vw teilemarkt

Dreiecksfenster entfernen?

Zitat:

In der Industrie machen die hunderte Scheiben davon....sonst wären die standart Scheiben auch viel teurer!

Je nach Stückzahl und verarbeitung kostet so eine Industrieform dann aber auch ein, zwei Euro mehr
Klar kommen die mit der Stückzahl wieder rein, aber der Glaser um die Ecke rechnet einfach mit geringeren Stückzahlen.

gelöschtes Mitglied

Der Beitrag bezog sich aber auf die Schablonen Haltbarkeit...die form wird trotzdem mehr wie 10 mal gebraucht werden können...auch mehr wie 100 mal ich bunker mir eh noch nen zusätzlichen Satz scheiben

Ihr habt mir immer noch nicht gesagt ob die beim 53B auch passen ^^

Den Steck kannst du rausnehmen der dient nur als Führung für die Scheibe.
    Du kannst dann eine Scheibe aus Makrolon fertigen lassen oder kaufen und bekommst diese auch eingetragen.Du wirst scheibe nicht hoch und runter fahren können, da in der Tür selber Versteifungsbleche drin sind, welche unter der dreiecksscheibe sind die der tür die nötige stabilität geben.

Blue Thunder
    • Themenstarter
    Blue Thunder's Polo 86C

hi

nach 16 seiten kommt endlich mal ne antwort , die mir alles erklärt was ich wissen wollte.

hatte nämlich immer noch keine zeit mir das alles anzuschauen :'(

gruss
    manuel

Ich würde mal schauen ob was vom Kadett passt die sehen doch gut aus von der Form

gelöschtes Mitglied

Da fängt wieder einer von den Kadett Fenstern an....ist es wirklich so schwer?Es wird nicht passen..

Zitat:

Ich würde mal schauen ob was vom Kadett passt die sehen doch gut aus von der Form

Bau dir doch einfach ne komplette Kadett-Tür ein!
      Die passt genauso gut rein, wie das Fenster das tun wird.

LG Basti

gelöschtes Mitglied

Genauso sieht es aus!oder ne Scheibe vom Lamborghini muciolargo,passt genauso...
        Oder türe raus und ne Kette rein.
        werd mich jetzt endlich um alles persönlich kümmern.hab jetzt was Zeit dafür.mal sehen wieviel unterstützung man von den firmen bekommt.
        Leider hatte ich von der einen Firma nix mehr gehört.Es ist ja auch nix womit ne firma geld verdienen kann.ich rechachier nochmal neu.und auch die hier genannte firma ruf ich mal an.

gelöschtes Mitglied

Ich habe nun unzählige Firmen angeschrieben,das problem is aber,das man nicht jeder Firma sofort findet.
          Es wird keine Handvoll leute/Firmen geben,die unser Problem in Angriff nehmen wird.
          Die normalen Glaser werden kaum Zeit und Lust haben uns zu helfen.
          Deshalb geht hier klar der weg über Oldtimer Restauration.
          Autosattler die eng mit denen zusammen arbeiten.Da geht alles über Einzelanfertigung
          Werde morgen meinen Sattler auch fragen.
          Angeblich gibts in Hamburg auch ne Firma die das macht mit der Scheibenanfertigung.
          Also jetzt mal eine bitte an alle hier!
          Damit das ganze klappt bitte jeder mal bei sich und Umgebung umhören...Sattler fragen,Oldtimer besitzer,was euch so einfällt.
          Über die www suche hab ich jetzt viele angeschrieben,aber das sind große Firmen die andere Ziele haben.
          Wir suchen die kleine Hinterhofklitsche die sich über den Auftrag noch freut.
          Da ist jetzt hier die suche aller gefragt....!
          Gerne kann ich die Firmen auch anschreiben oder mich mit denen in Verbindung setzen wenn ihr mir die Adressen zukommen läßt.
          Oft findet man nur durch Zufall so eine adresse...

Na dann......fragen wir uns da ma mal durch

Nur mal so nen Gedanke wegen den Scheiben, und zwar die Amerikanische Tuningszene brauch doch auch Scheibeneinzelanfertigungen. Denn wenn die die Fahrzeuge "choppen" passen ja die alten scheiben nicht mehr. Vllt sollte amn auch iwo da mal anfragen.?

gelöschtes Mitglied

Ja ich hab die allseits bekannten West Coast Custums mal angefragt , da die in Berlin ja nen Laden haben....keine Antwort.Die haben an sowas kein Interesse,zudem in den USA was produzieren zu lassen?Wer macht das? Die kosten werden zu hoch,verständigungsschwierigkeiten,zoll und Porto.
            Laß mal in Detschland und umgebung bleiben,zumal ist es ja möglich,das ist nichts Utopisches ne Scheibe zu gießen.
            hab grad schon ein paar Oldtimer firmen angeschrieben....sucht bitte alle mal mit.
            Sowas wie Carglass braucht keiner zu fragen die machen nur Massenanfertigung.Die lachen uns aus

Recht hast du ich meinte ja eigentlich auch unsere Heimische US-Car-Scene.
            Bin aber mal gespannt was du da eventuell auf die beine stellen kannst zumindest mal an Kontakten.

gelöschtes Mitglied

glaub den laden gibt garnichtmehr in Berlin

West Coast Custum in Berlin
              gibs schon lange nicht mehr
              nach 3 monaten war feierabend
              der das aufziehen wollte hat anscheind das ganze überschätzt
              bzw kam mit dem Ganzen tüv,zoll nicht klar

und anscheind viel zu viel verständigungsschwierigkeiten

Armes Deutschland

gelöschtes Mitglied

Ja wobei ich von denen eh nicht viel halte,bling bling und ist alles nicht gold was glänzt,war eher nur für die PR war mir von anfang an klar...
                Hab nen freund jetzt mal angeschrieben der macht was in der US Car scene rum...hab viele angeschrieben und die Woche werd ich nochwas Tel.
                Mal sehen was wird...
                Leider haben wir keine große auswahl was hoffentlich den Preis nicht hoch treibt,bin gespannt was wird...fragt was das zeug hält leute...
                Ich will die einteiligen Glasscheiben haben...sonst mach ich noch ne Ausbildung zum Glaser...

das war ja von anfang an klar das westcoast custom zu macht dank des tüves

Zitat:

Denn wenn die die Fahrzeuge "choppen" passen ja die alten scheiben nicht mehr.

Was WestCoastCustoms im Fernsehen teils gamacht hat mit PimpZibit als Mod könnte man vermuten, das die die alten Scheiben nehmen und mit der eLaubsäge mitchoppen ...
                Zitat Mr. Zibit "Wow, this thing is totally useless - what a crap".

Zitat:
                Wir suchen die kleine Hinterhofklitsche die sich über den Auftrag noch freut.

Bin zwar Aufgrund des fehlenden Autos dafür "draußen", so was freut mich aber trotzdem sehr zu lesen
                Kenn nur leider in München keine, sry.

gelöschtes Mitglied

Bleibt jetzt bitte mal beim Thema Scheiben ohne Dreicksfenster...

Sachen wie Westcoast Customs und deren Verbleib hat hier nihcts verloren.

Hallo,

das ist auch nicht mal eben so gemacht mit Sonderscheiben. Man braucht eine Form nach genauer Zeichnung und muss die Scheibe auch noch exakt wölben. Außerdem wird sie gehärtet, ist ja kein Fensterglas. Das ganze ergibt nunmal soviel Aufwand, dass selbst bei einer Kleinserie 4stellige Preise pro Fahrzeug entstehen.

Bin deshalb eher für Ausstellfenster, wie auf den Bildern. Hier fehlen noch die Griffe, liegen aber schon bereit.

Gruß

coupegt

asf glas 2er.jpg
                  asf glas 2er.jpg
                  asf rahmen 2er2.jpg
                  asf rahmen 2er2.jpg

gelöschtes Mitglied

@coupegt
                    Du gehörst wohl auch zu den leuten die einfach mal was schreiben wollen,ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben.
                    1.keinen Interessiert hier die aufstellfenster wenn der Thread heist
                    "Dreiecksfenster entfernen"

2.erzähl keine sachen die hier schon 10 mal beschrieben worden sind ,wir brauchen keinen Papagei!

3.Herstellung und Preise sind längst erläutert worden!...ist mir jetzt auch zu doof hier nochmehr zu schreiben... *grrr*

Pro Fahrzeug 4 stelliger bereich....?ich sag nur.....wer nix weis sollte auch nicht schreiben!
                    Bitte nur noch Komentare die der Gruppe in ihrem Vorhaben weiter bringt!

Danke "Tieflader" für den freundlichen Empfang. Was Du nicht wissen kannst:
                    Ich habe ähnliche Dinge bei diversen Firmen angefragt und bekam diese Auskunft dort. Die Firmen verlangten nunmal Zeichnungen mit umfangreichen Angaben und haben, sofern sie überhaupt an kleinen Stückzahlen interessiert waren, ziemlich ähnliche Zahlen genannt. Wenn ein Paar Scheiben mit Umlage für die Werkzeugerstellung 980EUR kosten soll, ist das für mich (gerundet) vierstellig. So kostet der Umbau pro Fahrzeug auf jeden Fall mehr als 1k EUR. Und wenn ich das Risiko für die Kosten trage, weil nicht jeder Interessent 100% Vorkasse macht, liegen die Kosten schnell etwas höher. Mit Pech beim mehrfachen pro selbst genutzten Satz. Ich persönlich gehe das Risiko deshalb nicht ein und überlasse denen den Vortritt, die es günstiger können oder eher risikobereit sind.
                    Die Frage mit den einteiligen Fenstern haben sich andere Leute schon viel früher gestellt, beim Polo1 und auch 2, weil sie aber gewichtsmäßig in keinem Verhältnis zum Aufwand steht, ebenso schnell verworfen. Mit guter Scheibenführung wird die Sache eher schwerer als leichter. Es bliebe allenfalls die andere Optik. Deshalb nehme ich lieber die genannte Variante mit mehr Funktion, auch wenn hier OT. Makrolon mit Schiebefenster kam für mich nie in Frage.

Ja, ich habe nicht alle Beiträge auf allen bis jetzt 17 Seiten gelesen. Und es mag sein, dass nicht jeden alles interessiert. Wenn es Dich nicht interessiert, überlies es doch einfach.

Wenn Du einen Lieferanten hast, der die Scheiben in Serienqualität und mit gültigem Prüfzeichen zu seriennahen Preisen macht, immer her damit. Ich kümmer mich dann gern um lange einteilige Fensterschachtleisten innen und außen + Fensterheber.

Gruß

coupegt

gelöschtes Mitglied

Ja die Dichtungsgummis wären Interessant.
                      Fensterführung,Fensterheber ist das kleinste übel..
                      Maße von der Scheibe ebenso,zudem wird die vorhandene Scheibe mit Wölbung als Maß genommen und lediglich die ecke bei gerechnet,sprich,man sollte der Firma eine Originalscheibe mit Türe liefern und evtl ne komplett geschnittene Plexiglasplatte,den rest sollte die Firma hinkriegen...
                      Wir sammeln hier mind. 20 Personen...lies die ersten seiten,damit liegt der Satz Preis erheblich unter 1000 und sogar unter 500 € wenn die Form einmal da ist dann reicht das...
                      Wenn du eine Firma angefragt hast sag doch einfach den Namen dann kann ich da selber anfragen..
                      PS ja du weist doch wie das ist wenn sich hier welche zig Seiten lang unterhalten und dann einer irgendwas reinschmeißt ohne vorher alles gelesen zu haben.
                      Hab aktuell noch keine Rückmeldung der anfragen,das heist morgen werde ich alle Anrufen!...mal sehen...
                      Gebt mir Adressen und ich ruf da an...
                      Es ist nicht unmöglich

Ich habe mal mein gfk und makrolon händler gefragt kostentechnisch würdest du bei 140€ landen 2x 3-ecksscheibe 2x türscheibe 2x hintere seitenscheiben und 1x heckscheibe. Gewichtsersparnis 85% zu den serienscheiben. Preise sind fürs coupe. materialgutachten für den tüv inclusive.
                      Du könntest vorn auch eine Durchgehende Scheibe einsetzen mit ein Schiebefenster drin, da kann ich dir nicht sagen wie sich das mit den TÜV verhält.

gelöschtes Mitglied

Die Makrolonscheiben sind aber gerade und nicht gewölbt,viel Spaß beim Fenster hoch und runter machen...zudem verkratzen die sehr schnell!
                        Sind halt für Rennsport.
                        Hab heute mal was Telefoniert...und ich kann euch sagen das ich die eine und andere Firma gesprochen habe die sagt das es möglich sei für unser vorhaben die Glasscheiben zu machen....ich denke das ich nächste Woche mehr weis

da bin ich gespannt tieflader ... am ende muss jeder selber wissen was er aus dem polo macht ... show and shine oder dezent oder racecar

gelöschtes Mitglied

Ja so war das nicht gemeint ich hatte ne firma an der hand die hätte das aus Kunststoff gemacht und dann mit Glas überzogen...aber ist nix halbes und nix ganzes und die wollten über 800 haben...
                          Für mich wäre Makrolon keine Lösung...aber ich bleib dran bin zuversichtlich das es geht.

ich fahre die makrolonscheiben jetzt schon das 2. jahr sommer wie winter und ich bemerke kein nachteil zu glasscheiben, wie gesagt da sind wir uns ja einig am ende muss jeder selber entscheiden was er verbaut wir können eh bloss tibs und wissen weiter geben

gelöschtes Mitglied

!NENNT MICH GOTT!schneeeeeell
                            Bitte nach der Reihe und Nummern ziehen

Wir haben unsere Firma!

Nach langem suchen hab ich eine Autoglas Firma gefunden die sowas Herstellen kann!
                            Ich habe lang mit ihm telefoniert und werde in 2 Wochen zu der Firma fahren und auch persönlich sprechen.
                            Die könnten auch hartes Makrolon machen aber er selber sagte macht sie aus Glas!
                            Die sagten kein Problem ... Windschutzscheibe mit Schwarzkeil (so wie der bekannte grün und blaukeil) machen die auch!

Zu den Fakten,er sagte man muß aufjedenfall die Türe innen drin neu verstärken weil sonst die Tür verzieht wenn wir die führungsbleche rausnehmen.
                            Ich würde den vorschlag machen die Golf 2 Türe als vergleich zu sehen.
                            Gleiche Bauweise und gleicher Jahrgang die haben das ja auch gelöst...
                            Wir würden die in klar und colour bekommen...er sagte direkt das Colour natürlich besser aussieht ich jedenfalls will Colour haben.

GEHT NICHT GIBTS NICHT! Das ist auch das Motto der Firma.
                            Die bauen auch 3 D Glas Bauelemente und haben auch gechoppte Fahrzeuge verglast.
                            Bagger Baumaschinen alles was nicht mehr Lieferbar ist bauen die.
                            Der Herr war Kompetent Freundlich und Hilfsbereit.Ich guck mir den Laden mal an,der liegt aufm weg zu meinem Tuner(Die Welt ist klein)

Die Kosten
                            Ich muss mindestens 5 Scheiben pro seite nehmen dabei komm ich auf nen Preis von 193 € /Scheibe.

Also ein Satz kostet für R/L 386€ plus Porto.!

nehmen wir mehr wird es etwas billiger...
                            Das ist genau das was euch der Onkel Tieflader ausgerechnet hat
                            Jetzt brauch ich zusagen.... er sagte Lieferzeit ca 6-8 Wochen und ich muss 50% anzahlen.
                            Ich hab gesagt ich klär das ab und meld mich dann.
                            Wer will Scheiben...?Je mehr je billiger
                            Kann sich jeder ruhig Überlegen ich werde nicht in einer Woche Bestellen...aber diese Art von Umbau geht in die Tuner Geschichte ein...
                            Achja fast vergessen ist normales Sicherheits Sicuritglas mit Nummer und Stempel E geprüft...also kann man eintragen lassen,bzw ich denke das weis und wird keinem Schwein auffallen....gehts noch besser?
                            Was sagt ihr dazu....?

Antworten erstellen