hallo,
habe eine kurze frage an euch, ich würde mir gerne reifen in der grösse 195/45/ R14 oder 195/55/ R14 aufziehen.
ich habe folgende federn verbaut:
Hersteller: Tevema Twente B.V
Drahtstärke: V.A 12,75mm H.A 10,2mm
Länge (ungespannt) V.A 310mm H.A 308mm
kann ich die reifen fahren ohne zu börtel, tachoanzupassen und ohne das etwas schleift?
kriege ich das dann auch ohne probleme eingetragen?
sufu hat leider nichts ergeben, die habe ich schon gequält
lg
Tristan
ps: darf man den spritzschutz hinten mit dem vw zeichen drauf einfach entfernen? oder meckert da der tüvv oder die grün weissen?
Zitat:
195/45/ R14 oder 195/55/ R14 aufziehen.ps: darf man den spritzschutz hinten mit dem vw zeichen drauf einfach entfernen? oder meckert da der tüvv oder die grün weissen?
...bei 14 Zoll mußt du nie und nimmer Kotflügel ziehen!
und bloß die Spritzlappen ab ! Grausam !
Zitat:
...bei 14 Zoll mußt du nie und nimmer Kotflügel ziehen!
Zitat:
wenn er eine 8 felge mit et 20 wird das ganz schön eng
also ich hab brock b 5 in 7jx14 et 25 und 8jx14 et25 drauf das passt ganz gut mit den 195/45r14
ich musste trotz meiner 80/60 tieferlegung nichts bördeln oder ziehen hat gepasst
also du findest auf jeder felge :
die breite (oder auch maulweite in zoll :z.B 7)
die form des Felgenhorns (j) ,
x (tiefbett)
durchmesser in zoll (z.B 14)
und die einpresstiefe (z.B 25)
welche einpress tiefe du max fahren kannst kann ich dir so nich sagen aber bei ner tieferlegung von 0 ist da viel spielraum denke ich
Zitat:
und die einpresstiefe (z.B 25)
also meine räder sollten auch bei dir passen hab nix verändert , der is halt noch tiefer
et in mm
Zitat:
vorsicht mit solchen aussagen
Zitat:
wie siehts denn mit der tachoangleichung bei den reifen aus?
[quote
Zitat:
die kann ich bestimmt machen da ich schon 6 verschiedene Sätze mit je anderen Größen verbaut hatte und nie hat es geschliffen oder geschweige mußte ich bördeln!
selbt bei einer 8,5 x 15 ET 25 gab es keine Probleme !
...es muß halt nur mit dem Fahrwerk oder Federn abgestimmt sein!
Er muß einfach mal mit der Sprache rausrücken :
1. Was für Felgen Größe, Breite und ET
2. Was für ein Fahrwerk oder Federn wie Tief ?
...und schon kann ihm richtig geholfen werden !
hab grade mal nen bisschen in nem anderen thread von ihm nachgeschaut. da steht das er selbst nicht weiss wie tief das auto ist
nunja, muss ja nicht jeder wissen. so wie da steht sind das 1370mm vom boden bis dach und laut vw sinds 1420mm orginal. das wären aber schon 50mm und das würde definitiv anders aussehen als auf dem bild!
mit 14" wirst du da schon keine probs kriegen von wegen schleifen, nur mehr als 8J würde ich nicht fahren, ansonsten stehts dir zu weit raus.
wie wärs mit vorne 7J und hinten 8J, beides 195/45 R14 und ne ET30, dann sollte das alles passen (grob geschätzt)
ja das ist richtig, ich weiss auch nicht genau wie tief der polo jetzt ist, da ich ihn schon so gekauft habe ich habe aber am theard anfang die daten gepostet die ich von den federn habe.
das bild im meinem profil ist schön etwas älter, ich habe hier mal ein neues bild angehängt.
was haltet ihr von felgen in der grösse 6J X 14 H2 , ET 38, LK 100?
auf den felgen waren 185/55/ R14 montiert, kann ich da dann auch 195/ 45/ R14 aufziehen? oder passt das wegen der felgenbreite nicht?
sorry, aber ich habe echt gar keine ahnung davon
also soweit ich weiß darfst du die 195 drauf machen .. aber das sieht bestimmt schei*e aus würde 185/55 nehmen
6 * 14 et 38 is ok würde dann aber noch ein paar spurplatten drunter machen fahre im winter 6*14 ... dort werde ich auch distanzscheiben drunter machen
der ist original tief/hoch sieht mann doch so
Zitat:
kann ich nun 195er ohne probs draufmachen und diese auch eintragen?