Joa wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein paar fragen Zum polo 86c (runde scheinis). Und zwar folgende:
1. Wie schaut das mit rost aus ? Wo sind die großen Rostnester zu finden, was ist sehr anfällig ? Wie geht man bei sowas am besten vor ? Und was kann man retten ?
2. Was für motoren sind denn für Dezente leistungssteigerungen gern gewählt ? Habe irgendwie was von MH, HH, NZ, GK usw. Gehört. Wie standfest und wie anfällig sind die einzelnen motoren im QP/STH ?
3. Wie schaut es mit der Steifigkeit der einzelnen Varianten aus ? Is das steilheck generell ''härter'' von der karosserie als das Coupé ?
4. Was sind Typische mängel bei den 86c´s ?
5. Was darf ein 86c in einem desolaten zustand maximal kosten ?
6. Wie sieht es mit tuninteilen aus ? Klarglasscheinis, Böser blick, fahrwerke, felgen usw.
Ich würde mich SEHR über ein paar aussagekräftige antworten freuen.
Da ich gern eins dieser modelle ''erhalten'' Möchte.
86c (ohne irgend ein 2F oder son gedöns )
Zu 1:
Zierleiste unterm Kühlergrill (metal)
Raudläufe hinten
Zu 2:
Salzmann Motor
Meiner hatte vorm einmotten 330TKM+ wovon ich (muss ich zu meiner schande gestehn) 60TKM über den Zahnriemenwechsel hinaus gefahren bin (läuft immernoch)
Zu 4:
Der Kaltlaufregler, die Dichtungen am Motorblock rund ums Thema Luftfilter & Gemisch (Falschluft)
Zu 6:
Doppelrundscheinwerferfront rein, böser blick dran gut is bekommt man alles in der Bucht.
Fahrwerk und Felgen gibts auch noch ohne ende (4/100erter lochkreis halt)
1.
- Unter der Batterie
- Tankrohr unter der hinteren rechten Innenverkleidung
- Radläufe, beim Steili auch gerne mal hinten
- Die Heckklappe
3.
Bei der Steifigkeit gibts zwischen Steili und QP keinen Unterschied, sind beide gleich labil
4.
Ausser dem üblichen, was du bei jedem Auto hast, fällt mir da jetzt nichts ein. Hat zum Glück nicht viel Elektro was Zicken machen kann.
5. Kommt drauf an wie "Desolat" geht bis 1€ runter, ne.
6. Tuning-Artikel gibts zwar, aber sterben langsam aus für den Polo 86c. Wenn dir sowas wichtig ist, kauf dir nen alten Golf, da kriegste das Zeug hinterher geschmissen.
LG
zu 1.
das batterie-fach.....
dann links und rechts von der frontscheibe unten am gummi
heckblech unter der stoßstange
Das is schonmal nett das ihr hier mir geschrieben habt.
Ja weil ich habe eventuell das glück einen vllt umsonst zu bekommen.
Da is hinten rechts Hinterm Rad diese ''ecke'' weggerostet.
Noch ein paar Typische schwachstellen wären nicht schlecht.
Und nein ich möchte keinen alten Golf
schwachstellen sind alle motoren unter 75 ps > zu wenig leistung
naja sonst kannste mit recht wenig geld und bissl techn. verstand alles selber bauen.......
schwachstellen wurden schon genannt....mehr kann ich da uch nicht hinzufügen
und wie schaut das aus mit leistungssteigerungen auch wenns es nur nen bisschen besseren anzug geben soll ?
weil ich weiß nicht was der für einen motor drin hat.
kann man bei modellen die keinen DZM haben auch einen nachrüsten ?
Wenn ja isses leicht sowie beim 2f oder eher schwieriger ?
Machen lässt sich da einiges, aber geschenkt gibts nix. Kostet alles Geld und ist dann die Frage ob sichs rechnet oder man direkt nen neuen Motor reinsetzt.
tacho mit dzm anschließen und geht....
ALso wenn da son AAU oder AAk oder was das ist drin ist, dann kann ich ja meinen AAV Da rein dengeln mit 3f nocke
Mal schauen werd mir das teil morgen oder so mal angucken.
Wenn ich den geschenkt bekomme dann nehm ich ihn sofort mit
son nen glück will i a mal habn
Wenn ich mich richtig erinner dann steht der schon seid ca. 1 jahr rum. Ohne türschlösser und heckklappenschloss.
Die teile sollten einfach zu finden sein.
Aber das was ich gesehen habe is halt hinten rechts die endspitze...
ob das wieder reperabel geht ?
schwer zu sagen....fotos wären schön
werd ich wenn ich morgen hinkomme welche machen, vorrausgesetzt ich darf die kiste haben.
Dann werd ich sofort fotos posten.
is natürlich bisschen arbeit dann drin aber das is mir klar.
hab bei mir auch alles gemacht...arbeit ohne ende....
nun kein rost mehr...
neuen motor und das reicht erstmal
ja aber wieso sollte man sowas altes da weggammeln lassen auf gut deutsch gesagt, wenn leute wie ich daran freude haben würden sowas wieder aufzubauen ?
Der AZUR hatte ja glaub ich eine weiße austattung gehabt gell ?
das ist wahr....
oh...das kannsch dir so gar ne sagen :(
ich hab auch schon sone idee wie ich den dann aussehen lassen will ^^
Poste davon gleich maln Pic
EDIT:
einer von beiden so solls werden
geile seite
Was hättest DU Denn für einen vorschlag für son altes steilheck ?
ich tendiere lieber zu dem Dezenten mit den Radkappen aber der in Nato Oliv gefällt mir auch lecker.
seite ist halt: www.polo-land.fr/selecta
oldschool....das kommt immer fett rüber
da würde ich dann eher das blaue zu zählen. Das trifft den zahn der zeit am ehesten.
Aber ich kann mich nicht so wirklich entscheiden
ich hätte den rechten genommen und andre felgen drauf...fertig
Oder so.
was hast du dir so für felgen vorgestellt ?
Bezw. was würdest du drauf machen ?
Kappe oder Alu ?
alte alus....die in entsprechender farbe und fertig
Das die da wären ?
Sei nicht so schweigsam.
naja die pirelli-felgen sind so mein fall
Die kriegste aber auch net an jeder ecke nachgeworfen wie die Le Castellet oder die Avus.
ich werd mal schauen.
Meld mich dann wieder wenns was neues gibt.
Wer noch ein paar antworten zu meinen fragen hat, der kann gerne posten.
Felgen sind Geschmackssache, die musste dir schon selbst aussuchen.
Klar aber ich wollte halt mal eure meinungen dazu hören.
Bin heute bei dem besagten stück gewesen motor scheint nen alter schlepphebler zu sein, wer weiß es genau ?
hatte ihn teilweise zusammengebaut und er sprang nach ca. 10 jahren das erste mal nach 4x orgeln an.
Fotos im Anhang.
Das letzte foto wo das rostloch ist, kann man das noch retten, oder lieber finger weg vom auto ?