Guten Abend,
Ich habe meinen polo 6n kommplett abgespeckt da ist fast nicht mehr drin auser 2 sparco sitze und eine zelle und eine gruppe A Auspuffanlage vom Golf 3 2l GTI 16v.
wollte jezz ein bisschen was am motor machen weiß nur nicht was ich machen soll um die leistung ein wenig zu steigern also der soll jezz nicht 200ps bekommen oder so
ich sag mal so 70 ps oder so!
habe gehört das man die nockenwelle aus dem 75 ps 6N in den 55 ps 1,3 l einbauen kann dass das dann sozusagen eine schafe Nockenwelle für den 55pser sein soll. weiß nicht ob das stimmt dachte mal ihr hier als Fachmänner könnt mir ein wenig helfen!
also wenn ihr ein paar tricks auf lager habt zu leistungssteigerung schreibt mir bitte.
Gruß Dominik
auf die 70 bzw 75 ps kommst du nur mit nem komplettumbau
den 1,3er kannst du prima durch nen g40 ersetzen, da sich der hubraum net ändert und du ihn so locker eingetragen bekommst ohne abgasgutachten
Das will ich ja eben nicht ich will ja mit dem auto in der Gruppe H im rallye sport fahren deßwegen muss ich noch ein bisschen was am motor machen.
mit nem G40 kann ich nicht fahren und der muss schon bei seinen 1,3 l ohne G lader bleiben nur halt ein wenig heiß gemacht.
kennt ihr da nichts?
Gruß
Zitat:
ohne G lader bleiben nur halt ein wenig heiß gemacht.
Frag mal die von ABT, die holen bis zu 95ps aus dem ADX, lassen (ließen, ist ja nicht mehr in deren Programm) sich das aber auch vergolden, weils echt eine heiden Arbeit ist
- 272° nockenwelle von dbilas
- fächerkrümmer
- sportlufilter
- drosselklappe bearbeiten
- kopf bearbeiten (ein und auslass)
- ansaugbrücke bearbeiten (der ADX hat ja noch eine aus metall)
- Metallkat
- und ne passende auspuffanlage
ich will dir ja nix, aber die gruppe a wird dir bei dem "kleinen" motor eher leistung klauen als bringen..
Zitat:
ich will dir ja nix, aber die gruppe a wird dir bei dem "kleinen" motor eher leistung klauen als bringen..
Zitat:
Ist der Adx ein Zentraleinspritzer ?
Zitat:
- ansaugbrücke bearbeiten (der ADX hat ja noch eine aus metall)
jap, wie beim 86c... quasi wie beim NZ, 3F und PY...
Aha , sehr intressant .
Was hat der für E-Düsen verbaut ?
ja dann bin ich jetz auch überfragt... hab den motor noch nich so genau unter die lupe genommen, nur das übliche halt, ölwechsel, lufi etc... weil is nunmal nen 6n und nicht so meine welt (zumal er ja nun auch weg soll)...
Der ADX hat eine Singlepoint (Bosch MonoMoTronic 1.2.3) Einspritzung.