vw teilemarkt

Kotflügel ziehen Polo Steilheck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ihr Pappnasen,

an meinem Steilheck würde ich hinten gerne die Kanten umlegen, bzw die Kotflügel ziehen, weshalb ich auf diesem Wege Hilfe hierfür Suche.

Wenn jemand Erfahrung damit hat, mit dem benötigten Werkzeug ausgestattet ist und mal Lust auf ein Schrauberwochenende hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Ein kleines Taschengeld wäre sicher auch drin.

Ich komme aus der Nähe von Heidelberg / Speyer, könnte aber auch n Stückchen fahren wenns nötig wäre, ich sag mal bis 150km isses OK.

Bitte nur Leute melden die damit Erfahrung haben und bitte keine Posts wie "Das kannst du mit ner Glasflasche machen, höhöhö" Das soll hinterher gescheit aussehen und nicht so nach 08/15.


Grüße


PS: Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Typ, auch wenns hier manchmal n anderen Eindruck macht, aber vor mir muss niemand Angst haben :-/



Kleiner Tipp: Manchmal reichts auch wenn du nur die diese Blech Kante innen Im Radlauf wegschleifst. Auf die Weise gewinnt man schon gute 2-3cm und die Optik bleibt erhalten.

Ich habs auf die Weise bei mir gemacht.

LG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

an Kanten umlegen oder abtrennen dachte ich auch schon, aber das is irgendwie nix.

Aber auch optisch würden die leicht gezogenen Kotflügel gut reinpassen.
Wenn die Äußerste Kante 1-2 cm weit rauskommt reicht das schon.


Grüße



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Manchmal reichts auch wenn du nur die diese Blech Kante innen Im Radlauf wegschleifst. Auf die Weise gewinnt man schon gute 2-3cm und die Optik bleibt erhalten.


    der gößte fehler den man machen kann!dann ist dein radlauf im arsch!keine stabilität mehr und ziehen wirst auch nie wieder können.



    Ich hab das zusammen mit nem Karrosseriebauer gemacht, der seit 30 Jahren bei BMW arbeitet, der wird wohl wissen was wichtig ist und was nicht.

    Ich hab jedenfalls noch keine negativen Effekte feststellen können.

    Wenn man die Kante nur umlegt, sammelt sich Wasser in der Spalte und man hat auf kurz oder lang Rostnester. Klar man kann die Spalte ausfüllen, aber irgendeinen Fleck übersieht man immer und dann hat man den Salat.

    Der Radlauf ist stabil genug durch die vielen Falten, die der Steili Radlauf hat.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    frage: willst du lackieren danach, oder sollte es möglichst ohne lackieren gemacht werden?


    also ich persönlich(fahre auch sth) hab es extrem bereut mit meinen kotflügeln...ich muss dazu sagen ich hab ihn mit den gezogenen kotflügeln gekauft und find es grotten hässlich...sieht aus wie ne biertheke
    weil beim sth hast du ha hinten zum heckblech diese zierkanten original drin und wenn du den kotflügel einfach rauskloppst bzw rausziehst siehts meiner meinung einfach nur kacke aus
    deshalb hab ich mit 2 reparaturbleche geholt und die mit n bisschen dengeln angeschweißt und hab somit die originale form beibehalten aber sieht trotzdem super bullig aus und ist gleichzeitig weit genug draußen das die rennleitung oder onkel tüv nichts sagen kann


    Frag mal Mitglied "schrauberandi" glaub zwar nicht das er zu dir kommt aber er kann dir bestimmt Tipps geben.Das Ergebnis seiner Arbeit kannst du bei mir im Profil sehen.
    @ Andi,hoffe das "Vermitteln" war OK.
    Gruß O.


    Mit der Gummihammer- und Heißluftfön - Methode haben wir bei meinem Steilheck die Kanten hinten angelegt und noch etwas rausgedrüclkt, damit ich die 6,5x14er drunter bekommen konnte.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey,

    danke für die vielen Tips, aber nochmal zur verdeutlichung.

    Ich möchte den Kotflügel hinten ziehen, unabhängig welche Reifenkombi draufkommt, das hat damit nichts zu tun.
    Die Originale Kante will ich auf jeden Fall beibehalten, also nicht einfach mit dem Gummihammer das Blech raushauen, das kann ich selbst, dafür eröffne ich hier keinen Thread.

    Also nochmal:

    Ich suche jemand, der mir die hinteren Kotflügel zieht (und nicht kaputthaut).
    Wie es theoretisch funktioniert ist mir bekannt, allerdings will ich nicht dass das hinterher nach "Selbergemacht", sondern nach professioneller Arbeit aussieht.
    Ich selbst würds auch machen, aber das erste mal nicht an meinem Auto, höchstens anner Karre aufm Schrottplatz.


    Grüße


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    frage: willst du lackieren danach, oder sollte es möglichst ohne lackieren gemacht werden?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    frage: willst du lackieren danach, oder sollte es möglichst ohne lackieren gemacht werden?


    Ich denk wenn das ordentlich gezogen ist, werd ich ums lackieren nicht drumrumkommen.
    Alleine schon vom ziehen wird die Farbe ordentlich abblättern.

    Wenn ich keine Lust auf lacken hab könnt ich den auch zur Ratte werden lassen


    gelöschtes Mitglied

      Hey, also ich habe das mal gehöt, wo ich meinen neuen gekauft habe, das es ziemlich schei...schade sein soll, da es net rund ist irgendwie so...eine sehr gute alternative ist, von einem golf 1 die radkästen da anschweißen das sieht richtig gut und edel aus..habe schon son fahrzeug live gesehen.


      habe meine auch um gelegt und bissel gezogen mit bördelgerät aber leider nicht so schön geworden,

      deswegen empfehel ich auch golf 1 radläufe sehen super aus und machen auch noch ne bomben optik.

      falls dus doch beim umlegen belässt solltest du sehen das du die enden leicht einschneidest sonst wird wellig ^^(erfahrung gemacht)


      mfg icke und so


      hat evtl jemand bilder vom steilheck mit golf 1 radkästen hinten

      da ich vor ner wochen nen steilheck geschenkt bekommen habe und ich denn jetzt ein wenig aufbauen wollte interessiert mich dieses thema hier gerade sehr


      Warum schenkt mi niemand einen Polo?


      Zitat:

      hat evtl jemand bilder vom steilheck mit golf 1 radkästen hinten


      Du kennst unseren Steelstyler nicht?!
      Der hat die drann... http://www.polotreff.de/polo/11341


      also es sieht zwar schon riesen wuchtig aus...aaaaber ich find wenn man am sth kotflügel vom coupe oder einser anschweist nimmt man dem ganzen auto seine heckform und man sollte sich vllt überlegen n coupe zu kaufen statt n sth...


      @ polo-2-86c

      kumpelhatz seinen führerschein verloren vor 1.5 jahren seitdem stand der wagen neben dem haus von ihm nagelneues wetec fahrwerk und steffan bcw drauf... und bevor der wagen da vergammelt habe ich ihn genommen


      also ich finde das mal richtig geil mit denn radläufen hinten aber sieht nach ner menge arbeit aus...

      hat einer vielleicht ein paar tipps wie mann die am besten einschweißt oder evtl noch ein paar bilder dazu


      Zitat:

      ich find wenn man am sth kotflügel vom coupe oder einser anschweist nimmt man dem ganzen auto seine heckform und man sollte sich vllt überlegen n coupe zu kaufen statt n sth...


      So sehe ich das auch...
      Man sollte dem Steilheck seine charakteristischen Kotflügel nicht nehmen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich danke euch für eure Einschätzungen, aber darum gehts in dem Thread hier nicht, bleibt bitte beim Thema.


      wenn euch die kotflügel doch so gut gefallen warum holt ihr euch nicht die bleche und verschweißt sie am coupe...

      jeder steht auf was anderes und mir gefällt das echt gut mit denn einser radläufen am steilheck is was anderes und nicht das selbe wie alle haben


      kante umlegen dürfte nicht das thema sein.
      ansonsten kannste nen stück kantholz nehmen und mit original wagenheber nach außen drücken. praktisch waagerecht einspannen an der radhauswand.

      habs bei mir mit nem gummihammer gemacht, sieht ordentlich aus, muss nur noch gelackt werden ... mach mir nur sorgen wie weiter oben geschrieben, rost in der umgelegten kannte.


      Hi!

      1. würde ich dir raten, erst mal ein Fahrwerk ein zu bauen damit du abschätzen kannst wo es hin geht. Und 2. sollte man schon wissen welche Felgen bzw. Reifen man drauf machen will, sonst hat das alles wenig sinn.

      Gruß


      Zitat:

      Die Originale Kante will ich auf jeden Fall beibehalten, also nicht einfach mit dem Gummihammer das Blech raushauen, das kann ich selbst, dafür eröffne ich hier keinen Thread.


      Wie denkst du das es denn sonst gemacht werden soll?
      Beim Steilheckradlauf kommst mit nem Bördelgerät nicht weit, am schönsten gehts halt mit nem Gummihammer, oder wie willst du das Blech sonst überreden sich nach außen zu bewegen?

      Ich hatte mal nen Steili da waren die Radläufe hinten richtig geil gemacht, da wurde das Blech zuerst soweit es ging nach außen geholt und danach wurde die originale kante wieder reingezinnt. So würd ich s auch machen wenn ich nen Steilheck hätte.


      DSC00017.JPG
      DSC00017.JPG

      meiner meinung nach sieht das escht bescheiden aus mit denn radkästen


      @Polo 1,3T:
      Sieht nicht schlecht aus.
      Die originale Optik ist wenigstens erhalten worden, auch wenn sie breiter sind als die originalen.

      Aber sehen gut aus.


      so in dem dreh hab ich dis bei mir auch vorgestellt! bloß warum geht das so schräg hoch


      Zitat:

      meiner meinung nach sieht das escht bescheiden aus mit denn radkästen




      Ganz deiner Meinung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey,

      @ Polo 1,3T

      von der Arbeit her siehts echt gut aus, aber optisch gefällt mir das irgendwie garnicht, ich hab mir das ehrlich gesagt anders vorgestellt...

      Hab heute die Räder mal reingehalten und hinten würds mit den Kanten umlegen reichen, ich werde dann wohl doch auf das ziehen verzichten.
      Allerdings müssen die vorne definitiv raus.

      Ich schau morgen malk, dass ch ein Paar Bilder mache.


      Grüße


      polotreff.de
      #31 - 09.05.2010kotflügel ziehen speyer vw polo 2 kotflÜgel blech hinten re gezogene kotflügel polo 86c gezogene kotflügel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/38000/38670_1.jpg ziehen speyer http://www.polotreff.de/forum/t/190750 golf 2 kotflügel ziehen mit einer flasche kotflügel polo 1,2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/44000/44827_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen