vw teilemarkt

Passat Diesel

DIA-POLO
  • Themenstarter

Moin

ich hab noch ein Diesel 1,6er, der in einem Passat oder Golf war, leider kann ich noch nciht sagen, welcher MKB oder Motornummer der hat.

Gibts ein 1,6er der im Golf II und im Passat war?

Ich weiß es ist ein Saugdiesel mit 1,6L Hubraum und der war entweder im GOLFII oder im Passat B3.

Frage ist, kann das eienr von den 1600er Blöcken sein die in nen Polo gehn?



Zitat:

Gibts ein 1,6er der im Golf II und im Passat war?


Hi,

jo es gibt/gab den 1,6 als Sauger Golf 2 und 32B Passat.

Müsste entweder n CR, JK (Passat)
oder n JP (Golf) jeweils mit 40kw.

Den in den Polo zu bekommen ist ohne Salzigelumpe net möglich,da es n 827er Block ist :(

mfg Poloraser


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

jo es gibt/gab den 1,6 als Sauger Golf 2 und 32B Passat.

Müsste entweder n CR, JK (Passat)
oder n JP (Golf) jeweils mit 40kw.


Dann muss das wohl der JK gewesen sein, weil der CR war nur im Golf I verbaut
und den JP wiederum gab's neben dem Golf nur noch im Jetta.



DIA-POLO
  • Themenstarter

Ich hab raus gefunden , dass es ein 1Y ,RA und SB Motor gab, der im Passat drin war.

Denke also eher dass es einer von denen ist.

Ist es nicht machbar, ein Motor und Getriebehalter selber zuschweißen?


ein 1 W O_o?

Wäre nett wenn du mal nen Bild hochladen würdest!

Wieso nimmst net den 1.9er oder den 1.7 SDI?


Zitat:

Ich hab raus gefunden , dass es ein 1Y ,RA und SB Motor gab


da hast du recht es gab 1V,RA und SB allerdings sind das die Turbodiesel,und
du sagtest ja das e sich um einen Sauger handelt

@Sinister: 1W wäre der 1,4D ausm Polo.

mfg Poloraser


Zitat:

@Sinister: 1W wäre der 1,4D ausm Polo.


Ach, verlesen, ja das dachte ich mir
Danke PoloRaser


denn hol dir lieber nen turbo diesel weil die saug diesel echt nich zu potte kommen im golf gabs auch noch nen 1.6 TD


DIA-POLO
  • Themenstarter

Überlegung war nen Diesel-Bock, da die ja bissl stbiler sind und ich den noch bissl aufhohnen wollt und die Kompressor Idee immernoch nicht verworfen hab

Ich sag meinem Onkel mal , er möge mir ein Foto schicken, dann erkennt der ein oder andere ja vlt was.

Auf jedenfall wars n Saugdiesel und wenn ich mein Onkel richtig verstanden ahb saß der in nem B3?!
Er kann sich aber auch vertun, er kennt die Modelle nicht SOOO genau



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

da hast du recht es gab 1V,RA und SB allerdings sind das die Turbodiesel


Nur der RA und der SB sind Turbo-Diesel. Der 1Y sowie der 1V sind Saugdiesel, wobei letzterer nicht in einem Passat verbaut war.


Zitat:

Der 1Y sowie der 1V sind Saugdiesel


Hi,

will mich hier ja net streiten,aber der 1V ist ein Turbodiesel mit 60ps aus dem Golf 2

Der 1Y wiederum ist ein Sauger mit 64ps da hast du recht.

@DiA: Wenn du dir eh schon die Mühe machen willst nen 827er Block innen Polo zu wuchten (wie auch immer du das anstellen willst ohne Salzikrams) und das Ganze dann auch noch zwangzubeatmen willst,würd ich aber keinen 1,6er nehmen,sondern mich eher nach nem 1,9er umschauen da diese von Hause aus schon eine Kolbenbodenkühlung haben was der Lebensdauer etwas entgegenkommt

mfg Poloraser




SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Iwo, wer will sich den streiten deswegen. Es ist durchaus möglich, dass die mir zugrunde liegenden Informationen unvollständig sind. Was das Hubvolumen und die Leistung der beiden letzten anbelangt scheinen wir ja einig. Und dass der 1V nur im Golf und Jetta verbaut war, diesbezüglich dürften wir wohl auch keine Divergenzen haben, oder? Sonst würde ich mich jetzt total irren...


DIA-POLO
  • Themenstarter

Nicht streiten ,
den 1,6er krieg ich aber umsonst, den 1,9er nicht und Kolbenbodenkühlung lässt sich ja einrichten.

Reinwuchten ist kein Problem, wir ham nen Motorkran.
Mir geht um die Positionierung im Motorraum, darf und kann man Halter bauen?

Ein 1,6er kann man durch bearbeiten auch auf 1,7-1,8L bekomm und wenn der dann zwangsbeartmet wird, sollten 150PS locker abfallen und damit wär ich fürs erste auch zufrieden, später kann ich immer noch Marcel nach nem Rahmen fragen und nen zwoliter reinschmeißen.


Zitat:

Und dass der 1V nur im Golf und Jetta verbaut war, diesbezüglich dürften wir wohl auch keine Divergenzen haben, oder?


Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht

@DIA: Meinste nicht das n 1,9er Motor günstiger zu bekommen ist,als nen 1,6er aufzubohren und mit Kolbenbodenkühlung zu versehen?

Zur Positionierung des Motors kann man eig. nur sagen,kannste knicken ohne Salzi, sonst knickt iwo was wech am Polo

Ne im ernst schau dir mal die Aufhängungspunkte in nem Golf2 an und vergleich das mim Polo....dat wird nix ohne Rahmen und mit Tüv schon gar nicht :'(

mfg Poloraser


polotreff.de
#15 - 02.04.2010wo steht motornummer 32b diesel ra sb motor polo 2f saugdiesel umbau auf turbo 1v kolbenbodenkühlung sb und 1v motor passat 1.6 sauger diesel 1v kolbenbodenkühlung 1v passat ra motor polo 1w auf turbo lebensdauer 86c diesel passat 32b saugdiesel mkb 40kw 1y turbo polo 2f turbo diesel polo diesel turbo 1v kolbenbodenkühlung? polo turbo diesel polo diesel 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen