sorry, auch wenn das nun OT wird
schwanzvergleich?
hab heute in belgien mit ner DD SS 1a an einem 12" apx ne 144,3 gemacht
"offiziell" macht die stufe 500 watt
aber BTT:
ich finds supi mal andere ergebnisse zu sehen, das spl-hobby ist ja scheinbar nimmer so gefragt :'(
bin auch dauernd wieder auf tour, helfe aber gerne bei fragen - dauert halt nur
Zitat:
schwanzvergleich?
schon klar
muss dazu aber auch schreiben das ich in meinen anfängen auch nur über mehr leistung lauter geworden bin !
wie das auch mit wenig leistung geht, ist halt erfahrungssache
gibt ja verschieden wege lauter zu werden - da ich nach db drag regelwerk baue, kann ich meinem 12" nur über kistentunig und/oder mehr leistung lauter bekommen - dafür ist die anlage relativ "leicht"
wer hingegen mit wenig leistung/strom handeln will/muss, sollte über mehr membranfläche nachdenken, nachteil dabei ist dann halt das hohe kistengewicht :(
selbst in nen 86c passen locker 2 x 38 cm subs rein
beim 6n halt "nur" 2x 30 cm
in den kofferraum mein ich - fliegt die rücksitzbank eh raus, geht´s bis 4x 46cm subs
Bin jetzt gerade dabei die Endstufe einzubauen° die Kommt auf den Boden des Beifahrersitzes<<
Will alles KAbelwege so kurz wie möglich halten, um optimal Leistungsausbeute zu bekommen. denke das ich mit meinen 1,1KW was reizen kann.
Aber bin ja noch nicht fertig mit dem einbau.. Dauert auch noch aber was Weile hat wird gut
Zitat:
Will alles KAbelwege so kurz wie möglich halten, um optimal Leistungsausbeute zu bekommen. denke das ich mit meinen 1,1KW was reizen kann.
Zitat:
zudem gibt es auch so dolle regeln das die anlage im kr verbaut sein soll, ansonsten andere klasse
Zitat:
ne Zweite Batterie Spare ich mi, lasse dann den Motor laufen.
Will das Gerät ja nicht dauerhaft mit 800watt Speisen lassen!
bekomme grad ein flashback
polo, keine 2. batterie, rücksitzbank raus ?
wenn du dir jetzt noch nen kondi ÜBER 1 farrad verkneifst heisst das STREET MAX
meine lieblingsklasse in der ich laaaange mitten polo erfolgreich unterwegs war
sollten knappe 100 1. plätze gewesen sein
wenn du bei einer batt bleibst, sollte die umso fitter sein!
hatte selber die grosse optima blue top dran, passt ohne umbau ins battfach
und daran liefen beim brummen 2x soundstream xxx 6500 D
ich glaub zu diesem thread braucht man nix mehr sagen, einfach mal den "spezi" basteln lassen. auf der er mit seinem equipment siegen wird
aber nen offizieller wert wäre schon intressant
Zitat:
Wer bist den du den ? Nerver und Kritisieren kann jeder, gehofen hast du bis dato garnicht!
Zitat:
aber nen offizieller wert wäre schon intressant
...Und, wie war dein Erster Wert ?
hehe da wird wohl nix mehr kommen
Schade, ich dachte zumindest, dass "Ohrenklingeln" ein Garant für top Werte ist.
Also wenns nur Ohrenklingeln war während er drin saß, Kann es ja nicht viel gewesen sein
Wahrscheinlich 30 min drin gessessen bei 90 db
@michael in fiesta gehen auch 38iger mit rücksitzbank drin
man erinnere meine geflickten quantums
aber ich fand meine 2 25iger (sinus live) in fast serien gehäuse (geschlossen) und 142 , x db an knapp 600 sinus ganz gut
oder ein rainbow hammer 30iger im ori gehäuse an 2 kw aus der eyebrid mit 143,x sehr gut, nur mechanisch war der sub nicht so belastbar nach ca 1 minute krach spinne gebrochen.
und mit der neuen kiste noch gar nix gemacht :-(
nichtmal geguckt
Ich hab da was was dich oder einen von den anderen Intersieren könnte. Ein Fettes Kabel aus nem Pheaton Foto im Anhang ca. 5m lang bei Interesse einfach mal anschreiben
Und für was soll das gut sein?
damit den hobel zum drag schleppen kannst,
das wird n kabel mit querschnitt x sein das er anbietet
Das ist das Hauptkabel der Plusverbindung jetzt lasst euch doch nicht über das Kabel aus es liegt halt bei mir rum und für den Schrott ist es halt zu schade und der Querschnitt ist 2 cm und die Durchschnittsfläche könnt ihr euch selber ausrechnen
so bin offiziell ( Verteile Plaketten für Autos )
wenn du kein esel im hof stehn hast der geld k.... dann vergiss das mal schnell mit drag...
nicht böse gemeint aber ich bin der ansicht entweder richtig oder garnicht.
ich habe Kicker S12L5 Solobaric hinten drin +frontsystem und heck von helix .
guter sound schweine teuer aber langt auch nicht für drag
die drücken meistens um die 150 db
und das mit leitungen ziehen usw :(
guter tipp von mir finger weg davon wenn man keine ahnung hat .
was ich jeden tag sehen muss glaubt man nicht.
wie gesagt war nicht böse gemeint aber menschen die so einem hobby richtig nachgehen stecken jeden cent da rein und fahren die fahrzeuge nur zu treffen mehr nicht .zumal haben sie ein paar mehr euros auf dem konto
totaler quatsch...........
geld und esel und hahaha
es reicht wenn man leute kennt die leute kennen, und da kommt und dann gibts noch ebay, dann gibt es noch hobby und dann kann man sich da rein fuchsen und kommt auch weiter....
meinst big oki ist groß angefangen?
oder gar der michel hier...und er fährt auch seinen weißen polo bis der sub die kiste in brösel zerfallen lässt , der eine will draggen der andere kauft sich n unlackiertes bodykit für 700 euro... sinn ist in beidem nicht
Ich betreibe DB Drag mit nem 150€ Subwoofer und ner Endstufe für 200€ von Ebay...
Es geht nicht darum, Materialschlacht zu betreiben (zumindest mir nicht) sondern um den Spass an der Sache
sorry claus, aber den weissen gibt´s nicht mehr -> presse :'(
hm, doch, oki hat gross angefangen
muss hier unseren plakettenkleber aber auch recht geben, manche sachen sollten für immer im dunkeln bleiben
ach hätte ich doch all die kohle, die ich für´s hobby verheizt habe, würde 2,5 jahre ohne einkünfte klarkommen
aber was soll´s, andere versaufen das geld
uiuiu geht ja noch weiter in dem Tread!
Hatte alles So verbaut wie ich es gesagt hatte! aber 2 tage Später wieder ausgebaut.... Und auch keine Messung gemacht.
Leider bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich den Sub mit der 800.2 ESX betreibe.. und runtergeregelt bekommme ich die Leistung auch nicht ohne weiteres Zubehör.
Was hier teils geschrieben worden ist.. macht schon sinn! aber auch Laien können normal kaum was falsch machen. Ich Persönlich bin Mechaniker und habe nur Grundkenntnisse, trotzdem alles Selbst verlegt, verkabelt und gebaut. Kann mir aber nicht Vorstellen mehr als 5% verluste in der Leistung zu haben.
BLABLA in der Highend Scene kommt es auf jeden watt an, aber ich will nicht Formel1 betreiben.
HAHA Das is ein Witz oder?
Ich habe bei meinem Radio ein SUB Ausgang und kann den Sub sogar tot machen.
Sogar die Endstufe kann man so einstellen das man kaum noch was vom Sub hört
Ist der dann bei dir koplett aus? Also bei meinem spielt er noch ein bißchen mit, aber da kann man nicht von Kopfschmerzen reden.
Vieleicht liegt es aber auch am Klang
Also schon allein die Aussage mit Kopfschmerzen sagt eigentlich schon alles aus...
Warum die Leute hier keine Eier haben zu sagen hat sich scheisse angehört oder war doch nicht so laut verstehe ich nicht. Jeder hat mal seine 1. Anlage verbaut...
War mir von verneherein klar, da die Amp nicht annähernd zum Sub passt,
für einen JBL Subwoofer 1000 Watt 15cm ReflexRohr hat die AMP sowieso zu wenig Leistung, das dann ein unmögliches Klangergebnis zum Vorschein kommt sollte klar sein. Ebenso ist der angegebene Sub im Reflexrohr nicht wirklich für Klangerlebnisse berühmt Schon gar nicht wenn er vor lauter verzweiflung aufgrund einer zu schwachen Amp mit dem clipping anfängt
@ sheppard ich denke nicht jeder
ich war immer zufrieden, es wurde nur jedesmal besser