vw teilemarkt

Neues Wägelchen

steh zwar eigentlich nicht auf die dicke Limo, aber du machst da was feines draus

das mit der Scheibe ist mal echt mies

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das mit der Scheibe ist mal echt mies

Meinst die Bremsscheibe?

Die sieht nach nem Regenguss bei deinem Auto genauo aus..

@smoke: Die Felgen schauen gut aus..Sind zwar nicht mein Geschmack, aber sie passen zum Auto..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

@smoke: Die Felgen schauen gut aus..Sind zwar nicht mein Geschmack, aber sie passen zum Auto..

mir gefällt es sehr und ich zitiere mich nochmal aus einem anderen thread:
    Zitat:
    geht mal total gegen den momentanen oxygen und konsorten mainstream...

gelöschtes Mitglied

Ich find die recht cool an dem Audi... jetzt steht er auch gut im Kasten..

Bei meinem geht immo die suche nach nem Sport ESD los mein Originalpott hat die krätsche gemacht.. will aber keine Brülltüte mit nem Mega Endrohr, sondern nur dezent Sportlicheren klang mit nem Dezenten Endrohr.. find abba nix.. :(

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Ich find die recht cool an dem Audi...

muss ich dir recht geben

wegen deinem pott...
      schon mal bei den a4-freunden erkundigt?
      manchmal können die einen auch weiterhelfen und nicht nur schlaue, arogante und dumme sprüche abgegeben :-/

gelöschtes Mitglied

Ja hab da mal nen Threat erweitert^^ Mal sehen ob einer Antwortet.. auf Technische Fragen haben dort die meisten leider keine Antwort.. wie z.B. Welche Ersatzteile benötigt man beim Ventildeckeldichtungs tausch?

111 Klicks no Answer

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ich weiß
        auf meinen reifen-thread dort (->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ) hab ich zu 90% nur sinnlose, wie "china-schrott" und hassantworten, wie "wenn mir so ein arsch wie du mit billigreifen drauf fährt dann gnade dir gott..." und so bekommen. lächerlich aber er hat für aufsehen gesorgt; 1.236 hits

• Die Zender hatte nen Kumpel mal auf nem Bora variant drauf... Ist mal was anderes - ich finds gut

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

so nachdem heute das geld von der versicherung aufn konto war, war ich gleich beim lacker....
        am montag geb ich ihn ab... für 1200€ (versicherungsgeld mit voranschlag) macht er mir die beifahrertür und den koti, für 200€ die andere tür und das komplette seitenteil hinten rechts und die leiste untern kofferraum und die löcher vom alten nummernschild an der vorderen stossi noch ein paar andere kleinigkeiten

...sieht mal schick aus der Audi...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

danke für die blumen rumschwul
        und er wird noch schicker

aber deiner sieht mit den porsche felgen noch besser aus als vorher. er hatte ja vorher schon gut ausgesehen. deiner war ja der grund, warum ich mir für meinen G BMW 14"er gekauft hatte...

ach ja, am montag früh gehts zum tüv, das erste mal zu einen anderen prüfer als meinen lieblingsprüfer. aber is mir egal, es passt ja alles

Echt wegen mir hast die 14er geholt coole Socke

...na dann viel Glück am Montag - bin mal gespannt was mit dem noch alles anstellst...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ja das waren doch diese oder? http://www.polotreff.de/forum/t/180091
        die hat dann auch jemand hier ausn forum günstig bekommen....

ja, hab keine angst, is ja alles top. federn sind neu und haben sogar eine abe, platten sind neu mit gutachen, radschrauben passen auch aufn mm und sind neu, und die felgen haben auch ein gutachten, von da an... das einzige was nicht 100% auf anhieb passt, ist dass die platten nur bis 8" felgen geprüft wurden und meine 8,5" sindl, aber egal.... einfedern kann er auch komplett, habs mit vier man im kofferraum versucht

und wie gesagt, nachn tüv fahr ich ihn unverzüglich zum lacker und lass o.g. und doch noch ein paar kleinigkeiten mehr als gedacht gleich machen.

danach geh ich dann vom lacker aus nur über die straße und ins landratsamt den schein erneuern....

nächsten donnerstag hab ich dann wieder

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

so und bevors jetzt morgen weg kommt, hab ich doch noch schnell die videos von den led blinkern gemacht...

und weil lichter so schön sind, hier nochmal meine suchscheinwerfer

bild1 - philips blue vision w5w
        bild2 - abblendlicht mtec superwhite h7
        bild3 - abblendlicht mtec superwhite h7
        bild4 - abl + nebelscheinwerfer mtec superwhite h11
        bild5 - abl + nebelscheinwerfer mtec superwhite h11

SDC14435.JPG
        SDC14435.JPG
        SDC14436.JPG
        SDC14436.JPG
        SDC14437.JPG
        SDC14437.JPG
        SDC14439.JPG
        SDC14439.JPG
        SDC14440.JPG
        SDC14440.JPG

gelöschtes Mitglied

Deine Beleuchtung schaut echt sehr gut aus...Werd beim nächsten mal auch mal die mtec-Lampen versuchen..

Ich war heute übrigends selber fleißig und hab alle Schriftzüge hinten entfernt..Scheiß Arbeit..

17052010032.JPG
          17052010032.JPG
          17052010033.JPG
          17052010033.JPG

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

so heute früh stand tüv an...
          schlimmer hätte es nicht sein können....

zur vorgeschichte: wir waren vier mann hinten im kofferraum und der reifen hat nicht in geringster weise die kotflügelkante berührt. dann sollte man noch wissen, dass ich bei meiner letzten großeintragung (felgen, reifen, distanzen, farbe, fahrwerk, auspuff, lenkrad) 43€ gezahlt habe.

heute morgen offenbart mir der nette mann am empfang, dass mein prüfer heute nicht da ist, sondern einer aus der nächsten zentrale (offenbar zur internen prüfung).

es fing schon mal gut, dass ich diesmal 139€ zahlen musste, für distanzen, felgen mit gutachen bzw. für die felgen vergleichsgutachten und feder (abe - ja kein ding die mit in schein zu schreiben).

auf gings.... nach 30 min hatte er dann endlich die federn (für welche eine abe vorliegt) überprüft, d.h. nummern verglichen und den sauberen einbau mehrfach bestätigt.

dann ging es an die felgen. sehr kompetent sich die sachlage angehört, felgen haben et45 gutachten hatte ich für et45 und et35, aber mit platten bei et30. soweit so gut, nummern, bereifung und schrauben bei allen felgen überprüft, danach alle 4 distanzen gecheckt. arbeitet halt sehr gewissenhaft, womit ich ja kein prolem habe.

nun stand noch die letzte prüfung an, die freigängigkeit zu testen. gut auto rückwärts aufn bock gefahren, rechtts ok.
          also linke seite, ich hörte nur die worte: "legen sie mal den leerlauf ein, ziehen die handbremse an und kommen zu mir." gesagt, getan "hier sehen sie, hier schleift er an.
          ich: "er schleift nirgends"
          er: "ja, aber wenn der achsversatz um 5mm größer wird UND der pu-begrenzer (werkseitig verbaut da sportfahrwerk von audi) mit den jahren ausleiert UND sie voll beladen fahren, könnte es probleme geben. kann ich so nicht eintragen".
          ich:

gut, hilft ja alles nix, zu meinen reifendealer gefahren, die story erzhählt, alle samt erstmal kräftig gelacht. leider haben sie nun auch angst, wenn dieser prüfer die woche bei ihnen den hausbesuch mach.hatte aber keine begrenzer da.
          um die ecke zu atu, keine begrenzer
          10km zu nem großen händler gefahren - auch keine.
          ich: "bitte schau mal in deinen pc nach, ich brauch die unbedingt"
          er: "achja, wir haben ja noch welche von raid... "
          "gut einpacken."
          ec-karte über den tresen geworfen.
          "sie können erst ab 20€ mit plastik zahlen sie haben aber erst 18€."
          ich: "bitte frag den chef..." ........
          er: "nein geht wirklich nicht".
          dann hab ich halt schnell noch einen satz blue visions mitgenommen.

wieder zum reifenfutzi auf die bühne. den "alten" (sah aus wie neu aber ok....) pu-begrenzer runter und jeweils 9cm draufgepackt, 1cm mehr.

ab zum tüv....
          nach 45min warten und weiteren 20min prüfen bekam ich dann nach weiteren 15min hinter dem tresen die papiere und als kleinen bonus eine rechnung über weitere 15euro....

naja, nun kann ich zumindest sicher elefanten herumfahren und mir keine gedanken mehr machen, das meine pu-begrenzer innerhalb des fahrzeuglebens vergammeln...

dann gings ab zum lacker. der war natürlich gar nicht begeistert, dass ich den wagen 2-3 stunden später bring, dafür wird er nun auch erst am freitag fertig

zu guter letzt wollte ich dann noch die hart erkämpfte eintragung gleich in den schein schreiben lassen. ab aufs amt, warten..... der mann hintern schalter machte nur , kein brief, keinen neuen schein. begrüdung: "es wurde bisher noch nichts eingetragen, so dass nun ein merkmal aus schein und brief gelöscht werden muss..."
          gut, war das also auch umsonst....

abschließend noch ein wort zur eintragung:
          - ich finde es komisch, das nirgends der hersteller mit angegeben wurde? muss dass nicht normal so sein?
          - die höhe müsste bei -35 liegen!
          - beim ersten reifen wurde "R" anstatt "ZR" eingetragen
          - der unterschied zwischen v/h kommt dadruch zustande, dass der wagen randvoll getankt war und er so hinten etwas hängt, was bei den a4s normal ist.....

Scannen0001.jpg
          Scannen0001.jpg
          Scannen0002.jpg
          Scannen0002.jpg

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Ich war heute übrigends selber fleißig und hab alle Schriftzüge hinten entfernt..Scheiß Arbeit..

schön fonsi! gefällt sehr...
          das soll ruhig mein lacker machen , trag dem ja genug geld hin!

achja, in diesem zusammenhang, wollte meine stoßstangen unten noch mitlacken lassen, aber dafür will er 900€ extra
          dafür das er den anderen rest für fast nix macht, langt er da gut zu. dann lass ich halts erstmal.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

900€ extra

Das ist mal heftig...Ich bin eigentlich ganz froh, dass das Teug bei mir nicht lackiert ist, aber das ist ja mal wieder Geschmackssache, ne!?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Das ist mal heftig...

richtig... und das nach so einer tüv-orgie :(

gelöschtes Mitglied

Kann ja nich immer alles nur glatt gehen..Wäre ja langweilig.

Glückwunsch! Aber es hat ja nicht geschliffen, wenn jetzt der größte supergau hätte eintreten müssen, dann könnte er eventuell schleifen... Na ja...
              Mit den Begrenzern hättest heim gehen können bei uns. Kumpel war mit seinem VR6 auch demletzt beim Tüv wegen TT Felgen eintragen, der hat alles rausgerissen und gesagt - mit so Begrenzer scheiß machen wir nicht mehr rum Na ja, ging dann aber auch so... Von daher, lass es dir schmecken auf den erfolgreichen Tüv

...wenn's mal nicht rund läuft - dann richtig. Ging sicher schon jedem mal so. Aber das mit dem TÜV ist der Kracher...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja, aber wenn der achsversatz um 5mm größer wird UND der pu-begrenzer (werkseitig verbaut da sportfahrwerk von audi) mit den jahren ausleiert UND sie voll beladen fahren, könnte es probleme geben. kann ich so nicht eintragen".

Da hatte der gute Mann nicht mal so unrecht, das ist ne kleine Macke beim B6 das die PU Lager schnell den Geist aufgeben.

Und wegen den Herstellern, da ja die Bauteilenummer eingetragen ist reicht das ja als Nachweis.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

Da hatte der gute Mann nicht mal so unrecht, das ist ne kleine Macke beim B6 das die PU Lager schnell den Geist aufgeben.

aber die lager sind jetzt neun jahre alt und die schauen aus wie neu..... und wieso sollte der wagen noch 5mm achsversatz plötzlich bekommen? und nein, ich fahre keine elefanten spazieren

ich bin ja normal der letzte der was gegen den tüv sagt. finde das ja eine durchaus sinnvolle einrichtung, aber das von gestern, sowas hab ich noch nie gesehen... vorallem die preiswilkürr. naja. jetzt is geld weg....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber die lager sind jetzt neun jahre alt und die schauen aus wie neu..... und wieso sollte der wagen noch 5mm achsversatz plötzlich bekommen? und nein, ich fahre keine elefanten spazieren

Das es plötzlich passiert bezweifle ich auch, aber was willst du machen.

Aber wenn man doch keine Elefanten transportiert, wieso kauft man sich so ein Auto

...safety First - ist ja ok wenn der Prüfer sich mit dem Wagen auskennt und weiß was mit der Zeit kommen kann...

...aber das mit den Preisen ist solangsam schon derb...

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Aber wenn man doch keine Elefanten transportiert, wieso kauft man sich so ein Auto

dann ergänze mal in deinem profil unter beruf: "elfantenchauffeur"

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

so will euch jetzt auch nicht den neuen schein vorenthalten

SDC14444.JPG
                  SDC14444.JPG

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

WAGEN IST FERTIG!

geil ists geworden! farbunterschied sieht man keinen die löcher in der kennzeichenausparung ham die super zugemacht die kofferraumleiste ist auch super geworden vom sturmschaden nix mehr zu sehen und der ganze rest auch aber die schwarze leiste machs irgendwie total aus

aber seht selbst....

.... und findet eine direkte verbindung zum forum im ersten bild

SDC14454.JPG
                  SDC14454.JPG
                  SDC14465.JPG
                  SDC14465.JPG
                  SDC14457.JPG
                  SDC14457.JPG
                  SDC14458.JPG
                  SDC14458.JPG

...fette Felgen

Antworten erstellen