Zitat:
aber vorstellen kann ich mir das vom technischen aspekt trotzdem nicht wirklich
..........gibt viele die ohne zich tausende km gefahren sind
Trotzallem..........behebe diese mängel in zukunft, also mit stützte fahren,und voher genau schaue auf maße,und kleinteile..........lieber hier nochmal fragen wenn du dir unsicher bist.
mache den lader mal auf, und vielleicht kannste ja noch teile retten, jenachdem wie es innen aussieht?!
G-schmackvoll
ich weiß schon was du meinst, nur einfach so zu behaupten das es daran liegt ist zu einfach meinste nicht
ist das selbe wenn ich zum Doktor gehe und sage ich habe husten und er sagt, rauchen sie und ich JA,und er sagt hören sie auf damit.......ZU EINFACH!
sage aber nicht das es falsch ist was du sagst°
@geschmackvoll
ich stelle hier niemanden hin als hätte er keine ahnung. aber du kannst es ja leider auch nicht plausibel und in nem normalen ton erklären. und mit 24 wird dein technischer horizont mit sicherheit auch nicht sooooo extrem erweitert sein als von mir oder anderen gelernten mechanikern
@dave
retten wirste da wenig. der erste lader war schon total matsche.
beide gehäusehälften im arsch, verdränger im arsch etc.
das einzige was noch brauchbar war/ist, ist der ansaugschnulli und ggf die wellen, wobei man die eigentlich vermessen müsste und auf unwucht prüfen etc.
habe grade mit fachmann gesprochen........ursache zu 80%
halter......da es ein Zahnriemenantrieb ist,und der lader NULL schlupf hat,und beim gas geben der lader immer einen ruck abbekommt verdreht sich der lader wenn man aufs gas tritt.
Beim flachriemen, oder doppelriemen ist es was anderes.
danke dave,
das ist wenigstens mal ne ordentliche aussage warum und wieso etc und nicht so gehirnfurzaussagen wie von einer gewissen anderen person
Also ob das wirklich am fehlenden Halter liegt?
Ich fahr auch mit ZR-Antrieb, bearbeiteter G40 Halterplatte und ohne Krümmerabstützung und das mit G60 Lader.....Hab jetzt mit der Kombi ca. 4000 Km gefahren ohne Probleme......
Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen 40er Lader zerlegt, nur wegen der Stütze und vorallem nicht nach so wenig KM......
hatte ich ja auch erst vermutet...aber du fährst sicher noch mit einer spannrolle an deinem G60 oder (?)
Sagen wir es mal anders rum:
Fakt ist ganz einfach:
Wenn er
-den Halter zum Krümmer und nach unten hin gescheit verbaut,
-Ölzulauf- und Ölrücklauf reinigt und testet,
-Ladeluftsystem komplett ausbaut und gewissenhaft reinigt, ruhig mehrmals,
-Seriennahes Laderrad fährt,
-Spannung vom Antrieb auf ein gescheites Maß bringt,
kann der nächste Lader nur noch kaputt gehen wenn er selbst nicht in Ordnung ist!
Ich weiß nicht wer es gesagt hat, aber das mit dem Zahnriemenantrieb + zu hohe Riemenspannung + fehlender Abstützung dürfte hier der Grund des Schadens sein.
Den nächsten Lader würde ich mit kompletten Serienantrieb fahren, denn nur so hast du eine Möglichkeit das ganze auf Garantie laufen zu lassen. Bestenfalls vorm Laderkauf das Laderrad zum Verkäufer schicken, dass er es montiert und "verblombt".
Zitat:
Bestenfalls vorm Laderkauf das Laderrad zum Verkäufer schicken, dass er es montiert und "verblombt".
Es geht Ich habs auch geschafft. Frag mich nicht wie aber ich hab das Laderrad wegen der markierung von SLS nicht abgeschraubt zum Einbau!
Notfalls von unten einbauen, dann gehts auf jeden Fall! Lima und LLK sind doch schnell demontiert
hab ich auch immer mit rad gemacht, luftfilterkasten weg, schrauben vom lader lösen, linke motorhalterung los, motor mit wagenheber anheben und fummeln, so hab ich es immer gemacht, hab auch schon motor+getriebe+lader nach oben raus geholt.....
Zitat:
motorhalterung los, motor mit wagenheber anheben und fummeln,
Zitat:
und gneau das is es was ich mir spare da mach ich liebers lr los^^ naja ok ma gucken is eh erst interessant wennsch en neulader hab^^
also ich würde jetzt erstmal einen GUTEN gebrauchten rein machen,bevor wieder knapp 1000€ für einen neuen drauf gehen
JETZT aufjedenfall guuuuuuuut sauber machen alles,auch den LLK.
Und den LLK auch bitte nur mit SIEB fahren
Ps. FROHE OSTERN
Ich habe den Fehler gefunden,habe neue Fotos gemacht,könnt ihr euch jetzt ansehen
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Seh ich das jetzt richtig? Das kleine riemenrad hat sich verschoben und die Nebenwelle wurde nicht mehr angetrieben = bumm?
Ja,genau das ist passiert,weil das Riemenrad nicht mehr in der Position gehalten wird.
Autsch! Das hätte man aber doch beim Einbau merken müssen, dass sich das Laderrad seitlcih nicht fixieren lässt?!
Ja schaut so aus als waere der zum Lader gewandert und dann vom zahnrad gerutscht oder besser gerissen wurde beim zahnriemen antrieb sind das ja auch brutale kraefte die an dem ziehen.
Hmm,wenn das Rad drauf ist kann man ja da nicht zwischen gucken und eigentlich habe ich gedacht,das man das so montieren kann ohne das ich darauf achten muss das da was fehlt oder ich mir was basteln muss.
Ich war bei FTS auf der Seite und habe gesehen,das bei denen am Laderad auch Führung für das Rad mit dran ist und nicht so wie bei meinem Laderad was ich jetzt habe.
Ich glaub nicht, dass das der Fehler ist, auf den Bildern von Gstern sieht das nämlich anders aus.
Wie sol ldenn die Nebenwelle ausbrechen, wenn sie nichtmehr angetrieben wird?
Da bricht vielleicht der Verdränger, weil der dann ncihtmehr exzentrisch läuft, aber so wie du das besfhriebst kann es technisch garnicht sein.
Recht hast du, normal gehört da ne Distanzscheibe hinter, aber du hättest doch merken müssen das trotz angezogener Schraube, sich das Laderrad hin und herschieben lässt?!
verlasse dich mal nicht zusehr auf irgend welche bilder.
Zum beispiel auf der FTS seite ist ein Bild G40 Lader RS bearbeitet aber der ist original....
Wenn du verstehst was ich meine.
Verlasse dich mal lieber auf deinen verstand und Logisches denken.
Wenn du da was umbaust und das hin und herschlagen kann, kann das wohl nicht richtig sein oder ?
@G-schmackvoll
Warum kann das nicht sein und meinst du ich habe das Bild gefakt?Die Bilder sind genau so wie ich es vorgefunden habe und wenn das Rad wandert springt der Riemen nun mal ab und was dann bei 13000 Umdrehungen passiert mit dem G Lader weisst du ja auch nicht,da du den schaden ja selber noch nicht hattest.
@Finiss.
Das Laderad sitzt ja fest,das bewegt sich nicht,daduch das ja direkt hinter den Laderad der Deckel befindet.Es bewegt sich nur das Rad von der Verdichterwelle den die Nebenwelle antriebt und das kann man ja nicht wirklich sehen,wenn der Deckel drauf ist.
@Milkis g40
Ja,wenn ich das mit den Rad gesehen hätte,das es nicht mehr in Position gehalten wird,dann hätte ich mir da auch was gebaut oder bei SLS nachgefragt,ob das das richtige Laderad ist,aber mir ist es leider erst Heute aufegfallen das es so ist.
Auf dem Bild mit dem ZR Antrieb, bei dem ich sagte dass du die Unterlegscheibe brauchst, da steht das Rad zu weit innen, ca 3mm.
Bei den jetzigen Bilder steht das Rad 2cm weit nach Außen, also entweder hat sich das beim Ausbauen vershcoben, oder es ist nicht so wie du es sagts.
Auch wenn du versuchst mich für Dumm zu verkaufen, da musst dir schonwas besseres einfallen lassen
Grüße
Dann guck dir nochmal die Bilder von gestern an und die Bilder von heute vielleicht fällt dir da was aus,nämlich das der Deckel heute ab ist wo der Riemem von G Lader hinterläuft,dann ist es kein wunder das das Riemenrad 2cm weiter aussen steht.
Jooooooo, du brauchst mir keine Geschichten erzählen
Alles klar,wie war das mit fehlern eingestehen,kannst du auch ruhig mal tun wenn man merkt das man einen fehler gemacht hat
unglaublich, was ich hier lese, 1. mein beileid und 2. ist es eine unglaubliche frechheit solche teile nicht komplett zu liefern, das man es fachgerrecht einbaut.....
wo hast du die teile gekauft?
Ich habe den Zahnriemenantrieb bei SLS gekauft.
Und danke,ich bin mal gespannt was die dazu sagen,wenn ich die Anrufe.