Hi Leute,
ich habe gerade von einem User hier aus dem Forum einen PY Turbo angeboten bekommen. Ist soweit auch ein super Angebot und der Verkäufer auch echt nett.
Nur habe ich ein Problem mit etwas, wie man auf dem Bild erkennt wurde die DK einseitig verschlossen.
Was soll das für einen Sinn haben, bzw wie kann man die verschliessen? Ist die nicht aus Guss?
Weil eigentlich kommt doch dort das Pop Off rein oder....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
das ist eine originale PY drosselklappe wo der Stutzen des Bypass verschlossen wurde. Da man bei einem Turbo diesen Bypass nicht Benötigt einige Bauen dort ein popoff ventil ein weil sie keine andere Lösung fürs verschließen finden.
Ah okay, hab ich ehrlich gesagt so noch nicht gesehen
In dem Fall werd ich denke mal zuschlagen bei dem Motor....
Wo wird dann das Pop Off verbaut?
Zitat:
Wo wird dann das Pop Off verbaut?
Der Verkäufer hat aber an dem Motor ein pop off verbaut, im Radkasten meinte er
hier ein Bild
Bypass brauchste beim Turbo, dazu das Pop/Blow Off, ohne wirds der LAder nicht lange machen
Das Pop Off ist dann so wies ausschaut nach dem LLK verbaut, ist quasi auch ok, das ja den Zweck ja erfüllt
Grüße
...ok, mein Fehler - kann man auch vor die DK hängen, macht ja eh erst ab einem gewissen Druck auf und lässt ab...
...aber im Radhaus? Wäre mir ein wenig suspekt...
Entweder wollte ers unauffällig machen, oder das Gegenteil, es is lauter als wenns im Motorraum verbaut wäre
Zugelassen is das Ding garantiert nicht, deswegen vielleicht im Radkasten, da sieht mans nicht gleich wenn der Motorraum gefilzt wird
Hmmm ok....
Naja das mitm Radkasten scheint mir auch ein wenig komisch aber naja!
Eingetragen ist das auch nicht!
Naja nochmal überlegen wegen dem Motor... Danke euch
Zitat:
Naja das mitm Radkasten scheint mir auch ein wenig komisch
Eingetragen ist das auch nicht!
Wenns dir im Radkasten nicht gefällt machs halt in den Motorraum...Das Blowoff sitzt meines wissens beim Turbo immer in der Druckleitung da der Leitungsbau nicht wie beim G40 so ne Extra Bypassklappe hat...
Das Blowoff muss in dem Fall immer die Funktion der Klappe ersetzen...
Der Sinn dieses Teil ist das der Turbo im Lastwechsel nicht gegen seine eigens verdichtete Luft drücken muss und sich somit selber ausbremsen würde (Hohe belastung des Laders wäre somit vorprogrammiert)
Wenn der Motor also von der Grundsubstanz wie Block,Zylinderkopf, Krümmer, Turbo und Hosenrohr gescheit geplant und zusammen gebaut ist würde Ich mir mal keine weiteren Gedanken machen....Die Druckleitungen wären nämlich auch rasch selbst gebaut wies einem halt gefällt
Wie ja schon gesagt, ist ne originale DK einfach hinten abgeschnitten und zu gemacht... Habe ich auch so ähnlich. Anderer DK Flansch und dann mit 90° Samco Bogen drauf. Hatte früher auch dahinter das Pop off an dem originalen Stutzen, aber am jetzigen anderst gemacht. Das pop off sitz jetzt nach dem LLK in der Druckleitung ( das beige Teil da - ist `nen original VW 1,8T Schubumluftventil )... Also das kannst du machen wie Du willst! Entweder so oder so...
So mal als kleine Anregung
Also das hier oben sieht technisch echt Top aufgeräumt aus....Würde mich bemühen es ebenso zu machen...Bin begeistert....
Ohne Cleaning ein sehr saubere Optik