vw teilemarkt

An alle Fk Königssport Gewindefahrer

Gibts da eventuell Baujahrs unterschiede? Frag da ma bei FK nach.

Und antworte ma auf mei SMS du oimel!

ok wer nimmt das in die hand und ruft mal bei FK an?
Am besten sollte man direkt mal ein Paar Gutachten in der Hand haben wo die verschiedenen Federn drinne stehen.

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

So nun endlich nach langem hin und her telefoniererei mit FK hats mir heut entgültig gelangt. Ruft man an bekommt man fast niemand ans Telefon oder wird ständig nur vertröstet, mit wird gerade geprüft dauert noch ein bischen... bla bla bla.

Hab dann heut mittag im Laden direkt bei FK a bissel Theater gemacht und siehe da es tat sich was. Den Chef und einen von der Entwicklung antanzen lassen und bestimmt ne halbe stunde " ich sag mal unterhalten "
Begründung war dann das mein Auto hinten zu leicht sei da ja meine Rückbank usw. fehlt und das ich das Gewinde falsch eigestellt hab. Ich dann wie falsch eigestellt, ich hielt mich nur ans Gutachten. Und jetzt kommt das beste, er dann das Gewindeeinstellmaß ist völlig fürn Arsch das einzige was zählt ist die Min. Bodenfreiheit von 80 mm und das Bördellmaß darf nicht unterschritten werden. Ich kann das Teil hindrehn wie ich will.
Ich dann das glaubt mir doch kein Tüv, er dann doch und gab mir den Namen und Nr. von der Tüvprüfstelle in München wo das Teil damals geprüft hat und sagte mein Tüvler soll da anrufen wenn er`s net glaubt.

Werd die nächsten Tage das sofort mal in Angriff nehmen.

Hööö?

Für was dann die angegeben Maße?

man muss von den gewinde enden glaub 3 cm weg bleiben, das meint er damit

Ja und? In dem Gutachten steht ja MAX Tieferlegung bzw MIN Restgewinde. Wenn DIESE Daten/ Angaben nutzlos sind, weshalb die Angaben IM Gutachten?

frag mich nicht, irgendwie ist das sinnlos, es würde ja auch 1 cm restgewindereichen,

sollten sich die federteller lösen ist es sowiso aus,

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

[QUOTE

• sollten sich die federteller lösen ist es sowiso aus,

Wieso sollten die sich lösen?

Sinnlos auf jedenfall.

• Moin ich hab son ähnliches Problem...Hab mir auch nen Königssport gekauft und wenn ich die hintere rechte seite runterschraube bekomme ich noch ne ganze Faust zwischen Radlauf und Reifen und auf der linken seite liegt der Radlauf auf dem Reifen, wenn ich es komplett runterdrehe

2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

Du hast beides mal rechts geschrieben. Was den nu?

Zitat:

Du hast beides mal rechts geschrieben. Was den nu?

So besser

2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

Hä?

Hab heute nochmal alles aus und eingebaut und siehe da es funzt!

Zitat:

Hab heute nochmal alles aus und eingebaut und siehe da es funzt!

Wie so oft auch beim Flugzeugabsturz ... KEIN technischer Fehler, sondern menschliches Versagen

Leute..das FK Königsport ist nicht mehr lieferbar :( weiß einer zufällig wieso das so ist? und ob man nicht doch sowas bekommen kann bzw ob noch wer das Fahrwerk auf lager hat?

LG Olli

2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

Würds au net kaufen, hohl dir glei nen H&R oder KW.

was ist besser...HR oder KW? preislich muss man sich wo orientieren?

LG Olli

2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

Ich würd sagen sind beide gleich, sind doch beide im Rennsport vertreten.

Antworten erstellen