Hallo liebe Polofreunde habe da mal ne Frage an euch?
Und zwar wollte ich gerne mein Tacho tauschen!
Mein jetziges Tacho erkläre ich mal kurz.
Also links ist der ganz normale Tachometer in der mitte die große runde Uhr
rechts oben temperatur und rechts unten die tankanzeige!
ist es möglich bei mir nen tacho mit dzm einzubauen!
was könnte da alles auf mich zu kommen?
habe nen 2f bj 92 mit dem aav motor.
danke im vorraus
Hallo,
erstmal würde ich dich bitten, vorab immer erst in der Suche zu schauen, ob du nicht dort deine Frage beantwortet bekommst! Weil, wir sonst jede frage 10x beantworten müssten und das muss ja nicht sein
Also zu deiner Frage!: Du kannst entweder, schon ein fertigen 2F tacho mit DZM ( Drezahlmesser) besorgen oder aber wenn du dein alten Kilometerstand noch benötigst, könntest du auch auf den schrott gehen, dir nen Drezahlmesser einzeln abbauen..der kommt denn anstelle der uhr zum einsatz! einfach stecker rauf und es läuft! da musst du nur halt das kombiinstrument 1zu1 tauschen!
LG Olli
Zitat:
da musst du nur halt das kombiinstrument 1zu1 tauschen!
Würd ich andersrum machen. Bau deine Scheibe mit Geschw/KM Stand in nen Tachogehäuse mit DZM ein. Sonst haste keine Uhr mehr.
Oftmals gehts so, probiers erstmal aus, bevor du irgendwelche Pins brückst.
andersrum gehts natürlich auch...
Ist das beim AAV so? bei nem bekannten ging es auch einfach so und es hat nix gepiept...
hmm komisch
LG Olli
Hm, also bei mir hat es damals gepipst und es gibt in der suche bestimmt 5 Themen wo das auch besprochen wird.
Vieleicht gibt es auch 2 verschidene Tachos.
Zitat:
Sonst haste keine Uhr mehr.
danke erstmal für eure antworten das nächste mal schaue ich erstmal in der suche nach!
ok also gehoppt wie gedoppt also kann ich mir nen gebraucten holen mit dzm und den einbauen und habe das risoko das ich was brücken muss oder ich baue den ganzen tacho um
Hehe na wenn du dir ein kompletten holst mit DZM sollte nix gelötet werden!
Versuch macht klug...
LG Olli