vw teilemarkt

332.000 km - ein Problem?

naja erzählen kann man viel.

Solange ich das nciht schriftlich gesehen habe glaube ich es auch nicht.

ICh kann auch sagen das ich iwo gehört hab von jemandem der das iwo anders her gehört hat und der wiederrum es irgendwo anders gehört hat das man nun für reifen min 3 mm profil brauch, weil man sonst durch den tüv fällt.

Und nun? Nur weil iwer iwo was erzählt usw heißt das noch lange nicht das es so ist

Zitat:

min 3 mm profil brauch

Du wirst lachen, bei meiner Schwester ihrem 86 C Steili steht im Mängelbericht

Mänel:
M+S Reifen

den prüfer hätte ich mir vorgenommen

Also aussehen tut er gut, aber ich hätte ihn stehenlassen, der 86c dahinter sieht für mich besser aus, hat fast keine eletrik und schnickschnack und rostet wegen dem kiloweisen unterbodenschutz nicht.

Fahre selber einen daher mein gedanke.

hm 1860e ist schon n haufen holz für diese NIEDRIGE Laufleistung aber eigentlichsind die Motoren wenn man sie Ordentlich pflegt für die Ewigkeit gebaut.....gut dastehn tut er!

Und lass die schweller weg machn Fahrwerk rein und felgen drauf dann is der fürn Alltag Optimal und du ärgerst dich nicht wenn dir der Motor doch um die Ohren fliegt!

djsky1991
  • Themenstarter

Also, TÜV wurde neu gemacht die einzigen Mängel sind:

Bremsbeläge vorne,
Gummimanschette vorne links.

Der Motor ist trocken und läuft einwandfrei .. Super gepflegt.

Also, ich denke mal sobald mir irgendwann (ich hoffe nicht in allzu naher zeit)
mal der Motor um die Ohren fliegt kommt da ein ATM rein.
Der Lack ist Top und der innenraum super gepfllegt.
Ist ein Nichtraucher Fahrzeug und Garagenwagen.

Die einzigen Nachteile sind das ich weder Zentralverriegelung, Funkfernbedienung noch Elekt. Fensterheber habe. Aber ist ja dank diesem Forum auch kein Problem wird nachgerüstet.

Bodykit kommt auch dran denn der Schweller gefällt mir gar nicht.

Und zu der diskussion wegen TÜV und dem Schweller er hat sich das kurz angeschaut und hatte nichts zu beanstanden.

Gruß

René

Zitat:

Bodykit kommt auch dran denn der Schweller gefällt mir gar nicht.

Geh zum Teilefritzen deines Vertrauens hol dir nen neuen Schweller... Bohr die Schweißpunkte auf, alten Schweller runter neuen drauf und fest gebruzelt... lacken und gudd is!

So würds ich machen..... Aber is ja jedem sein Ding...

djsky1991
  • Themenstarter

Ich wollte mir sowieso nen' Bodykit holen also ist das nichts weltbewegendes (:

Naja, aber ich würde wie schon chris sagte nicht unnötig viel ins auto stecken, wenn dir der motor um die Ohren fliegt, dann naja...

du ärgerst dich nur!

Felgen und Fahrwerk, und schon sieht der Autowagen schick aus!

Bodykit ist meiner Meinung nach nix schönes, aber es ist ja deine Entscheidung!

Zitat:

Bodykit ist meiner Meinung nach nix schönes, aber es ist ja deine Entscheidung!

mein nachbar hat mit seinem 35 jahre alten Mercedes schon 1.330.000 km runter. Er ist der einzige besitzer gewesen.

Das find ich krass

naja diese VorWirbelkammermotoren von Mercedes sind ganz andere Geschichte,
aber wie um alles in der welt hat er eine million zusammengekriegt :O

Ist aber schon ein Diesel oder?

Manche fahren eben sehr gerne.... da kommen schon mal n paar Mil. km drauf!

aber mal im ernst, das würd ich gern ma sehen, das der so viel gefahren ist!

hi,

kurz zum thema neue richtlinien wegen der durchfallquote.

da muss ich ihm recht geben,das hat uns letztens auch einer von der dekra erzählt genauso wie polo_gt_qp gesagt hat,liegt daran,das sie die alten autos von den straßen fegen wollen und jeden scheiss bemängeln

ZUM AUTO:

also ich find den preis trotz 6n2 doch ein wenig hoch gegriffen,grad weil du ja anscheinend keine extras hast^^ ausser ne hohe laufleistung

aber so steht der echt gut da

Zitat:

Manche fahren eben sehr gerne.... da kommen schon mal n paar Mil. km drauf!

aber mal im ernst, das würd ich gern ma sehen, das der so viel gefahren ist!

Ach in 35 jahren ist das überhaupt kein problem. Mein vater fährt im jahr auch mehr als 50tkm. Der ist halt europaweit auf montage und kommt jede woche heim

ich würd den schweller wieder rausziehen und neu lacken und was dazu gehört
felgen fahrwerk und fertig
und wenn der motor nicht mehr aushält kommt halt ein neuer rein
grad zu zeiten der abfrackprämie gibt auf den schrottplätzen immer noch GUTE motoren

Jop Motoren bekommt man hinterhergeschmissen zum Spottpreis!

Zitat:

Jop Motoren bekommt man hinterhergeschmissen zum Spottpreis!

also er fährt ja den 1,4l denke mal aud . wenn man die hinterher geschmissen bekommtj, dann nenn mir mal wo und zu welchem preis.

gute beziehung zum schrotthändler haben
die sind froh das sie den hof leer bekommen
also hingehn dem 150 euro in die hand drücken und dem die rahmennummer da lassen damits legal bleibt und karre nimmste mit
haste se komplett ausgeschlachtet bringste se wieder zurück

Hauptproblem is imer die Karosse.
Wenn die i.O. is, dann kannst bei Bedarf "mal schnell" einen Ersatzmotor rein schmeissen.
Klar isses dann Arbeit, aber m.M.n. des sinnvollste.
Und SO viele km zeugen eh von guten Laufeigenschaften des Motors.

Kann natürlich auch sein, dass er dir nächsten Montag auf dem Weg zur Arbeit "aus geht", aber wenn du den Preis etwas drücken kannst - probiers

gelöschtes Mitglied

bei dem kilometerstand würd ich mir eher mal um fahrwerksteile gedanken machen als um die karosse.

meiner hat jetzt 315 drauf
    wenn mans kann kann man alles günstig machen was ausgeschlagen ist und so
    jetzt noch rost weg und lackieren un die karre is wei neu

Zitat:

gute beziehung zum schrotthändler haben
    die sind froh das sie den hof leer bekommen
    also hingehn dem 150 euro in die hand drücken und dem die rahmennummer da lassen damits legal bleibt und karre nimmste mit
    haste se komplett ausgeschlachtet bringste se wieder zurück

schwachsinn.
    das ist kein 6n1.
    so ein dumm geschwätz.

Zitat:

schwachsinn.
    das ist kein 6n1.
    so ein dumm geschwätz.

wie recht su hast! hier bei mir wollten die alleine schon für nen 6n getriebe 350 euro haben! und das hätte auch schon 120 tkm runter... Geschenkt kriegt man echt nix!

tja conections muss man haben
    hatte über weinachten nen roten polo zum ausschlachten bei mir vom schrotti um meinen unfall zu reparieren durft ich alles von haben für umsonst
    hab mir die gesammte front, bremsanlage(innenbelüftet), den halben innenraum zum probieren und reperieren und alle beleuchtungseinheiten ausgebaut
    getriebe und motor hätte ich auch haben können aber motor lief scheisse und hatte auch schon 20tkm mehr drauf
    und demnächst guck ich mich nach nem 3er golf um um auf aea umzubauen
    man muss halt nur den richtigen schrotthändler kennen
    wir haben auch mehrere in der nähe aber den den ich meine ist in gelenberg falls da einer in der nähe wohnt kann ja mal gucken fahrn der hat 3 plöätze mit autos und ist am stapeln wie ein blöder wenn du dem sagst hier ich nehm was an mich ist der froh der baut eh beio der hälfte nix mehr aus sondern verschrottet nur noch weil er keinen platz hat

vllt is es was anderes das er nen 6n2 hat aber die wurden teilweise auch abgefrackt wie 4er golfs

djsky1991
    • Themenstarter

Soooo ..
    ich bin auch nochmal da. Hatte die letzten Tage ziemlicher #rger mit meinem Motor.
    Alles nur kleinigkeiten, aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
    Fangen wir mal an.

Freitag: Relais für die Benzinpumpe kaputt, den halben tag die leitung für die Benzinpumpe durchgemessen ect. wer kommt auf die idee das es das Relais ist?! ..

Samstag: Fahrt zum Blausteinsee alles super. Rückfahrt plötzlicher Leistungseinbruch, stockt, ruckelt und zickt wie ne' Blondine beim Gas geben. Dieses mal wars die Zündspule.

Gesten: Ich hab versucht mein Kenwood DDX 6029 einzubauen, es nach einem längerm Kampf auch endlich geschafft.

Ich bin mal gespannt wann größere Dinge an dem Wagen kaputt gehn.

mfg

René

Naja das is ja kinderkirmes :P

Wenn ihn nciht mehr magst, weiss ja PN :P

djsky1991
    • Themenstarter

Zitat:

Wenn ihn nciht mehr magst, weiss ja PN

das wird noch nen bisschen dauern :P

Aber du kennst ja jetzt den einkaufspreis

Ja

Aber wirklich ein sehr schönes Auto! Guter Kauf!

Was wird verändert?
    Würde mir schonmal einen AT Motor bereitlegen, lieber langsam und gemütlich suchen als in aller shcnelle überteuert kaufen!

djsky1991
    • Themenstarter

Zitat:

Was wird verändert?
    Würde mir schonmal einen AT Motor bereitlegen, lieber langsam und gemütlich suchen als in aller shcnelle überteuert kaufen!

Eigentlich möchte ich mir erstmal Zentralverriegelung nachrüsten, elekt. Fensterheber, Body-kit (GTI-Five), scheibel tönen, Fahrwerk (40 - 40 oder 30 - 30), Schwarz polierte Alu's 16", Schwarze Scheinwerfer und rückleuchten. und sonst paar spielerein.

Ja ich suche zwischendurch schon mal nach einem ATM

ohh ziemlich schick bis auf das Bodykit Der 6Nund das Facelift modell 6N 2 sind einfach natürschönheiten

Aber Xenon muss schon auch noch rein :P

Antworten erstellen