Hallo an alle
hab mal ne frage und zwar würde ich mal gerne wissen, was eure polo´s Leisten.
grund meiner frage ist, das ich gegen nen Klassenkameraden n kleines Rennen gemacht habe vom Ring aus nach hause.
Mein wagen : Polo 1,3 liter 75ps GK
andere Wagen : Toyota Corola laut papiere 86ps laut Prüfstand 104ps
Was uns beide sehr wundert ist, das ich ihn komplett stehen lasse, dh. Anzug, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Also ich bekomme mein Tacho locker auf 190 danach ist zwar ende aber er zieht flüßig durch. Was bringen eure 1,3l 75ps polos ?
Gruß und danke im Vorraus.
ebenfalls 190. weißt du wie viel der corolla deines kumpels wiegt?
Also ich hatte voher auch einen 1,3 75 PS, der hat auch locker 190 geschafft und manch andere, die eigentlich schneller wären, stehen gelassen. Liegt vll auch daran das die kleinen Polos ja net allzuviel wiegen?
mit der endgeschwindigkeit wundert mich das jetzt aber
naja, ich hab zwar nen 3f aber egal.
ausfahren tu ich ihn eher weniger, da ich so'n kurzes getriebe drauf hab und den dann quasi bis in begrenzer fahren könnte. das tacho ist angeglichen, läuft aber zehn km/h vor (toleranz halt) und ich meine es waren 185 - 190 aufm tacho.
vom anzug her hab ich schon mehrere 6n 1.6l mit 75ps stehen lassen, 3er golf mit 75 und 90ps auch. 316er und 318er bmw kriegt man auch. und je nach dem ob der typi neben dir fahren kann oder nicht bestimmt auch autos die mehr unter der haube haben. und alles was schwer vom gewicht her ist
aber endgeschwindigkeit hast du meist eher schlechte karten.
lg
Bin auch ein paar mal mit meinem Bekannten seinem unterwegs gewesen... Zu dritt im Auto laut Tacho 200.. also so echte 180-190 schätz ich mal... Und im Durchzug sind die ja eh brutal für diese Leistungsangaben... Aber wie gesagt, Leistungsgewicht es eben doch alles
Hi,
jo würd auch sagen liegt eindeutig am Gewicht
Selbst mein grüner Wintersteili (s. Profil) mit NZ Motor und 3F Nocke
läuft ja schon strich 180 laut Tacho......
mfg Poloraser
Zitat:
316er und 318er bmw kriegt man auch
ich komm grad mal mit meiner 45ps kutsche auf 130 und das schon gut^^
bergab und rücken wind schafft meiner 170
hallo mein 75ps motor; mit 175,50, 13zoll leuft laut nabi 185 km mehr gett da nicht mehr, auf 13 zoll?
Bin zwar grad etwas verwundert aber wer weiß.
Mal ne Frage
@Jens0r sind das Centra Felgen`bei dir?
welche meist du.
ne das sind atu felgen r.o.d oder so heißen die.
wieso frageste?
gewicht beeinflusst die beschleunigung und hat keinen einfluss auf die endgeschwindigkeit auf gerader strecke...
wichtige punkte sind: getriebe, räder usw usw usw
meiner hat mit sportgetriebe ca 180 geschafft. mitm atv geht bei weitem mehr
Zitat:
ne das sind atu felgen r.o.d oder so heißen die.
wieso frageste?
die hab ich mal für 80€ bei ebay gekauft^^
die hab ich mal für 80€ bei ebay gekauft^^
und hab mehr reingesteckt als die überhaupt werd sind
also mein kumpel seine oma hatte damals nen derby gehabt mit nen ausgeblasten rot und plaste stoßstangen der hammer war der motor 1.3 liter gk mit 4 gängen ist locker bei 180 in begrenzer gedreht (laut tacho)
mit dem ding haben wir immer unser Unwesen abens in magdeburg getrieben die blicke von den bmw fahrern waren einfach unbezahlbar echt nen foto wert hehe
im endefekt hat die den verschenkt als wir mit unserer klasse 1 woche abschluss fahrt hatten ich hab fast geheult wo ich das gehört habe
-null rost nichtmal batterie fach oder kanten
-schekheft geflegt nur bei schmidt und söhne also vw
-1 hand
könnt immer noch heulen wenn ich dran denke
aber der ist gut abgegangen musste mann zwar nen bissel treten aber man hat die leistung gemerkt
Die Polos können schon was. Ich habe 2 Klassenkameraden die dachten ach 45 PS die Bringen doch nichts. Aber als sie mal mitgefahren sind waren se danach Sprachlos und wollten mir nicht glauben das der "nur" 45 Ps hat.
das kann man aber nur behaupten wenn man bis jetzt nix anderes als nen 45 ps polo hatte
die vergaser gingen noch gut. aber die einspritzer aau motoren? nee...
p.s. @santana:
deiner sieht echt noch gut aus... also die karosse....
Zitat:
deiner sieht echt noch gut aus... also die karosse....
Zitat:
die vergaser gingen noch gut. aber die einspritzer aau motoren?
ich bin neulich den 1l polo 2f von nem kumpel gefahren und da kam gefühlt irgendwie GAR NIX
Kann es sein das mein AAU irgendwie nen Mutant ist?
Kommt mir langsam so vor wenn ich das hier so lese
Zitat:
Kann es sein das mein AAU irgendwie nen Mutant ist?
er geht im vergleich zum 55 und 75ps einfach GAR NICHT...
des merkst dann wenn du mal nen anderen hast
aber mei... zum in die schule fahren tut ers ja... fahr die im winter auch immer. sparsam und Vmax reicht im winter aus
Also ich fahre mit den auch strecken von bis zu 300 km. Da ich Streckenposten bin. Aber naja ich bin zufrieden mit meinen kleinen Roten und das zählt. Wenn meine Ausbildung vorbei ist und ich Geld habe kommt eventuell der neue^^
@Polo Mädl
Ich bin den 55 PS´ler auch schon gefahren (überführungsmäßig für bekannten) der ging aber schlechter als meiner. Von der Beschleunigung her. VMax kann ich nix sagen weil Landstraße und mehr als 100 in Probezeit sind schlecht.
Also mein AAU zieht echt nicht viel. Okay hab schon mal 175 kmh bergab geschafft mit viel heimweh und rückenwind. das ist aber schon echt gruselig, da denkste echt du durchbrichst gleich die schallmauer.
generell beim auffahren auf die autobahn krieg ich immer das kotzen wenn überall lkw´s sind, es ist schon echt schwer die zu überholen. aber wer weiss wie viel von den 45ps überhaupt noch abrufbar sind.
Zitat:
@Polo Mädl
Ich bin den 55 PS´ler auch schon gefahren (überführungsmäßig für bekannten) der ging aber schlechter als meiner. Von der Beschleunigung her. VMax kann ich nix sagen weil Landstraße und mehr als 100 in Probezeit sind schlecht.
also bei meinem aau mit anderer nocke und aav einspritzung konnte ich aber gut mitm nz mithalten und der hatte auch bissel was am motor gemacht!
also der war schon nicht schlecht aber den musste man halt immer wie sau drehen damit was ging!
Zitat:
aber den musste man halt immer wie sau drehen damit was ging!
Zitat:
und das ist kein polo wert. vom verbrauch ganz zu schweigen