vw teilemarkt

welche Spurplatten

Mike88
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen also ich habe folgendes, ich habe ein 60/40 Fahrwerk und 7j x 13 mattig felgen drauf in et 20 und möchte hinten Spurplatten drauf machen dachte so an 20 pro Seite was würdet ihr mir für eine breite vorschlagen die kante muß so oder so umgelegt werden.danke schonmal im voraus gruß mike



ja dann nim die 20iger.. wenn du schon sagst muss eh gebördelt werden ^^


Aber immer dran denken... um so breiter der wagen hinten wird um so schneller gehen deine radlager kaputt.... :(



warum gehen dir schneller die radlager kaputt?


Mike88
  • Themenstarter

ok danke erstmal, wieso deshalb die radlager schneller kaputt gehen frage ich mich auch! Und es gibt bei gott noh viel breitere also 20 platten sin ja noch nicht so übertrieben.
Danke nochmal


Dann schließe ich mich auch gleich mal an...

Polo 2F

6,5 x 15 et 38 Kanten werden umgelegt...

LG Olli




-------------------------------------------------------------------

Hat keiner ne ahnung?

LG Olli


vieleicht isses bei 20ger nicht so schlimm aber um so breiter man hinten wird um so mehr sturz bekommt man, das heist das radlager leuft genau wie der reifen nur innen ab !


gelöschtes Mitglied

    Was haltet ihr alle mal von messen?

    Felgen drauf auf andere Felge drunterlegen ---> ablassen = Eingefedert

    In Kofferraum setzen oder wackeln und einer misst oder direkt messen je nach dem wie genau es sein soll


    Zitat:

    aber um so breiter man hinten wird um so mehr sturz bekommt man


    Was ist den das für ne aussage?

    Du änderst nix am Sturz. Nur an der Spurbreite.
    Das die Radlager mehr benatsprucht werden ist wohl aber war.
    Da mehr kräfte auf das radlager einwirken. wegen der verlängerten hebelwirkung, sonst aber nix.



    Mike88
    • Themenstarter

    gut ich schließe mich dem an das mehr kräfte auf die lager wirken aber das mit dem sturz wie schon geschrieben, ist purer quatsch du veränderst doch nichts an deiner achsgeometrie.der grüße


    Die Radlager sind schneller durch, weil du mit den Spurplatten die Hebelwirkung auf die Lager erhöhst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen