Hab mir heut mein Fk Gewindefahrwek eingebaut und musste leider feststellen das der an der VA schön tief kommt und hinten hab ich nen Polo Country.
Nun würd ich gern wissen was ihr genau für Federnbezeichnungen habt und wie viele Federn bei euch drinne sind, ich weiß z.b. das beim Highsport hinten zwei Federn drinne sind und bei mir nur eine. Ich befürchte fast das bei mir da irgendwas falsch gelaufen ist. Bei mir beträgt das Abstandsmass HA Unterkante Federteller zu unterem Gewindeende soll min. 105mm und höch. 130mm und Bördelkante soll min. 265 mm, wenn ich auf die 105 mm höhe geh passt meine Faust in den Radlauf und das Bördelmass beträgt 340 mm
Hier noch ein paar Bilder das ihr mir das auch glaubt.
schaut doch so voll geil aus
kannste fette erifen draufzieh
schö keilförmig
Weiß keiner was? Kann mir keiner helfen
Hast doch eh schon einen anderen Thread offen mit dem Thema!
Ich hab die gleichen wie Polo 1.3T
Wie lang haste denn das Fahrwerk schon drinne? Wenn das neu ist und sich erstmal richtig gesetzt hat wirste vorne wahrscheinlich wieder etwas hochdrehen können und hinten schauts auch angenehmer aus!
nein es ist ein gebrauchtes!
Wie gesagt es gibt schon irgendwo einen Thread drüber!
Von mir gibts da drüber noch keinen Thread.
Und nein es ist kein gebrauchtes es ist nagelneu wurde noch nie gefahren
Komisch!
ISt noch keine Woche her war irgendwo so ein Beitrag!
Ich hab FK 2065 drinnen!
Aber deiner ist hinten ja nicht so hoch.
e nicht!
Ich kann ja sicher noch 5cm runter!
lass das Ding doch erstmal richtig einfedern
das muss sich noch alles setzen
glaub ich kaum!
ist aber so bei neuen Fahwerken
Die Federn werden meistens etwas weicher, und setzen sich noch ein stück nach unten ab .
aber keine 5cm
Also neue Federn/ fahrwerke setzen sich vielleicht MAX. 1,5cm aber sicherlich KEINE 5cm! Da gebe ich VWG 40 völlig recht!
Wie gesagt Andi hab nomma nachgmessen, aber s so wie ich dir vorher gsagt hab. Und ebn mit 2 Federn. Schreib doch ma FK an!
Bis Bald...Nils
also ich hab n FK gewinde drin... des is wenns hock kommt zu 3/4 runtergdreht und meiner is echt schon sauuuu tief... also ich muss echt schon aufpassen wo ich langfahr... auf der arbeit komm ich nur rückwärts in die halle weil auf der linken seite ne kante von 5cm is und recht nur 2-3 an den 5 cm scheiter ich^^
Ich habe nichts von 5cm gesagt!
Ich habe ein Stück gesagt
gut neue federn setzen sich keine 5 cm wenn du deins ganz runtergedreht hast sollte es eig. um einigeeessss tiefer sein! wie gesagt kannst ja in meinem prfil die pics anguckn und ich habs nur zu 3/4 runtergedreht
Na klar kann ich meins noch bestimmt 8 cm runter drehn aber dann trägt mir das keine Sau mehr ein da ja im Gutachten das Mass von Restgewinde steht und dann ists halt genau so wie jetzt und danach runterdrehn nach dem eintragen geht au net weil der mir des Bördelmass reinschreibt.
Gut ich muss dazu sagen meiner ist hinten komplett leergeräumt, aber mit Sicherheit wiegt ne Rückbank, Sitzbank,Hutablage und die Seitenteile nicht mehr als 30 Kilo und selbst wenn ich mich hinten rein setz ist der noch viiiiiieeeeel zu hoch.
Zitat:
und selbst wenn ich mich hinten rein setz ist der noch viiiiiieeeeel zu hoch.
mal heimlich mitlesen#
Zitat:
des is wenns hock kommt zu 3/4 runtergdreht und meiner is echt schon sauuuu tief.
Weiß sonst keiner mehr was? Wäre drüber sehr dankbar.
soviel zu FK ne
Das Thema hatten wir vor kurzer Zeit schonmal, da hatte FK die falschen Federn für die HA mitgeliefert....deswegen ist der hinten so hoch.
Scheint wohl öfters bei denen zu passieren
hatten wir mal inner werkstatt sowas ähnlich gehabt da war ein seat cordoba auch mit fk gewinde glaub ich (nicht sicher) der hatte 15" räder und das FW hinten komplett hockgedreht und die sau hing immernoch bis zum felgenhorn im radkasten sag zwar voll kacke aus aber würde ihm eingetragen
Zitat:
Das Thema hatten wir vor kurzer Zeit schonmal
Zitat:
http://www.polotreff.de/forum/t/150307
Hab mir das ganze jez mal durchgelesen werd da aber au net ganz schlau draus. Hab auch die 2065 drinne mit 330 mm länge die ja auch im Gutachten vermerkt ist. Die ganzen Maße passen ja drum find ichs ja so komisch.
also entweder verwenden die mal weichen federstahl und mal harten oder bauen die dämpfer so wie grad die laune ist!
bei einigen passt es und bei anderen nicht!
die original feder ist bei mir definitiv zu lang(wie serienfeder) und die andere aus dem zubehör ist definitiv zu kurz und oben flach das heißt das eine vorspannfeder fehlt,womit ich auch kein tüv mehr bekommen würde.
schlau werd ich daraus nicht.ist mir auch egal,ich weiß nur das dieses fahrwerk nicht bleiben wird,wenn keine vernünftige lösung kommt!