vw teilemarkt

An alle Steilheckfahrer

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Polofreaks,

Und zwar habe ich ja meine 175/50 r13 nicht unter meinem Hinteren Radlauf gebracht! da sie auf einer 8J Felge sind! Dann auch noch diese scheiß ET

Naja nun zu meiner Frage!

Was habt ihr für Felgen drauf und was haben die für abmessungen?

Ich will einfach mir einen Satz Felgen holen, die vernünftig aussehen und auch drunter passen!

Hinten sind auf beiden seiten die kanten umgelegt!

Liebe Grüße Felix

Hallo.
Hab 7x13 ET 14 drauf.
Evtl. reicht ja umbördeln alleine nicht.
Ziehen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Habe eine 9J mit 215 Bereifung drauf.

gelöschtes Mitglied

Du hast doch garkein 86c POlo

gelöschtes Mitglied

schau mal bei mir ins profil. 8*13 ET1 hinten

7J ET 25

mit 175/50 R13

gelöschtes Mitglied

hab 8x14 et 20vo. und et 15 hi. drunter, 3,5cm pro seite hinten gezogen und 1cm pro seite vorne...
        EDIT:
        bei 100/80 tiefer (gemessen mit serienbereifung mittels serienfahrzeug)

schnöde 7x13ET20 mit 175/50R13 und 60/40 CupKit

mattig ssf 8X13 et1 mit 5er platten 175/50

8x14 mit ET 5 musste aber en gutes Stück gezogen werden.

Ich habe

185/69/13
        auf eine 5 1/2 Et 38 Felge
        aber habe da noch Probleme mit dem Radkasten

Ich hab 6,5x14 ET 30 mit 195/45 drauf. Hinten die Kanten sind gut angelegt. Da schleift Nichts.
        Mein Steilheck liegt 60/50 tiefer.

es wäre vllt. auch nicht schlecht, wenn ihr dabei schreibt wie tief euer Wagen ist. Dann muss man nicht bei jedem ins Profil gucken, was er für ein Fahrwerk drin hat.

N Bekannter will seinen 2F-Steilheck 75/50 tieferlegen. Was geht denn dann wohl noch drunter?

also 6*14 et30+ mit 185/50 sollten beim steilheck fast immer druntergehen...ausser man geht extrem in die knie

also ich habs getestet bei einer 60/40er Tieferlegung mit 7x15 et 37 und 195/45 R15 natürlich abe ich die radlaufe gezogen je Seite um 3cm.

gelöschtes Mitglied

Ich habe rundrum 8 x 13 Et et 26 Rsl mit 175 50 R 13 mit 60/40 Fahrwerk und habe hinten bei mir ein blech zwischen gemacht von 5 cm aber ich habe hinten noch ne spurplatte dazwischen.

gelöschtes Mitglied

passen denn beim 86c Bj. 83 auch die VW Le Castellet in 6x14 drunter ohne was zu machen ?

sollten passen...hab noch vw avus und die haben die selben maße und damit gings auch mit der höheren golf bereifung
            wenn die castellet bei dir drauf sind will ich bilder sehn...find die dinger klasse

achja und an den rest...lest doch bitte den startbeitrag richtig...er will andere haben weil er für seine 8*13 ziehen müsste...er sucht also nur felgen ohne das er was machen muss

2er Steilheck rundum
            6*13 ET30 und
            5er Spurplatten mit
            175/60.

Hinten Kante umgelegt und bisschen mit handgewalt rausgezogen.

gelöschtes Mitglied

hatte bei mir damals ATS in 8x13 et0 hinten drauf . Hier mal ein Foto vom Radlauf

polo.jpg
              polo.jpg

Aeon1988
              • Themenstarter
              Aeon1988's Polo 2F

sooooooooooooooooooooooooo GUT DANKE DANKE DANKE für eure auskunft!

So jetzt meine Frage zwecks des Ziehen´s!

Wie kann man bei einem Steilheck hinten die Radläufe ziehen weis das jemand vllt? wir haben bei mir nur die kante umgelegt und das der reifen schaut ca 3,5 cm raus!

Muss ich da jetzt ein neues blech einschweißen oder kann man den so arg ziehen?

Und wenn ja wie? da das blech ja doppelwandig ist! wie bekommt man das dann hin

Liebe Grüße und danke schonmal Felix

Ich würd es so weit versuchen wie es geht ohne Blech einsetzen. Ich hab bei mir einfach nen großen Hammer genommen und drauf los gedängelt.

Ich habe für meinen 7Jx14" Felgen mit ET 25 an allen vier Rädern.
              Da kommen jetzt 185/50 R14 Reifen drauf.

Ich hatte aber hinten auch schon 7Jx14 ET 24 mit 195/45 R14 Reifen drauf und da hat er nur an den hinteren Radhauskanten etwas geschliffen.
              Hätte man noch umlegen müssen und dann wäre das gegangen.

Mein Polo ist nicht tiefer gelegt.

gelöschtes Mitglied

ich hab bei mir reparaturblech von radlauf besorgt. weil ich die form von Radlauf behalten wollte

Hi!

Also ich habe 60/40 fahrwerk drinne

in verbindung mit alluett typ 58 in 6j*14 und 195/45er reifen.

ich musste bei mir nur die kanten umlegen ganz einfache geschichte also

ich nachhinein hab ich noch federwegsbegrenzer zur sicherheit reingepackt hat aber nix geschliffen

Foto-0057.jpg
                Foto-0057.jpg

wir haben es damals so gemacht.

in den Radlauf ein Kantholz gelegt. hinten ein kleines Brett als Auflage. Radkasten innen.
                Orginal wagenheber angesetzt und auf Druck gedreht.
                Blech mit Heißluftföhn erwärmen.

Dann mit dem Wagenheber langsam das Blech rausdrücken.

Wenn das Auto die richtige Breite hat, Bördeln.

So hatte ich 8x13 ET20 mit 175/50 unter.

Gruß

habe mangels RT felgen mit 175/50 r13 drauf und koni dämpfer mit TEVEMA TWENTE federn passen super drunter. bloß die federn würde ich dir da nicht empfehlen.

Habe Powertech 8j et 15 hinten und et20 vorne und 15 zoll tiefer 60/20 aber bald 100/80

P1734[01]_07-04-10.J
                P1734[01]_07-04-10.J

Hatte bei meinem ersten (86c Fox Steilheck) hinten ne 8x13 ET1 drauf...Tieferlegung 60/60 Jamex

Musste die Radläufe allerdings ordentlich mit nem 800Gramm Hammer vergewaltigen...Lackieren versteht sich danach von selbst

Antworten erstellen