vw teilemarkt

Chinch Kabel an LIMA pfeifen schuld?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo, hab bei meinem Polo ein zweifach geschirmtes Chinch-kabel auf der Fahrerseite langgelegt (und ich glaube da läuft auch der Hauptkabelbaum vom Auto lang, oder?!). Naja jedenfalls hab ich übelstes LIMA-pfeifen :( und wenn ich blinke und mein Radio ist aus bewegt sich die membran von meiner Bassbox im Kofferraum minimal mit, wenn ich das Chinch-kabel vom Verstärker abziehe hört das auf. Glaubt ihr es liegt am Chinch-Kabel? Würde es eurer Meinung nach was bringen wenn ich ein dreifach geschirmtes Chinch-Kabel auf der Beifahrerseite (wo meiner Meinung nach keine Kabel sind) langlege?

MfG Oli

hi, also das hört sich so an, als wäre es das... aber wenn du dein radio aus hast, dann sollte der Verstärker ( ich gehe einfahc mal davon aus, dass der vor der bassbox sitzt) aus sein, und dann sollte auch die membrane von der Box nicht mitschwingen.... ( erschütterungen im auto ausgenommen ) ansonsten wenn du umbedingt neue Chinchleitungen verlegen willst, klar: Beifahrerseite, und getrennt vom Strom... und wenn du platz hast, dann schau dich mal nach 75 Ohmen Video Chinchleitung um, das Kabel is extra für den Hochfrequenten Bereich gemacht worde, und schirmt viel stärker als alles andere...

By the Way,... eigentlich hast du dcoh nur Bass, und wo stellst du das ein? am Radio? am Verstärker? weil wenns am verstärker is, dann filtert der sowieso alles raus, was da nicht hingehört... (bis auf den bass)

mfg

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Ich kann alles am Radio UND am Verstärker einstellen, aber das pfeifen ist IMMER da, hab nur meine Bassbox über den Verstärker laufen, da die anderen Boxen zu schwach fürn Verstärker sind! Ich probier das mal mit nem besseren Chinch-Kabel! Vielleicht hilfts ja....

polotreff.de
#4 - 12.06.2005lichtmaschinen pfeifen über chinch kabel
Antworten erstellen