So, habe es geschafft, mein Auto zu schrotten... Hab nen fetten Lagerschaden... :'( Was es genau is, weiß ich noch net... klärt sich die Tage... Behalten will ich ihn auf jeden Fall, aber so n neuen Motor bräuchte ich dann doch... Hat jemand einen rumfliegen? Ich hab nen 45 PSler BJ 96... Vergaser liegt vorne... Falls wer einen abzugeben hat für günstig Geld... ? Wäre toll...
guck doch ma bei ebay nach nem motor
Ja neee... weiß man net, was das für Gammeldinger sind...
schau bei ebay nach verwertern, die geben meist noch garantie und haben den motor getestet vorher. kostet sicherloch paar euro mehr aber sicherer.
du willst nicht bei ebay kaufen wegen angst vor gammelschrott aber fragst hier im forum. hier bekommst den gleichen kram wie bei ebay
ja... hast ja auch wieder Recht... Oh man.. ich bin verwirrt... :(
Guck mal bei den Schrottplätzen in deiner nähe, vielleicht stehen da noch komplette Polos rum, bei den du vor Kauf noch nen Testlauf machen kannst! Und hast 1Jahr Garantie! Würd dann gleich nen 1.4er 60PS reinhängen!
Danke für den Tipp... Haben grade mal den Ventildeckel abgemacht... Die Nockenwelle is total zerkratzt und der hat schon total geschliffen... Hydros sind tot... wir wechseln die Hydros und dann mal schaun, ob er lebt oder immer noch klackert...!
Kann man die Hydros von nem 75 PSler auch nehmen? Hab nen Motor in aussicht, den möcht ich (noch) nicht einbauen... (Zu viel aufwand, da ich auf mein Auto angewiesen bin)... Passt das?
reicht es nicht eigentlich wenn man den kopf tauscht?
also nen gebrauchten der noch io ist?
Zitat:
Vergaser liegt vorne...
Vieen Dank! Werde erst mal schaun, ob er mit neuen Hydros läuft...!
Sorry mit Vergaser meinte ich den Ausgang für den Auspuff...!
Also so sieht mein Problem aus... Siehe Bild
HAT NOCH JEMAND NE NOCKENWELLE FÜR NEN AEV 1.0 L? Bitte für günstig Geld?!
wow, wie haste denn dis hinbekommen.
war kein öl mehr im motor? oder haste da sand mit reingetan, das es den hydro so durchscheuert.
hattest du schon mal probleme mit dem öldruck oder so, oder hattest du auch das leidige problem das die motorentlüftung im winter einfriert?
ne gar nix... der hat geschnurrt wie n kätzchen...! Der hat nur auf einmal angefangen zu klackern wie verrückt... Öl haben wir vor nem halben Jahr (vorm Winter) gewechselt...
So sind jetz n bissel schlauer! Haben die Nockenwelle ausgebaut (die übrigens auch Schrott ist) und die Hydros (die ebenfalls Schrott sind) auch ausbgebaut... Nu is die Frage, ob es schlimm ist, wenn da Kratzer im Motorblock sind, wo die Hydros sitzen?!? Muss der verdichten? Oder is das scheiß egal und es is mit neuen Hydros und neuer Nockenwelle getan?
Das üble Klackern kam von der 2. Hälfte von dem einen Hydro, der da lustig im Motos rumgeflogen is... :(
Zitat:
Nu is die Frage, ob es schlimm ist, wenn da Kratzer im Motorblock sind, wo die Hydros sitzen?!?
Vielen lieben Dank! Das hilft mir echt! Danke danke danke! Ja der Master hat meinen Thread hierher verschoben... nimmt mich keiner ernst hier! Also noch ma danke! Ich halte euch auf dem laufenden!
So, wenn mein Auddo net bald wieder läuft, muss ich wohl wieder Fahrrad fahren, wa?!?
Zitat:
So sind jetz n bissel schlauer! Haben die Nockenwelle ausgebaut (die übrigens auch Schrott ist) und die Hydros (die ebenfalls Schrott sind) auch ausbgebaut... Nu is die Frage, ob es schlimm ist, wenn da Kratzer im Motorblock sind, wo die Hydros sitzen?!? Muss der verdichten? Oder is das scheiß egal und es is mit neuen Hydros und neuer Nockenwelle getan?
Das üble Klackern kam von der 2. Hälfte von dem einen Hydro, der da lustig im Motos rumgeflogen is...
27042010767.jp(...).jpg
27042010775.jp(...).jpg
GEIL! WIE VIEL WILLSTE WANN KÖNN WA HOLEN?
So, auddo schnurrt wieder wie neu... Er lebt!
Hät noch einen vom 60 PS Polo rumliegen!Falls dir das was bringt...aber hol dir doch einfach einen 75 ps ler wo ist das problem AEE alte ZE euro 2 passt doch alles 1 zu 1
Zitat:
o, habe es geschafft, mein Auto zu schrotten... Hab nen fetten Lagerschaden... Was es genau is, weiß ich noch net... klärt sich die Tage...