Hi wie bekomme ich heraus woran es liegt das der Motor 1,3 l NZ 156600km mitten beim Gas geben plötzliche aussetzer hat, was muss alles gemessen werden und wo ?
Auf der Autobahn bringt er es ohne weiteres auf 170 kmh fängt aber dann das schwimmen an? Ist das normal? Stoßdämpfer sind etwas über 2 Jahre alt, alle 4 wurden damals erneuert.
Das hauptproblem ist eben der Motor , erst dachte ich das der Gaszug etwas klemmt und er deswegen urplötzlich spinnt und dann nach einigen malen vollgas und sofort wieder runter vom Gas half erst. Jetzt macht er es unverhofft auch einfach mal eben in der Stadt. Zündkerzenstecker habe ich alle nochmal runter und wieder drauf. Alle Unterdruckschläuche habe ich alle neu gemacht und sitzen da wo sie sein sollen. Öl wurde erst gewechselt mit allem hin und zurück.
Wie finde ich heraus ob etwas im inneren nicht stimmt?
Hat da wer eine Idee?
schau mal nach dem hallgeber, spinnt der dzm auch?
lg Daniel
Muss ich demnächst mal anschauen den Hallgeber, zum Drehzahlmesser: keine Ahnung hab keinen!
Danke für den Tip
hast mal zündspule getestet und alle kezenstecker durchgemessen guck mal ob die angefressen sind, und wqenn es nur wei vollast ist ev. auch drosselklappen flansch das der falschluft zieht
Also hab ersteinmal einen neuen Satz Zündkerzen rein obwohl die alten erst etwas über 2 Jahre alt sind. Die Zündkabel hab ich bestellt aber leider die falschen erhalten Blindfisch beim Verpacken sei dank!
Habe ein Zündkabel gefunden das zu locker saß vielleicht war es das!
Aber egal jetzt läuft er ersteinmal etwas runder! Wenn dann noch die ganz neuen Zündkabel dran sind dürfte es keine Probleme mehr geben!
Eine Zündkerze war komischer weise an den Zündfunken vorn sauber und schien gut zu verbrennen aber am oberen Rand zum Gewinde hin war sie ölig! Was mag das denn bedeuten!
Weis das wer?