Zitat:
Ich hatte irgendwo mal die idee gepostet, ob man Sirocco-GT2 spiegel an den Polo flanschen könnte, da die grundplatte sich sehr ähnelt
@ sPeCiAl_K
passen die Plug & Play?
@ Murkser
Der Scirrocco hat auch Dreiecksscheiben. Die verlaufen, aber nicht grade wie beim Polo, sondern schräg
Zitat:
passen die Plug & Play?
Das ist doch alles wieder son rum gepimmel...mit aufwand andere 3 ecksfenster rein...?
Das hat doch hier auch nix mit einteiligen Seitenscheiben zu tun.....
und andere Spiegel da später an den Polo zu bauen ist keine Kunst...da passt fast alles
Zitat:
Das ist doch alles wieder son rum gepimmel...mit aufwand andere 3 ecksfenster rein...?
So, nachdem nun festgestellt wurde, zum schäzungsweise 25648348mal,
dass wie eine KLEINSERIE an NEUEN SCHEIBEN brauchen, könnten wir ja mal sammeln, wer WIRKLICH eine WILL.
Preis wird wohl wenn 50 Leute zusamm komm um die 140 liegen, wenn ich das richtig schätze, bei 20 oder 25 sogar 200 Euro.
Die Scheiben sind ncihit morgen fertig und keiner muss jetz alles an Tieflader überweisen, der sich davon dann ein schönes Wochenende macht, sondern
wir sollten endlich mal anfagen, eine relativ feste Anzahl von Leuten vorweisen zu können, die auch bereit sind mal 2-3 Monate zu sparen und dann was wirklich exclusives ihr eigen nenn dürfen.
Einfach zitieren und Name adden.
Ich fang mal an:
-Tieflader (geh ich mal schwer von aus )
-Dia-polo
..bin dabei
=> chris-bs
Zitat:
-Dia-polo
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
-mäc
also technisch von der stabilität ist es machbar...
sind ne zeitlang nen 45ps polo ohne scheiben durch den busch gehaizt
aber optisch natürlich fraglich, ich finde sieht mit doch geiler aus
Der "Steg" dürfte wohl eher der Scheibenführung der "Großen" dienen als der Stabilität der Tür ...
Hab auf Seite 1 was mit "Blechschraube" gelesen ... hört sich also wie oben gesagt an.
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
-mäc
-polo_gt_qp
Ein guter Bekannter von mir hat das:
Führung der Scheibe?....was soll denn die Ausage jwtzt?
Golf 2 gabs auch mit 3 ecksfenster und dann mit einteiliger Scheibe...!
Weder stabilität der Tür noch Führungsprobleme der neue scheibe...
wer ein wenig denken kann wird wohl wissen das dann ne neue Führungschiene gemacht werden muß die vorne dann angebracht werden muß...! Das ist nicht das Problem.
@Mail Man G40
Aus Glas oder Makrolon?
Das sieht auf jedenfall gut aus...wollen halt aber alle Glas.
Ich hab heute nochmal Tel. und warte auf Rückruf
sag ich ja, muss ne n eue schiene gebaut werden. aber das sollte wohl nicht das problem sein. was anders hab ich ja auch nicht gemeint
Danke für das Bild.
Hm...Rocco hat auch dreiecksfenster....is natürlich mist...
Aber letzthin......wenn die in der Liste jeder 2 Satz nehmen würden, würds doch auch günstiger werden?
........Von wegen Scheibe wegen Einbruch hin.......son dummer kleiner Noob, der da Autos knackt, wird wohl bestimmt nich wissen, das die Scheiben Sonderanfertigung sind.....oder jenachdem wird der euch dann auch noch die Scheiben ausbauen..
Grüße.
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
-mäc
-polo_gt_qp
-Wovcick
Wenn die Formen erste einmal da sind, ist die Scheibe, wenn man mal eine braucht fast genauso teuer wie eine neue.
Teuer sind die Formen, daher sollten schon 20 Mann da sein, damit der Satz eben FAST das kostet, was auch ein normaler Satz kostet.
Darum geht es ja.
Eine Führung sollte man sich dann selber anpassen.
Aber wenn die Scheibe erst einmal da ist, dann wird man sicher was finden, aus GOLF 2, Rocco etc.
Ich hab das Gefühl wir drehen uns im Kreis....
Zitat:
Ich hab das Gefühl wir drehen uns im Kreis...
Auwei.... Das hat meines wissens nach auch noch nie hier funktioniert
Ich hab schon von Dachkantenspoilern über Felgenkegel und nun Dreiecksfenster x Threads gelesen....
In keinem Fall ist so etwas zustande gekommen wenn so viele Köche mitkochen.
Da ist einfach kein Verlass drauf...wenn man so ein Projekt realisieren will macht man das am besten allein oder mit nen paar "lebensechten" freunden und bietet dann sein Produkt der Masse an in der Hoffnung nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Da aber keine die Kohle hat um so ein vorhaben umzusetzen bleibt es meist bei solchen threads die nach ner weile im Archiv verschwinden....
My 2 Cents.....
Lg
der Prääsi
muss ihm zustimmen ich würde das ganze verkaufen vllt bekommt ihr noch was raus am ende
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
-mäc
-polo_gt_qp
-Wovcick
Ich kümmere mich Intensiv darum,habe aber noch keine Antwort bekommen die klären das noch.
Derzeit muß ich mich um mein Haus kümmern weil ich ein und meine Eltern ausziehen,deshalb bitte ich um etwas geduld das ich nicht noch mehr Anfragen machen kann,zudem muß ich gucken das mein Polo schnell zum Tuner kommt und wer meine Streetstory Umbau Aktion kennt weis das ich da auch noch einiges zu tun habe.
Wer sie nicht kennt sollte sie mal Lesen...gehen tut alles und meine Ideen sind noch lange nicht am Ende!
Desweiteren möchte ich mal sagen das alles geht!
Wenn man will und Ehrgeiz hat ist viel möglich... mir sagte man auch " Oh ne Elektrische Servolenkung ...das geht nieee" Jetzt hab ich eine.
Die VR6 Syncroachse im Polo,neeee geht net nimm was anderes....
Xenon Licht trägt dir niemand ein...usw...bis jetzt Hat alles geklappt.
zuviel arbeit zuviel zuviel,es ist immer zuviel arbeit und lohnen tut es sich nicht,es braucht kein Mensch aber sieht Geil aus...!
Wenn einmal die Form da ist wird der Stückpreis deutlich billiger sein...evtl. da man nur einzelne Scheiben bestellt wird das halt teurer sein als wenn man direkt 1000 macht,aber hey dafür Original einteilige Scheiben.
Also wer nur standart Massenware wie Fahrwerk,Felgen und Lenkrad im Polo einbauen will und Abends beim Goldenen Schwan aufm Parkplatz stehen will der sollte hier nicht mitmachen....für den gibte Eintragungungfreie Duftbäume in Felgenform cooool
Das hier wird was für eine Exclusive kleine Gruppe sein.
Ich selber werde auch direkt 2 Satz Scheiben nehmen.
Ich werde mich erst Zufrieden gebe bis ich welche habe oder jede Glashütte in Deutschland und Umgebung mir sagt das sie das nicht bauen...
Bis dahin muß ich noch viel Telefonieren.
Ideen und Kreativität beginnen im Kopf und ohne den Ehrgeiz einzelner in einer Gesellschaft wären wir heute nicht da wo wir sind!
Erklärt mal einem aus dem 19 Jahrhundert das es bald Handys gibt!
So jetzt hab ich den Skeptikern wieder genug Kohle in die Strohhütte gelegt ....bis die Tage
Zitat:
-Dia-polo
-chris-bs
-Dion_90
-Mäd
-Xandi
-Sebastian
-mäc
-polo_gt_qp
-Wovcick
-rudelführer
wer den schwanz einzieht kommt auf n elektrischen stuhl
Zitat:
wer den schwanz einzieht kommt auf n elektrischen stuhl
Ich hab noch vier Eimer voller Spannungsabfall im Keller stehen; die könnt ihr dafür recyclen.
blitzschneller Versand garantiert
/Sry für OT, habs mir aber jetzt schon vier mal verkniffen und konnte jetzt einfach nicht anders ^^
Mal nebenbei: Passt die auch in meinen Scirocco GTII (53b) ?
der hat nämlich von Haus aus auch ein Dreieck und man sieht bei Beschlag innen/Regen außen nimmer wirklich zum Spiegel durch ...
Möchte DEN eigentlich original lassen; wär aber trotzdem eine Überlegung Wert