tun zu müssen. Höre da eher raus, Du willst auf ein anderes Modell umsteigen, aber den G nicht missen wollen
denke vom gewicht her sehr nah beisammen.....da eh wieder alles bei mir rausfliegen würde
onyx04
ja auch
ist irgendwie langweilig geworden,und schon recht am limit.....
Der Lupo hat 'ne Alukarosse? Sicher?
Zitat:
Gibt es irgend eine möglichkeit den PY in einen Lupo legal abnehmen zu lassen.....wegen der abgasnorm?
Ist mir schon jemand zuvor gekommen... aber trotzdem mal zur Unterhaltung...
ich finds geil
Zitat:
Der Lupo hat 'ne Alukarosse? Sicher?
also ich denke, dass der Lupo Vollverzinkt is, da der 6n2 GTI es auf jeden fall is ... und da der Lupo ja schon relativ baugleich is mit dem 6n2 würd ich jetzt einfach mal so wagen zu behaupten, dass der vollverzinkt is
Golf 1 kannste entweder einen 1,1 er oder 1,3 nehmen...
Alles ab 1,5l passt nicht mehr wegen Halter.
Caddy geht nicht!
Golf 2 geht auch... musst dur die VA vom 1,3er nehmen
gleiches gilt auch für Jetta....
Golf 3 mit den kleinen Blöcken müsste auch gehen, nur da musste wegen Abgasnorm gucken. und außerdem sind die sowieso scheiße und sind nur am Gammeln!
LG
Da bin ich mal gespannt, ob wir hier bald einen neuen umbau thread sehen....
Warum holst du dir keinen polo 1.... Noch leichter....Und dann mit dem g....
und wenn schon golf dann doch wohl g60
oder wie seht ihr das?
Zitat:
und wenn schon golf dann doch wohl g60
oder wie seht ihr das?
also halten wir das mal fest......Golf 1 mit 1,1L und 1,3L da passt der Motor plug and play......mit allen haltern,antriebswelle,Bremsattel vom G40 kann man auch übernehmen?
Dürfte ja beim einser Golf Cabrio das selbe spiel sein oder?
wenn es den mit 1,3L Maschiene überhaupt gibt/gab?!
Ne ich würde dann eh den G40 lader rauschmeissen und einen G60 lader rein machen.
Aber nicht den 1,8er rein machen mein Motor ist grade frisch gemacht.
Cabrio gibts nur mit großen Maschinen,
Motor passt. das sind schließlich auch 111er Blöcke...
Antriebswellen ist sicherlich die Frage.....
dann lass den motor doch wo er ist und bau dir nen golf 1 mit nem
schönen PG zusammen.
ist auf jeden effektiver als nen 1,3 g60 im golf
Hmmmmmm, ich finde deinen polo sehr geil....
Irgendwie doof, den zu schlachten
ich will halt was anderes........ist langweilig geworden,und ist schon recht ausgeschöpft
was anderes ist immer gut!
die zentralen Fragen sind doch nur, ob du das Polo-Getriebe oder Golf-Getriebe nehmen musst. Oder sind die von der Bauart her identisch?
und die Antriebswellen....
passen die vom Polo in den Golf?
halten die Wellen vom 1,1/1,3 einen G40 aus.
Passen die GTI-Wellen ans "kleine" Getriebe?
Ich denke das ist schon der zentrale Punkt an der Sache....
Alles andere ist sicherlich machbar, wenn auch mit Arbeit verbunden...