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Erfahrungen mit Hotwheelstuning?

Zitat:

Mir fällt da jetz nix auf was sons erwähnenswert wäre.....


Genau das ist es ja! Es muß nicht immer gleich Exclusiv sein!
Wir könnten genauso über die Hinterhof Werkstatt von Kalle Klambowski (fake) reden, der in seiner Werkstatt auch TÜV über bsp. GTÜ anbietet!
Man man, sind hier einge Leute engstirnig!



wollten 200€ für ne eintragung mit borbet T felgen haben die pisser beim tüv waren es auch 160e aber völlig legal

Die lassen sich den illegalen kram richtig was kosten


Haha ich war grad auf der "hochprofessionellen" Homepage von denen *lach* *tränenwegwisch*


"Die Preise enthalten die Gesetzliche MwSt von 16%"



das echt lächerlich,das da immer noch welche drauf reinfallen


bitte


Zitat:

FENSTERTÖNUNG:

Vordere Türscheiben

ohne Dreiecksscheibe

160 Euro
Vordere Türscheiben

mit Dreiecksscheibe

190 Euro


Super LADEN sag ich nur^^
Streß mit der polizei vorprogrammiert


Was hat den der Laden damit zu tun, wenn es dir ein Prüfer (legal oder illegal) einträgt?
Nach der Eintragung in den Schein ist es nicht mehr nachzuvollziehen, wer und durch wen es eingetragen wurde! (Ob legal oder illegal sei jetzt mal dahin gestellt!)

Desweiteren ist eine Tönung der Front- sowie Seitenscheiben nicht immer gleich illegal! Wenn es mit einer Folie nachträglich gemacht wurde, dann ist es auf der Frontscheibe schon illegal, jedoch nicht, wenn es eine "Austauschscheibe" für das Fahrzeug gibt, wo die tönung schon eingebracht und nicht aufgeklebt ist!
Aber in bezug auf die Seitenscheiben gibt es Ausnahmen, die in der StVZO geregelt sind!
Unter anderem heißt es:

Zitat:
4 Da Folien in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, dürfen
sie nur feilgeboten, veräußert, erworben oder verwendet werden, wenn sie mit einem
amtlich vorgeschriebenen u zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind (vgl
§ 22a Abs 2 sowie § 69a Abs 2 Nr 7, § 23 StVG).
Unbeschadet der vorgenannten Bestimmungen erlischt nach § 19 Abs 2 die BE,
wenn an dem betreffenden Fz eine Folie verwendet wird, die nicht bauartgenehmigt
oder für die betreffende Scheibe nicht zugelassen ist oder deren Abnahme
– falls eine solche vorgesehen war – nicht erfolgte.
In diesen Fällen muß bei der Zulassungsstelle eine neue BE unter Beifügung des
Gutachtens eines aaSoP über den vorschriftmäßigen Zustand des Fz beantragt
werden. Außerdem ist bei der Zulassungsstelle die Erteilung einer EinzelBG unter
Beifügung eines Gutachtens der zust Prüfstelle zu beantragen (§ 13 FzTVO) (jetzt
§ 11 FzTV).


eintragung schütz vor starfe nicht,meine reifen haben mal geschliffen obwohl es eingetragen war,da musste ich für zusätzlich freigänigkeit sorgen und vorführen,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!


Zitat:

eintragung schütz vor starfe nicht,................,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!


Entweder du verstehst es nicht!
Oder, du willst es nicht verstehen!

Klar ist nicht alles gleich legal, nur weil es eingetragen ist!
Es ist aber andersrum nicht gleich alles Illegal, nur weil es dir 5 Prüfer nicht eintragen, ein anderer es dir aber einträgt!
Ein leidiges Spiel mit Gesetzestexten und Gesetzeslücken!
Ein Kumpel von mir ist Anwalt im Verkehrsrecht und wenn es in der StVO, StVZO oder FZV drinn steht, dann hat man das gute Recht dagegen zu klagen!

Aber das ist jetzt zu weit weg vom Topic!
BTT:
Wie schon gesagt, hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht! (Und, trotz einiger Kontrollen, noch keinen Ärger mit der Rennleitung!)


wenn ich fragen darf,was haste eintragen lassen und was haste dafür bezahlt?


gelöschtes Mitglied

    ;ein Tuner wird meinen bei Hotwheels in Hamburg Straßentauglich machen! Offiziell und nichts unterm Tisch oder so...und jeder weis was ich mir baue...!
    Man muß halt einige Regeln beachten und sehr gute Arbeit machen.Dann ist einiges möglich



    dann machste ja nen ganz schönen weg


    Zitat:

    meine reifen haben mal geschliffen obwohl es eingetragen war,da musste ich für zusätzlich freigänigkeit sorgen und vorführen,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!


    ist das nen wunder lass dir die mal weg fliegen auf der bahn bei 160 nur weil du nicht genug platz hast, da kann ich nur mitn kopp schütteln.

    nu bleibt mal aufn teppich hier nur weil wheels mal bißchen in den medien rum ging?
    tüver ist tüver und jeder ist nun mal anders, wheels sagt zwar ALLES aber das ist nicht unbedingt so.
    ihre preise sind echt derb das weiß ich hatte nen kv von den über 650€ wobei ich beim tüv nord nur 250€ bezahlen mußte.

    irgendwo gibts immer tüver die nen auge zu drücken etc, wie z.b. bei ner tacho angleichung wegen anderer reifen größe.
    kenne ein tüver der will angleichung und einen der trägt das mal eben so ohne ein ohne mit der wimper zu zucken.

    also jungs macht den knopp von der hose auf und entspannt euch ma nen bißchen.


    dann ,schüttel mit dem kopf hatte nen tach vorher volles auto,war halt pech das da ein paar schleifspuren waren,denn snst ist da AUSREICHEND platz gewesen,wurde auf herz und nieren beim tüv nord geprüft.

    und an den wucherpreisen gibts nichts schön zu reden


    Ja, darfst du!

    Sport ESD! (hatte ABE) 25€
    M3 Spiegel (E-Prüfzeichen) 25€
    Shroth Gurte (ABE u. E-Prü.Z) 25€
    Sportsitze (Baugleich FK, nur Festigkeitsgutachen für die Konsolen) 50€
    30`er Sportlenkrad (ABE ungültig durch Rad Reifen kombi) 25€
    Kühlergrill (ohne ABE) 25€

    Und ich habe noch die Achsmanschetten wechseln lassen, die waren trocken! Kamen dann inkl. Material nochmal 75€ hinzu!

    Sind dann Gesamt 250€ für alles!
    Und es hat ein "Amtlich anerkanter Sachverständiger" vom TÜV NORD gestempelt und Unterschrieben!


    Zitat:

    hatte nen tach vorher volles auto,war halt pech das da ein paar schleifspuren waren,denn snst ist da AUSREICHEND platz gewesen


    dann hat der tüv nicht richtig geprüft und es war nicht genug platz, ich kann 10mann in die karre packen + waschmaschine aufs dach und da schleift nichts

    Zitat:
    und an den wucherpreisen gibts nichts schön zu reden

    hat auch keiner gesagt, oder ?


    gelöschtes Mitglied

      genau das! Jeder Tüver sieht es anders,meiner trägt mir legal Xenon ein in den Klarglas scheinis! Der ist Chef hier in MG Tüv Rheinland! Offiziel...also ...jeder Tüv ist anders,die kennen oft selber nicht die gesetzt,und jetzt zum mitschreiben
      Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
      Jeder Prüfer haftet für das was er einträgt mit seinem Namen.
      Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!
      Macht euch darum keinen Kopp.
      Und mein Tuner hat da halt Beziehungen zu,krieg eh ne Einzelabnahme!


      Zitat:

      Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
      Jeder Prüfer haftet für das was er einträgt mit seinem Namen.
      Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!
      Macht euch darum keinen Kopp


      so isses, kenne privat auch nen dekra menschen und der hat mir schon viele geschichten über prüfer erzählt die nur mal nen auge zu gedrückt haben.


      Zitat:

      dann hat der tüv nicht richtig geprüft und es war nicht genug platz, ich kann 10mann in die karre packen + waschmaschine aufs dach und da schleift nichts


      glaub ich zwar nicht aber lass uns nicht streiten,habe meine kotis weiter rausgezoegn und gut war,bin ja selber keiner dem alles scheiss egal ist,lege auch wert auf ordentlichkeit und sicherheit


      montag ist schohn tag da wird nicht gestritten

      aber fakt ist doch, wo liegt das problem mit eintragungen?

      °überlegen was man will und wie

      °sich nen tüver suchen und ihm sein vorhaben erzählen
      (man sollte schon ein nehmen der sowas öfters macht evtl mal bekannte
      oder nen tuner in der nähe auf suchen)

      °teile nach absprache verbauen wo der tüver auch sein ok für gibt

      °vorführen zur not auch mal nach besser

      °ggf sich tel nr oder sogar e-mail adresse vom prüfer geben lassen
      (hilft weiter wenn was unklar ist, eben bilder machen rüber schicken oder
      gutachten scannen und rüber schicken damit man nicht wegen jeden
      scheiß hin muß

      dann sollte eigentlich jedes vorhaben kein problem sein.

      nach dem verfahren baut nen kumpel von mir sein 2er auf mit salzmann usw


      ja ich habe auch alles immer erfüllt und dann kann man auch zu jedem normalen tüver fahren wo man ein paar taler sparen kann,gegenüber anderen


      Ich würd schon allein deswegen nicht hinfahren weil die preise total überzogen sind.Wenn ein TÜV Prüfer Ahnung hat,Einzelabnahmen machen darf und Gesetze kennt dann kann er dir mit Auflagen so quasi alles legal eintragen..Davon gibt es leider aber viel zuwenige..


      gelöschtes Mitglied

        Oft kann man auflagen aber umgehen oder mit Kleinigkeiten so regeln da ne Eintragung passt.
        Oft stehen in den Auflagen nur eckdaten und keine spezifischen sachen...es gibt nur wenige sachen wo mein Auto nicht der norm unterliegt Leistung etc,wird eh dann mittels Dampfrad geändert.
        Aber ich spreche viel mit dem tüv ab...Tankanschluß in der B-Säule,Batterie unterm auto,Bremsanlage etc....wenn man es vernünftig macht sind die Prüfer doch froh,der Polo ist nun wirklich kein Vorzeige High Tech auto da ist ne Verstärkte Bodengruppe oder die Verstärkungsrahmen mit 3 eckslenker schon ne 1000% verbesserung,wer meine Streetstory kennt weis das alles an meinem Polo solange neu gemacht wird bis es 100% perfekt ist und auch alle sachen mit Sicherheit bedacht sind.Fusch gibt es nicht,da freut sich auch ein Prüfer was einzutragen


        So meinte ich es auch.Wenn der Prüfer sich von ner illegalen Eintragung durch ne Umschreibung freisprechen kann ist das für ihn kein Problem,solange das alles abgesprochen ist und alles sauber gemacht ist dann passt doch alles und jeder Tüver freut sich wenn sauber gearbeitet wird.


        Zitat:

        ;ein Tuner wird meinen bei Hotwheels in Hamburg Straßentauglich machen! Offiziell und nichts unterm Tisch oder so...und jeder weis was ich mir baue...!
        Man muß halt einige Regeln beachten und sehr gute Arbeit machen.Dann ist einiges möglich



        ich bin selber einmal da gewesen und haben uns an einem 407 franzosen 20 zoll eintragen lassen.
        natührlich offiziel.. der prüfer hat sich das alles angeschaut..von wegen das die felge von fahrwerksteilen ein min abstand haben muss etc pp usw

        Zitat:
        Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
        Jeder Prüfer haftet für das was er einträgt mit seinem Namen.
        Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!


        Damit ist alles gesagt.


        Zitat:

        Sport ESD! (hatte ABE) 25€
        M3 Spiegel (E-Prüfzeichen) 25€
        Shroth Gurte (ABE u. E-Prü.Z) 25€
        Sportsitze (Baugleich FK, nur Festigkeitsgutachen für die Konsolen) 50€
        30`er Sportlenkrad (ABE ungültig durch Rad Reifen kombi) 25€
        Kühlergrill (ohne ABE) 25€
        Zitat:
        Sind dann Gesamt 250€ für alles!


        also entweder versteh ich hier was falsch oder du hast für sachen geld bezahlt was du überhaupt nicht brauchst.spiegel?wozu ne eintragung nen kühlergrill?sowas trägt doch kein mensch ein.wozu schroth gurte eintragen lassen die besitzen ne E1 norm also völlig legal ohne eintragung."Sport"ESD mit ABE genau das selbe


        gelöschtes Mitglied

          Es gibt ABE und es gibt Gutachten, ABE's müssen immer mitgeführt werden und bei einer Kontrolle gezeigt werden, Tüv Gutachten dienen dazu dem Tüv Prüfer zu zeigen das dies ein Geprüfter Artikel ist der für dieses Fahrzeug(odere mehere Fahrzeugtypen) zugelassen ist.
          Aber dies muß "IMMER"eingetragen werden.

          Aber selbst wenn ich 20 Teile haben die ne ABE haben hab ich keinen Bock die ständig dabei zu haben,deshalb ist eintragen die bessere Wahl,steht alles im schein und gut ist.
          Zudem (eigene Erfahrung) wenn ein engagierter neuer Wachtmeister in ner Kontrolle dein /euer Auto richtig Kontrollieren will mit 20 ABE's dann dauert das,wenn alles im schein steht ist es deutlich schneller!
          Time is Money


          Wenn du deinen umbau mit dem prüfer abstimmen tust, dann ist das kein problem.
          und eintragungen sind halt nunmal ermessensache des prüfers.
          es gibt richtlienen, die mindest, bzw. maximalwerte umfassen. und alles was dazwischen liegt ist ermessenssache des prüfers.
          oft kannst du auch mit kompromisen viel erreichen.

          bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst. auch wenn du noch weit von den 50cm L-kante entfernt bist abetr du kommst nicht auf die bühne, keine chance.

          bei nem bekannten, wars so, der hatte nen GK mit weber, fächer und auspuff. alles von sorg mit gutachten. den hat der prüfer nur mit der auflage eingetragen, dass er nen kompletten satz domsterben(vorn oben + unten und hinten) verbaut.


          aber zu Hotweels würde ich trotzdem nicht fahren, die haben nen sehr zewifelhaften ruf.


          Zitat:

          bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst


          dann wäre ich da durch gefallen, ich habe 15min gebraucht mit bohlen vorpacken usw um auf die bühne zu kommen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst



            dann wäre ich da durch gefallen, ich habe 15min gebraucht mit bohlen vorpacken usw um auf die bühne zu kommen


            Die DEKRA hat mich 2009 nach Hause geschickt weil ich noch net mal aufmm Bremsenprüfstand kam ( 7cm Bodenfreiheit ) ... 2wochen nach nem Prüflabor mit flachem Prüfstand gesuchtet

            Achja Prüfer die mal ein auge zu drücken gibts überall also macht doch kein Betrieb schlechter als er ist... Desweiteren verstehe ich auch net wieso man ein Auto zu irgend nem Tuner gibt... OK mag meine einstellung sein, aber für mich heisst tuning mit eigenem Kopf, schweiss, einsatz das Projekt zu bewältigen, es mag immer Dinge geben die man nicht kann...aber sein Auto abgeben und nach 4 Wochen holen und sagen schaut mal was ich gemacht habe find ich erlich gesagt zum KOTZEN! und kann mich selbst auf Treffen nie damit anfreunden wenn sich leute mit blumen schmücken die eigendlich die schrauber verdient hätten.


            Zitat:

            also entweder versteh ich hier was falsch oder du hast für sachen geld bezahlt was du überhaupt nicht brauchst.spiegel?wozu ne eintragung nen kühlergrill?sowas trägt doch kein mensch ein.wozu schroth gurte eintragen lassen die besitzen ne E1 norm also völlig legal ohne eintragung."Sport"ESD mit ABE genau das selbe


            Ich sehe das genauso wie Teiflader, wenn alles im Schein drin steht, dann geht es bei einer Kntrolle schneller und das Handschuhfach ist nicht voll mit Papieren, die ich dadurch nicht benötige!

            Und die Shroth Gurte musste ich eintragen lassen, da die ABE nur in Verbindung mit den original Gurten gilt! Da ich aber keine Originalen mehr drin habe blieb mir nichts anderes übrig!


            Zitat:

            Und die Shroth Gurte musste ich eintragen lassen, da die ABE nur in Verbindung mit den original Gurten gilt! Da ich aber keine Originalen mehr drin habe blieb mir nichts anderes übrig!


            richtig so ist es


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