vw teilemarkt

Dreiecksfenster entfernen?

Hey ich wär auch noch dabei.
Jedoch müssten die ja zwei Formen machen, seid ihr also sicher dass es nur auf 200 - 300 EUR kommt?
bin gespannt wie es mit diesem Thema weitergeht...
Freundliche Grüsse und einen schönen Tag an alle!

aaahhh xD könnt mich aus der liste streichen da ich bald keinen polo mehr fahre :P

aber viel glück euch anderen hoffe weiterhin das das klappt

Nun fahr ich schon seit 5 Tagen rum und merke jeden Tag beim einsteigen wieder das ich noch erwähnen wollte das die Orginal Türpappe eventuell nicht mehr passen könnte da das Ablagefach ja in die Tür ragt.

Ein Hoch auf Nebenkostenabrechnungen

Geld für mein Satz hab ich seit heut sicher

Ausser der Satz kost plötzlich 600 tacken

Zitat:

-Tieflader (geh ich mal schwer von aus )
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
-mäc
-polo_gt_qp
-Wovcick
-rudelführer
-.:S-Line

- Haalfmaal

Zitat:

-Tieflader
-Dia-polo
-chris-bs
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
-mäc
-polo_gt_qp
-Wovcick
-rudelführer
-.:S-Line
- Haalfmaal

Hab mal
aktualisiert,weil ja Dion raus ist..

12 Leute, es wird doch

Und? Schon genaue Preise?

mfg

ham ja noch knapp 5 monate zeit.
steh nach wie vor noch zu meim wort-

wer schon mal gedanken gemacht wegen dem fensterheber-mechanismus?

fensterheber sollte eigentlich nicht viel umgebaut werden müssen. notfalls vom 2er golf nehmen und evtl kurbel woanders hin.

das problem wird eher wohl das es nix wird. wenns schon mal die form gibt dann springt hier eh die häflte ab weil se keine 300 €auf der kante liegen ham...zudem zweifel ich dran das es irgendwann die form geben wird...

aber ich wär trotzdem auch noch dabei wenns irgendwann mal klappt

gelöschtes Mitglied

ich hab noch keine Zeit gehabt zum Tel,bin mitten im Umzug ins Haus etc...penn eh schon kaum.
    Aber es darf auch jeder andere hier die Glashütten anrufen und fragen... was anderes werde ich auch nicht machen.
    Das hier ist keine Regenbogen H4 Birnen austausch Aktion.
    Das ist ne einmalige extra Klasse im Polo Umbau..wer da nicht ein paar Hundert Euro übrig hat kauft sich besser ein Dauer Schokoticket und fährt Bus...die haben auch große Scheiben!

ja ich wollt dich jetz auch ned angreifen...

ich denk aber es wird dran scheitern das hier dann einige abspringen weil sie's finanziell ned über ham...

ich finds auch echt gut das sich wenigstens einer gekümmert hat

wenn ich im winter über zeit hab, frag ich mal die glashütten bei uns im gebirge ab...

grüße

so ich bin heute mal beim glaser gewesen die so etwas machen könnten und ich muss sagen das es nicht grad günstig ist also eine scheibe z.b. links würde so ca.3000 euro kosten das die form wohl sehr teuer in der herstellung ist und man braucht 2 formen einmal links und eimal rechts gut jetzt kann man sich so ca. ausrechnen was es kostet wenn man 20 stück pro seite bestellt ,das wird nicht wirklich günstig und auf erig kann man so eine form auch nicht benutzen .das teuerste ist die form das glas selber kostet nicht viel

aber dann wäre das ja wieder im bezahlbaren Bereich.
    da geben genug Leute mehr für Reifen aus.
    Also so teuer ist das ja nicht dafür dass das was einmaliges ist.

was mich eher reitzen würde (ich fahre wie warscheinlich schon bekannt ist den 86c ) Ausstellfanster oder auch Drehfanster wie es damal bei Scirocco 1 Golf 1 und noch bekannter beim Käfer oder t 1 / 2 gab gab es sowas auch für den 2er Polo ?

klar sowas passt nicht zum 2f aber im 86c wäre es doch mal interessant oder was meint ihr dazu
    mfg
    chris

für n retro polo ok, aber ich und hoffentlich 20 andere wollen das dreiecksfenster weg haben.
    also wenn jemand n glaser an der hand hat, müssten alle das geld quasi vorlegen um den guten mann bezahlen zu können. sollte dann einer der den glaser hat in die hand nehmen.

@tieflader
    meld mich dann im frühjahr wegen dem rahem mit dreieckslenkern, seh ja dann wie weit ich bin und noch brauchen werde.

gelöschtes Mitglied

mach das mäc...

wie schon erwähnt habe ich das ja gesagt 5000- 6000 € ist doch ok!

@ VolksWorld wie heißt den der Glaser?soll ich mal anrufen?

Bei 20 Mann wären das 300€ + scheiben...kann ich mit Leben...dafür gibt es was einmaliges..Klar hält ne Form net ewig...aber die wird nicht kaputt gehen...Hallo?ß In der Industrie machen die hunderte Scheiben davon....sonst wären die standart Scheiben auch viel teurer!

kannst ja mal machen der laden heisst BÜFA glas Oldenburg plz 26123

Zitat:

In der Industrie machen die hunderte Scheiben davon....sonst wären die standart Scheiben auch viel teurer!

Je nach Stückzahl und verarbeitung kostet so eine Industrieform dann aber auch ein, zwei Euro mehr
      Klar kommen die mit der Stückzahl wieder rein, aber der Glaser um die Ecke rechnet einfach mit geringeren Stückzahlen.

gelöschtes Mitglied

Der Beitrag bezog sich aber auf die Schablonen Haltbarkeit...die form wird trotzdem mehr wie 10 mal gebraucht werden können...auch mehr wie 100 mal ich bunker mir eh noch nen zusätzlichen Satz scheiben

Ihr habt mir immer noch nicht gesagt ob die beim 53B auch passen ^^

Den Steck kannst du rausnehmen der dient nur als Führung für die Scheibe.
        Du kannst dann eine Scheibe aus Makrolon fertigen lassen oder kaufen und bekommst diese auch eingetragen.Du wirst scheibe nicht hoch und runter fahren können, da in der Tür selber Versteifungsbleche drin sind, welche unter der dreiecksscheibe sind die der tür die nötige stabilität geben.

Blue Thunder
        • Themenstarter
        Blue Thunder's Polo 86C

hi

nach 16 seiten kommt endlich mal ne antwort , die mir alles erklärt was ich wissen wollte.

hatte nämlich immer noch keine zeit mir das alles anzuschauen :'(

gruss
        manuel

Ich würde mal schauen ob was vom Kadett passt die sehen doch gut aus von der Form

gelöschtes Mitglied

Da fängt wieder einer von den Kadett Fenstern an....ist es wirklich so schwer?Es wird nicht passen..

Zitat:

Ich würde mal schauen ob was vom Kadett passt die sehen doch gut aus von der Form

Bau dir doch einfach ne komplette Kadett-Tür ein!
          Die passt genauso gut rein, wie das Fenster das tun wird.

LG Basti

gelöschtes Mitglied

Genauso sieht es aus!oder ne Scheibe vom Lamborghini muciolargo,passt genauso...
            Oder türe raus und ne Kette rein.
            werd mich jetzt endlich um alles persönlich kümmern.hab jetzt was Zeit dafür.mal sehen wieviel unterstützung man von den firmen bekommt.
            Leider hatte ich von der einen Firma nix mehr gehört.Es ist ja auch nix womit ne firma geld verdienen kann.ich rechachier nochmal neu.und auch die hier genannte firma ruf ich mal an.

gelöschtes Mitglied

Ich habe nun unzählige Firmen angeschrieben,das problem is aber,das man nicht jeder Firma sofort findet.
              Es wird keine Handvoll leute/Firmen geben,die unser Problem in Angriff nehmen wird.
              Die normalen Glaser werden kaum Zeit und Lust haben uns zu helfen.
              Deshalb geht hier klar der weg über Oldtimer Restauration.
              Autosattler die eng mit denen zusammen arbeiten.Da geht alles über Einzelanfertigung
              Werde morgen meinen Sattler auch fragen.
              Angeblich gibts in Hamburg auch ne Firma die das macht mit der Scheibenanfertigung.
              Also jetzt mal eine bitte an alle hier!
              Damit das ganze klappt bitte jeder mal bei sich und Umgebung umhören...Sattler fragen,Oldtimer besitzer,was euch so einfällt.
              Über die www suche hab ich jetzt viele angeschrieben,aber das sind große Firmen die andere Ziele haben.
              Wir suchen die kleine Hinterhofklitsche die sich über den Auftrag noch freut.
              Da ist jetzt hier die suche aller gefragt....!
              Gerne kann ich die Firmen auch anschreiben oder mich mit denen in Verbindung setzen wenn ihr mir die Adressen zukommen läßt.
              Oft findet man nur durch Zufall so eine adresse...

Na dann......fragen wir uns da ma mal durch

Nur mal so nen Gedanke wegen den Scheiben, und zwar die Amerikanische Tuningszene brauch doch auch Scheibeneinzelanfertigungen. Denn wenn die die Fahrzeuge "choppen" passen ja die alten scheiben nicht mehr. Vllt sollte amn auch iwo da mal anfragen.?

Antworten erstellen