achja du hast ja geschrieben das er nach rund 25.000Km hoch ging....OKAY
das kann bei einem 60er rad schon passieren, da muß man natürlich schon viel, viel eher überholen lassen.
als bei einem 65er oder serien rad
Ich glaube er meinte 25 km und nicht 25.000 das ist nen großer Unterschied.
Zitat:
Lader hat 33km gehalten und der zweiter der neu war,wirklich neu mit 0km gelaufen hat 25km gehalten,
aaaaaah also war ich doch dann richtig vohin.........nö dann kann es nicht an dem 60er rad liegen.
Zitat:
der dann so bei 6000 U/Min bin,geht der G Lader hoch
Tatsache ist noch immer das diverse Tuner ein 59mm Laderad als 65mm Laderad verkaufen und das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Jo isses, aber man kann ja wohl erwarten, dass ein 18 Jähriger bis 48 Zählen kann und dass dann durch das andere Rad dividieren, das ist 3. Klasse Stoff.
Prinzipiell überprüfe ich eh immer alles was ich kauf, oder einbaue, dann passiert sowas nicht.
Und die eigene Unfähigkeit ist ja auch kein Garantiegrund.
Mal abgehesen davon, dass es auf Motorsportteile sowieso keine Gewährleistung oder Garantie ist, erstrecht nciht wenn das ein Laie einbaut.
Grüße
Es kann aber nicht sein,das wenn mal einmal Gas gibt,das direkt kaputt geht und SLS hat trotzallen einen fehler gemacht,auch wenn ich den erstmal einfahren muss,wenn ich eine 65 Rad bestelle und bekomme nur ein 60 Rad.Ihc will nicht abstreiten,das ich auch einen fehler gemacht habe,ich kenne mich nun mal mit G Ladern nicht so aus.Und wenn ich was bestelle,dann hoffe ich,das ich auch das bekomme was ich bestelle.Damit hat der Verkkäufer das Porblem und nicht ich.Und wenn ich an meinen Auto rum schraube weiss ich schon,was ich da tue,da ich keine Laie bin,ich habe schon Ahnung davon was ich mache.
Ausserdem war der erste G Lader noch der alte von dem Motor den ich gekauft habe,also hätte der ja schon halten müssen,weil der ja eingefahren war.
Trotz all dem hat es definitiv nichts mit dem "zu kleinen" Laderrad zu tun.
Denke eher das kann an dem "nicht einfahren" gelegen haben in zusammenhang mit dem zu kleinen Laderrad.
Oder es hat was mit Dreck zu tun.
Haben die Hauptlager gefressen? Wenn nicht liegt es schonmal nicht an den Ölleitungen.
Wie ließ sich der Lader denn drehen im ausgebauten Zustand?
Hast du den Lader denn nun so gespannt wie den Doppelriemen oder nicht? Du widersprichst dir da bissl.
Zahnriemen braucht kaum Spannung! Mit zu viel Spannung und den gegebenen Umständen könnte hier das Problem liegen. Grade beim Zahnriemenantrieb sollte man beim Spannen aufpassen!
Hast du eine Ladedruckanzeige verbaut? Wie läuft denn der Motor? Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wenn der Lader den Druck nicht "durch" den Motor bekommt, könnte es sein, dass der Ladedruck eventuell zu hoch gestiegen ist sodass es die Kammerwände geschrottet hat und dadurch der Lader Salat.
Hast du Bilder vom Lader?
Nur so als Tip: Nen neuen Lader würde ich immer mit Serienladerrad zwei drei Tankfüllungen fahren. Bei SLS hat man mit Serienladerrad sowie bei allen Neuteilen im Serienzustand Garantie! Wenn der Lader im Serientrimm 1500km gehalten hat wird er auch mit nem kleineren Laderrad problemlos laufen.
gemacht habe,ich kenne mich nun mal mit G Ladern nicht so aus.
Und wenn ich an meinen Auto rum schraube weiss ich schon,was ich da tue,da ich keine Laie bin,ich habe schon Ahnung davon was ich mache.
häääääääääääääääääääääääää was denn nun hast davon ne plan oder nich
ja / nein / vielleicht..... bitte nicht beides ankreuzen
Zitat:
ich habe schon Ahnung davon was ich mache
aber der erste lader wa ja wie er sagte eingefahren und is trotzdem hochgegangen dann muss es ja eig an was anderem liegen^^
mfg
Er hat ihn aber demontiert und nachher wieder angebaut, und da können sich schon einige Fehler einschleichen. Der Zweite Lader könnte auch noch durch Reste vom ersten Laderschaden hervorgerufen worden sein
Kann auch sein, dass die Nebenwelle was abhatte, geradé hier muss man wissen ,wie man die Welle ein- und ausbaut und das Tilgergewicht richtig montiert.
Stimmt mit dem Tilgergewicht nicht, bzw. hat dieses nur eine minnimale Unwucht passiert genau sowas wie hier.
Wenn man sich mit G Ladern "nicht so gut auskennt" lässt man sich halt von jemandem helfen der davon Ahnung hat.
Vielleicht lags auch an irgendner Klenigkeit, z.b. PAssfeder an der Nebenwelle Vergessen, das ist dann ein vorprpgrammierter Totalschaden des Laders.
okay ja das kann alles sein was ihr sagt aber eig. dachte ich wer sowas macht sollte die kompetenz haben sowas richtig hinzubekommen zumindest den lader zu wechseln... aber denken is halt nich wissen-!
mfg
also, meine meinung:
sowas darf nicht passieren, ob einglaufen oder nicht, sowas muss der "kurzzeitig" eben abkönnen.....wenn alles fachmannisch eingebaut ist....
gruß
dino
Zitat:
sowas muss der "kurzzeitig" eben abkönnen.....wenn alles fachmannisch eingebaut ist....
Zitat:
Vielleicht lags auch an irgendner Klenigkeit, z.b. PAssfeder an der Nebenwelle Vergessen, das ist dann ein vorprpgrammierter Totalschaden des Laders.
Zitat:
also, meine meinung:
sowas darf nicht passieren, ob einglaufen oder nicht, sowas muss der "kurzzeitig" eben abkönnen.....wenn alles fachmannisch eingebaut ist....
also wie ich verstanden hab nagel nigel nagel neu
gut wenn man "alle" faktoren aufzählt, viel viel zu stramm, keinen schluft sehr sehr kleines rad, nicht eingefahren, große drehzahl, ( warscheinlich noch mit diesem scheiß klüberfett eingesifft) vill. hat das schon in diesen moment gerreicht....
aber schon ein VW teil das ding oder
ne mach mal bilder, will das mal sehen...........und wehe er sieht von innen voll vergammelt aus, wenn er erst 25km lief, müßte ich noch drauß essen können
Dann wird er auch keine Beschichtung gehabt haben.
Dann muss er sehr leichtgängig gewesen sein.
Schonmal dran gedacht, dass der erste mit dem zweiten Laderschaden eventuell garnichts zu tun gehabt hat?
Was ist nun mit dem Ladedruck?
kp...
kann ja gut sein,ist nur blöd, wenn man keine infos hat....
Zitat:
sowas darf nicht passieren, ob einglaufen oder nicht, sowas muss der "kurzzeitig" eben abkönnen.....wenn alles fachmannisch eingebaut ist....
Seh ich genauso, aber wenn der Lader zu stramm gespannt wird hat man ja schon nen Einbaufehler.
Zitat:
kp...
kann ja gut sein,ist nur blöd, wenn man keine infos hat....
Der Lader wird it dem ZR Antrieb übrigens nur Handfest gespannt.
Am besten machst du das ohne Werkzeug, also Riemen auflegen und den Lader mit der hand nach oben drücken und fixieren.
Zahnriemen werden generell nicht gespannt.
Der Riemen am LAder ist "lockerer" als der der Ventile, falls man einen Vergleich braucht, eben gerade sofest, dass er nicht flatter, sich aber noch ca 2cm Orthogonal bewegen lässt.
mein gott jetzt wirds ne schlamm-schlacht..... und der betroffene meldet sich schon garnet mehr.........
Zitat:
mein gott jetzt wirds ne schlamm-schlacht
Dem wird bei den ganzen Tips wahrscheinlich die Kinnlade runterfallen wenn er sieht was er alles falsch gemacht hat
Ich mein son Lader is auch nicht billig und wenn Sachen aus eigenem Vershculden kaputt gehen ist es immer noch ärgerlicher
Abwarten vielleicht überlegt er nochmal ganz genau was er nun wie gemacht hat und schreibt dann mal klare Worte
Bin davon überzeugt das es sich um "ne Kleinigkeit" handelt.
Oh Mann,
Gut das ich nur Orginal Fahre.. und mit dem Lader schon 60.000km