So,hier ein Paar Bilder,wie der G lader aussieht,da kann man auch erkennen wie gross das Laderad ist,das Laderad hat 22 Zähne,die habe ich gezählt.Ich kann nicht sagen ob der Riemen zu stramm war,ich habe ihn normal gespannt und festgemacht,so das ich meinte,so müsste es passen.
Zitat:
Bin davon überzeugt das es sich um "ne Kleinigkeit" handelt.
Zitat:
solange sie sachlich bleibt
Klppt mit den Bilern irgendwie nicht,ich versuche es nochmal
ja wissen will ich es auch was der grund des defektes ist....
fahr ja selber viele km mitn G, und es soll ja auch insgesamt finaziell im rahmen bleiben
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da funztes aufjedenfall^^
mfg
Ich habe den G Lader noch nicht auseinander gekommen,kann nur Fotos einstellen im eigenauten zustand,der G Lader war neu,den hatte ich also nicht offen bevor ich den eingebaut habe,bin auch mit den zweitren G Lader bis zu dem Zeitpunkt wo er hoch gegangen ist ganz normal und ruhig gefahren,also kein mal über 3000U/min.
Ich muss mir erstmal noch alles hier durchlesen,das ich darauf auch alles Antworten kann und nichts vergesse.
So ich hoffe das es jetzt Klappt,hier ein Link zu den Bildern
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Also Ladedruck hatte er 0.8 Bar und den Zahnriemen habe ich ohne Werkzeug zum spannen festgeschraube,aberi ch möchte nicht ausschliesen,das es zu stramm war,so wir ihr das schiledert,war er zu stramm der Riemen.so viel spiel hatte der Riemen nicht.
Zitat:
wenn der dann so bei 6000 U/Min bin
bin auch mit den zweitren G Lader bis zu dem Zeitpunkt wo er hoch gegangen ist ganz normal und ruhig gefahren,also kein mal über 3000U/min.
Ich will ja das ihr mir helft,ich will nun mal endlich mit dem Auto fahren und ich will mich auch nicht raus reden,wenn ich scheisse gebaut habe,dann stehe ich auch dazu.
Hier nochmal der Link zu den Bildern
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Und das ich der beste bin habe ich nicht gesagt,ok,habe gesagt,ich bin kein Laie aber in Thema G Lader schon,da habe ich keine Ahnung von,das gebe ich zu.
wo ist der halter am krümmer?
Ausgebaut,haben das Auto heute zerlegt um wieder alles sauber zu machen.
Hey,
waren beide Lader Werksneu?
Sieht so aus, als wäre da garkein Tilgergewicht verbaut, das würde den Schaden natürlich erklären.
Grüße
PS: An deinem Laderad fehlt die Unterlegscheibe
Der erste Lader der drin war,war der original Lader den verbaut war und der zweite war neu.
Wo fehlt die Scheibe?
Also liegt der Fehler nicht am Laderad,sonder daran,das der Riemen zu stramm war,oder das das Gewicht fehlt?
unglaublich, ist der lader zahnriemen überhaupt noch da?
ist das der originale schmale riehmen oder hast du nen breiteren drauf gemacht?
Unter deinem Laderad fehlt noch ne Unterlegscheibe, damit das Laderad weiter rauskommt und de rriemen mittig läuft.
Der Riemen darf die Wand des Rades nicht berühren, sonst reibt der sich mit der Zeit ab.
Original hast du keine Unterlegscheibe druntewr, mit ZR Antrieb muss allerdings eine drunter, die ist ca 3-4mm stark.
Was hast du denn am Motor und am Lader alle gemacht, oder sind die noch original?
Also so kann man jetzt auf den Fotos nix nützliches erkennen, müsste man mal persönlich in Augenschein nehmen, bzw. Fotos vom Inneren haben.
[qupte
Motor und Lader sind orginal,er hat halt nur noch eine scharfe Nockenwelle drin,aber sonst ist alles Original.
Ach gut zu wissen,dann werde ich mir noch eine Unterlegscheibe besorgen,ist ja kein Thema.
Nur erstmal ist wichtiger,das der Lader endlich hält und nicht mehr im Arsch geht.
Ich werde dann morgen mal in die Garage fahren und den G Lader auseinander bauen und zerlegen und Fotos machen.
Ist denn das Laderad jetzt das richtige,da ich ja ein 65 Rad haben wollte und ich weiss jetzt nicht ob es das nun ist oder nicht und ob es nicht vielleicht doch mit daran liegt.
Einen fahler haben wir ja,der Riemen war zu stram,soviel spiel wir ihr es beschrieben habt,was der haben soll hatte er nicht.MEIN FEHLER
Was ist denn wen man PU Motorlager verbaut hat,könnte das auch was mit dem Schaden zu tun haben?
Zitat:
Also wenn das Gewicht tatsächlich fehlt, liegt es definitiv daran, am zu fest gespannten Riemen alleine sollte es nicht liegen.
@ FRZ1000
Der Riemen ist noch da,den habe ich nur abgemacht um die Zähne zu zählen.
also wo sind die aufnahmen 1 & 3
und an punkt 2 sind auch keine abdrücke(rost, braun) die t-stücke sind immer rostbraun.....
Also wie mein Vorredner schon andeutete, wo ist denn dein Rechter Laderhalter?
Da fehlt ja der KOmplette Halter
Der Halter ist eigentlich nur dazu da, die Eigenschwingungen vom Lader auszugleichen, hast du den nicht verbaut, ist der Schaden geklärt.
Was noch dazukommt, die PU Motorlager, da schwingt der Motor an sich schon mehr, logischerweise der Lader dann mit.
Aber da hat wohl de rSparfuchs wieder zugeschlagen, lieber nen geilen Poserfächer, als ne gescheite Laderhalterung.
Ob sich das mit dem Assisound im vergleich zu allen 30km nen neuen Lader kaufen lohnt musst du wissen.
Zitat:
und den Zahnriemen habe ich ohne Werkzeug zum spannen festgeschraube
Also den Lader habe mich ohne Werkzeug gespannt,aber der ist strammer,als ihr das beschrieben habt,wie der sein soll.
Ja der Halter ist ausgebaut,stimmt.
Der Fächer ist noch von meinen alten Motor,den habe ich übernommen.
Kann es denn dann auch noch an den Motorlagern liegen?
Also vorhin sagtest du, du hattest den LAder mittels Werkzeug so gespanntm wie der originale war.
Dann sgatest du, du hast ihn gleich mit 6000Umdrehungen getreten, später warens nur noch 3000.
Jetzt fehlt der Halter, der normalerweise am Krümmer mit dran ist, das andere Teil befindet sich am Motorhalter - beide fehlen bei dir.
Da du nen Fäherkrümmer hast, fehlt dir dies Halter logischerweise und der Lader schwingt sich auf, bis er kurz darauf ausbricht.
Naja, da sind wir dank unseres Sherlock Holmes Instinkkt ja trotzdem noch auf die Whrheit gekommen, gut dass cih imemr fleißig Columbo schaue.
...Ach eine kleine Sache noch
jetzt kommt mal alle wieder runter hier,und laßt mal die Privaten dinge hier weg........
G-schmackvoll mich würde mal intressieren wie du auf den bildern unters laderad schaue kannst und sagst das da die unterlegscheibe fehlt, damit das rad zu den anderen in der richtigen flucht steht
und "T.gewicht" siehste SO auch nicht.........
lass ihn erstmal das ding auseinander baue bevor gleich alle los schreie....
also ohne stütze zu fahren am krümmer ist kacke..........obwohl es ja auch noch krasser geht..........am G60 lader ohne stützte zu fahren
Zitat:
kannst und sagst das da die unterlegscheibe fehlt, damit das rad zu den anderen in der richtigen flucht steht
also ohne stütze zu fahren am krümmer ist kacke
lass ihn erstmal gucke ob wirklich keine unterlegscheibe drunter ist.......glaube nicht das man auf dem bild erkennen kann ob das Rad nun 3 mm vor steht oder nicht
Ich räume trotzdem alles hier aus.........weder zu kleines rad,weder zahnriemenantrieb,weder stützte........
auch wenn die unterlegscheibe fehlen würde.....würde dir eher der riemen weg fliegen statt den lader gleich zuzureißen.
und nicht nach 25 KM...........
der fehler ist woanders..........vermute es liegt am lader ansich,oder es war noch dreck irgendwo und flog in den frischen lader wieder rein,womit ein lager blockierte
also jetzt mal rein logisch überlegt:
fakt ist, ohne die stütze ist scheiße, soviel is jetzt klar.
fakt ist auch, riemen war zu stramm laut euren aussagen
aaaber, wenn ich mir das jetzt mal vom technischen aspekt betrachte, kann doch die nebenwelle eigentlich nur aus dem gehäuse schlagen, wenn entweder das nebenwellenlager im arsch ist (was ich nicht glaube durch 25km ohne stütze fahren) oder wenn die steuerzeiten von haupt- zu nebenwelle nicht mehr passen und der verdichter innen alles zertümmert.
Oder sehe ich da jetzt was falsch dran?
P.s: zum thema fahren mit nur 3000rpm oder 6000rpm, es ist so, dass ich bis zu dem zeitpunkt wo der lader bei 6000rpm ca hochgegangen ist, nur max 3000rpm gedreht habe und halt da dann die erste richtige ausfahrt starten wollte und zum überholen ansetzen wollte.
Das mit der Scheibe war nur nebenbei bemerkt, der Schaden kommt meiner Meinung nach vom fehlenden Halter, welcher ausschließlich da ist, um die Vibrationen zu minimierne.
Wenn der Halter fehlt und die Nebenwelle mit 13000 Umdrehungen ins Eiern kommt reißt sie halt aus.
Schau dir den LAder mal an, da ist NUR die Nebenwelle ausgerissen und das kann nur kommen, wenn sie eiert, oder das Tilgergewicht fehlt.
Da der Lader Werksneu war, geh ich mal davon ausm, dass das TG dran war.
Den Haltewr hast du nicht dran, der ist Elementar wichtig.
Dass dir 2 Lader um die Ohren geflogen sind ist ärgerlich, aber absehbar gewesen.
Du kannst mir glauben und den Halter dranmachen, oder es mir nicht glauben und noch nen 3. LAder verbauen, is mir Wayne.
Grüße
hast auch nen sehr feinen umgangston muss ich feststellen...
aber vorstellen kann ich mir das vom technischen aspekt trotzdem nicht wirklich, dass es nur am fehlenden halter liegen soll.
meine vermutung war ursprünglich, dass durch das definitiv zu kleine laderrad, die hauptwelle mehr umdrehungen macht als sie soll und bei hoher drehzahl der kleine zahnriemen durchrutscht, bzw einen zahn springt und somit die "steuerzeit" vom lader nicht mehr passt und folglich alles auseinander fliegt
NÖ will ich nicht war haben das es am halter liegt..........gibt viele die ohne zich tausende km gefahren sind ohne halter, nur weil sie zu faul waren eine vorrichtung an ihren fächer zu machen.......und es gibt 100e G60 fahrer die ohne fahren,und da ist es noch viel krasser.
NICHT NACH 25KM...........und wenn beide lager nicht auf > < Pfeile standen,kommste nichtmal die ausfahrt bei dir raus
danke dave, denn so seh ich das in etwa auch. und es standen sowohl beim alten lader den wir neu gedichtet haben beide markierungen richtig und beim neuen logischerweise auch weil der ja neu war