kurze frage:
ist es korrekt, dass der 6n 226 mm durchmesser und der 6N2 232 mm an der hinterachse hat?
mfg
heaty
ist korrekt
ok also brauch ich die 226er wo der "innere teil" so hoch geht bis zur fettkappe, iss das auch korrekt?
hab mal nen bild aus meiner sammlung gesucht.
welches "innere teil" meinst du genau?
ich steh gerade aufm schlauch
weiß jetzt nicht was du genau meinst.
wenn du nen 6n gti hast dann brauchste 226mm und bei 6n2 gti 232mm
was is denn dein vorhaben?
ich will auf scheibenbremse umbauen
hab auch shcon alles hier. hatte mir bei ebay zimmermann bremsscheiben gekauft. das waren aber 232 mm scheiben :(
und was ich jetzt meine ist das wie auf meinem bild zu sehen ist, die scheibe noch eine weitere "erhöhung" hat bzw das ganze innere teil anders aussieht.
hoffe du verstehst jetzt was ich meine
meine halt das teil wo dielager reingepresst/gelegt werden
mhhh gibt doch nur eine sorte scheibe für hinten.
also werden die doch alle gleich sein oder nicht.
wenn du willst kann ich dir die teilenummer von VW geben dann kannst du die scheiben ja vergleichen, falls bei ebay vergleichsnummern angeboten werden.
bei ebay gibts auch scheiben mit 226mm für 30 euro
passen die nicht?
http://cgi.ebay.de/2X-BREMSSCHEIBE-HINTEN-226mm-VW-POLO-6N-6N1-16V-GTI-/370372167226?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563be6c63a#ht_5046wt_982&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Hey,
Kann mir mal jemand verraten, warum die beim 6N2 GTI andere Sattel an der Hinterachse verbaut haben als am 6N GTI?
Mit freundlichen Grüßen
.Jan
- Alusättel, die konzernweit (Lupo, Ibiza etc.) verbaut wurden, die 6N1 Geschichte kam noch von Golf 3 und Passat 35i die zum Zeitpunkt des 6N2 auch nicht mehr verkauft wurden
- 34er Kolben statt 38mm
- Radnabe/lagerung und Bremsscheibe separat
Alles aus meiner Sicht besser. Die Handbremsmechanik geht nicht ganz so schnell fest, die 34er Kolben sorgen für eine deutlich bessere Bremskraftverteilung, die Radnabe ist spielfrei.