hallo alle zusammen haben 2 rießen probleme hoffe ihr könnt mir schnell helfen
1. mein großes problem beim gas geben oder beschleunigen kommt aus meinem kleiem schwarzer qualm raus der polo ist ein 1,4l TDI 9n3 mit 70 ps
hoffe ihr könnt mir helfen
2 problem ich habe an meinen polo eine originale ZV ohne funk und wenn ich jetzt meien fahrer seite auf mache geht nur meine türe auf und sonst nix kein licht im innenraum geht an , die kleine LED leuchte geht auch nicht aus und der kofferraum geht auch nicht auf
jetzt was aber komisch ist wenn ich das von der beifahrer seite auf mache dann geht alles fahrertüre und beifahrertüre geht auf leds gehen aus kofferraum geht auch auf.
vielleicht könnt ihr mir bei meinen zwei problemen helfen bin für alles offen
zu 1: Diesel rußen beim Gas geben, wenn kein Rußpartikelfilter drin ist. Und wenn doch, muß dieser ab und zu mal freigebrannt werden, also regelmäßig auf die Bahn und heiß fahren.
Bläulich schwarzer Qualm lässt auf Ölverbrennung schließen, also defekte Zylinderkopfdichtung oder Ventilschaftdichtung.
zu 2: Mikroschalter im Schloß oder ZV-Steuergerät defekt oder einfach nur ein Stecker abgerutscht. Das hatte ich mal im Arosa, war hinter der linken Fußraumverkleidung.
danke erstmal
also zu 1 werde ich mal machen auf die bahn gehen .
ja der qualm ist eher schwarz und er hat eienen rußpartickelfilter .
zu 2 ist so pasiert das ein freund von mir ein nachrüst steuergerät einbauen wollte und das ging nicht oder da war ein kurzer auf ein mal und dann ging die fahrerseite nicht mehr .
Zitat:
also zu 1 werde ich mal machen auf die bahn gehen .
ja der qualm ist eher schwarz und er hat eienen rußpartickelfilter .
ja habe ich mir auch schon überlegt auch schon alleine wegen dem turob ich weis ja nicht ob das auch was damit zu tuen hat
Zitat:
ja habe ich mir auch schon überlegt auch schon alleine wegen dem turob ich weis ja nicht ob das auch was damit zu tuen hat
zu der zv, das is wahrscheinlich die sicherheitsfunktion: einmal aufmachen ->fahrertür; zeimal auf-> alles auf (is bei unserem t5 auch so ). Les am besten mal im bordbuch nach, da steht auch drinne wie man das ausschalten kann, also die sicherheitsfunktion
gruß
vor 2 wochen ca oder 3
da habe ich mal gas gegeben
Zitat:
da habe ich mal gas gegeben
Ja ich fahre morgen in die eifel da werde ich es mal ausprobieren
aber ich habe einen diesel also mit dem Klang wird wohl nichts =)))
Wenn ich ihn auslesen lasse kann vw mir doch ned sagen ob ich einen
lager schaden habe oder ?
Wie siehts aus mit meinem luftmaßenmesser?
wenn der hinüber ist und falsche oder keine Werte liefert, dann fährst du vermutlich ständig mit einem überfetteten Gemisch, was natürlich auch starkes Rußen zur Folge hätte. Ist ne gute Überlegung mit dem Luftmassenmesser.
Zitat:
Wenn ich ihn auslesen lasse kann vw mir doch ned sagen ob ich einen
lager schaden habe oder ?
Wie siehts aus mit meinem luftmaßenmesser?
@ 6nStyles, sorry was du hier fürn müll laberst ey das passt uff keene kuhaut mehr, wenn die lager im turbo schrott wären hätte er leistungsverlust etc...
soviel dazu.
Zu deinem problem 6N-Destroy, kann sein das vllt dein DPF zu ist und oder das dein Fehlerspeicher irgendwas relevantes ausspucken tut.
Sollte dieses nicht der fall sein, ab aufe bahn und dann gib ihm. Der 70Psler rennt ja auch so ~180 Klamotten.
Fahr am dienstag mal zu VW Und lass den speicher auslesen. Wird dort nix abgelegt gib ma richtig stoff mit deinem heizölmaserati
Zitat:
@ 6nStyles, sorry was du hier fürn müll laberst ey das passt uff keene kuhaut mehr, wenn die lager im turbo schrott wären hätte er leistungsverlust etc...
Ja danke erstmal werde mich morgen mal melden muss nämlich in die eifel fahren und dann mal sehen hoffe passiert nichts :(
Kann mir denn noch einer was zu meinem 2 problem sagen
Danke
@ 6N destroy, hast du DEFINITIV ! leistungsverlust oder zieht er nur marginal weniger ?
@ 6nStyles sorry ich will dich nicht angreifen aber dann hast du schlichtweg keinen plan. selbs wenn er an der ampel steht und sonst nen 1.9TDI versägt hat und es jetzt nicht mehr schafft, weißt du dein Turbo is im arsch oder sonstwas.
Ich meine eher es is der DPF Der dicht ist und mal freigebrannt werden muss.
Zitat:
@ 6nStyles sorry ich will dich nicht angreifen aber dann hast du schlichtweg keinen plan. selbs wenn er an der ampel steht und sonst nen 1.9TDI versägt hat und es jetzt nicht mehr schafft, weißt du dein Turbo is im arsch oder sonstwas.
nein also das ist mal so mal so halt wenn es draussen was wärmer ist dann finde ich das der besser beschleunigt als sonst aber es kommt halt so vor
kann mir denn noch jemand was zu meinem ZV problem sagen
hay bin ja heute in die eifel gefahren und kamm nicht mehr auf meine endgeschwindigkeit 140 kmh war end und beschleunigen war auch nix mehr
hallo
habe das problem gefunden mit dem problem im schloß gefunden Mikroschalter im Schloß