Also hab jetzt schon gut Leistung aus der Kiste rausgekitzelt! Jetzt solls der Drosselklappe an den Kragen gehen! Was für ne Drosselklappe könnte man auf nem 3F verbauen die auch en Potentiometer für die Digifant hat! Hat einer von euch schonmal sowas gemacht?
HAst ne 3F 75PS ? Was hast alles dran gemacht und wieviel Leistung hast rausgeholt ?
Ja der war mal 75 PS!
Kopf ist gemacht
Nocke
Benzindruckregler
Steuergerät
Auspuff
Das ist jetzt ausgereizt, jetzt soll noch was an der Drosselklappe gemacht werden! Und wenn ich mehr Zeit habe Kurbelwelle, Kolben Pleuel und Schwungrad!
Letztes mal hatte er 95PS!
Aber jetzt erstmal die Drosselklappe!
Also was passt weiß ich nicht Digifant haben beim Golf 2 aber z.B.:
- 1H
- 1P
- RV
- PF
- PG
- PB
- 3G
kännte sein das von den Motoren was passt
Die vom Passat 1,8L passt soweit ich weiß. Aber keine Garantie dafür.
Ist ne 38mm Drosselklappe, also richtig übeles Teil für ne Serienklappe.
Hi
Entweder hast du die hälfte verschwiegen , was an deinem Motor gemacht ist oder du bildest dir was ein ! Für einen 1300er mit den Sachen sollte die Orginalklappe locker reichen .
Ich komme jetzt gerade mal in den Bereich wo die 3F Drossel nicht mehr reicht , und ich habe einen 1600er .
Falls es es wirklich so sein sollte , bau dir die NZ um , die hat eine grössere Teillastklappe . Das sollte erstmal helfen .
Gruss
Zitat:
Entweder hast du die hälfte verschwiegen , was an deinem Motor gemacht ist oder du bildest dir was ein !
Hey,
der NZ hat keinen POti, sondern nen Volllast- bzw. Leerlaufschalter.
Du kannst die Klappe vom 3f aber im Ansaugbereich extrem gut bearbeiten, ausserdem den Keil entfernen und die Löcher verschließen.
Wenn du Fit bist, kannst du die DK noch aufspindeln lassen und größere Klappen verbauen, das bringt schon ordentlich was an Leistung.
Grüße
Das habe ich mir auch schon überlegt, vom aufwand und der effizienz wäre ne größere Drosselklappe glaub ich besser!
Ja, auf jeden Fall.
Das aufspindel an sich is nicht schwer, wohl aber ne neue Klappe zu machen, da diese Oval und an den Kanten auf Gärung gefräst sind.
Aber alleine schon das Strömungsgünstige bearbeiten an der Ansaugseite und die Entfernung des Keils bringt spürbar was an Leistung, ich habs damals sofort gemerkt.
Arbeitsaufwand max 5 Stunden.
Grüße
Also ich habe mich heute mal dran gemacht, die ganze sache ``Strömungsgünstig`` zu bearbeiten!
Beabeitet http://u.polotreff.de/forum/d5/44/...281_thumb.jpg
Unbearbeitet http://u.polotreff.de/forum/d5/44/...281_thumb.jpg