Es gibt ABE und es gibt Gutachten, ABE's müssen immer mitgeführt werden und bei einer Kontrolle gezeigt werden, Tüv Gutachten dienen dazu dem Tüv Prüfer zu zeigen das dies ein Geprüfter Artikel ist der für dieses Fahrzeug(odere mehere Fahrzeugtypen) zugelassen ist.
Aber dies muß "IMMER"eingetragen werden.
Aber selbst wenn ich 20 Teile haben die ne ABE haben hab ich keinen Bock die ständig dabei zu haben,deshalb ist eintragen die bessere Wahl,steht alles im schein und gut ist.
Zudem (eigene Erfahrung) wenn ein engagierter neuer Wachtmeister in ner Kontrolle dein /euer Auto richtig Kontrollieren will mit 20 ABE's dann dauert das,wenn alles im schein steht ist es deutlich schneller!
Time is Money
Wenn du deinen umbau mit dem prüfer abstimmen tust, dann ist das kein problem.
und eintragungen sind halt nunmal ermessensache des prüfers.
es gibt richtlienen, die mindest, bzw. maximalwerte umfassen. und alles was dazwischen liegt ist ermessenssache des prüfers.
oft kannst du auch mit kompromisen viel erreichen.
bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst. auch wenn du noch weit von den 50cm L-kante entfernt bist abetr du kommst nicht auf die bühne, keine chance.
bei nem bekannten, wars so, der hatte nen GK mit weber, fächer und auspuff. alles von sorg mit gutachten. den hat der prüfer nur mit der auflage eingetragen, dass er nen kompletten satz domsterben(vorn oben + unten und hinten) verbaut.
aber zu Hotweels würde ich trotzdem nicht fahren, die haben nen sehr zewifelhaften ruf.
Zitat:
bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst
Zitat:
bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst
dann wäre ich da durch gefallen, ich habe 15min gebraucht mit bohlen vorpacken usw um auf die bühne zu kommen
Zitat:
also entweder versteh ich hier was falsch oder du hast für sachen geld bezahlt was du überhaupt nicht brauchst.spiegel?wozu ne eintragung nen kühlergrill?sowas trägt doch kein mensch ein.wozu schroth gurte eintragen lassen die besitzen ne E1 norm also völlig legal ohne eintragung."Sport"ESD mit ABE genau das selbe
Zitat:
Und die Shroth Gurte musste ich eintragen lassen, da die ABE nur in Verbindung mit den original Gurten gilt! Da ich aber keine Originalen mehr drin habe blieb mir nichts anderes übrig!
gut also kurz und knapp gesagt wenn der prüfer stempel und autogramm drauf haut und alles abgesprochen ist gibt das keine probs ....
das entnehme ich dem ganzen jetzt mal so ^^