vw teilemarkt

Polo 2f oder 9n?

Zitat:

Jeder Nutzer der Abwrackprämie hat sich gedankenlos zu einem Lobbywerkzeug


Denkt doch euch was ihr wollt mir egal Und es war nicht "nur" 3000€ Billiger und eventuell 500€ für den alten!
Jedenfalls finde ich es schade für den Threadersteller, dass dieser Thread so mit offtopicen Inhalten zu gemüllt wird! Darum entferne ich auch mein Beitrag wieder oben, damit ich nicht auch dazugehör



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dass dieser Thread so mit offtopicen Inhalten zu gemüllt wird!


    habs eh schon verschoben..

    Ist nicht mehr zu retten...


    Zitat:

    Ist nicht mehr zu retten...


    lol... jetzt ist auch egal mit ot XD



    wie der 2f ist weißt du ja.
    Den 9n3 find ich persönlich serienmäßig optisch nicht wirklich hübsch. Bin aber mal bei einem Bekannten mitgefahren, hatte den größten Dieselmotor drin, also der ging richtig ordentlich ab.
    Also ich würd auch den GTI-Flitzer nehmen


    Zitat:

    ich weiss nicht, was ich mit meinem kleinen dann machen soll? verschrotten? niemals
    nem asi verkaufen, niemals
    behalten? zu teuer für mich

    Verschrotten? Niemals....wenn du ihn hergeben möchtest, meld dich doch mal per PN, werd ihn auch gut behandeln und ein Asi bin ich auch nicht


    ah was sage ich da findet sich immer ein Liebhaber

    aber nee der Frosch quatscht ja nur


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du den n3 besser findest nimm den
      Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
      denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen


      Zitat:

      also wenn du den n3 besser findest nimm den
      Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
      denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen


      sie hat schon mehrfach geschrieben das der alte weg muss wenn sie den neuen nimmt.


      gelöschtes Mitglied

        Oha sorry denn hab ich des überlesen


        auch kein wunder bei so vielen seiten hier



        gelöschtes Mitglied

          Also ich bin kein Fan von neuen autos...weil man einfach zu viel mitkriegt dass n fehler angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
          die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
          aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekostet
          Natürlich hat sowas net gleich jedes neue auto aber die quote is schon ziemlich hoch


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
            die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
            aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekoste


            Kommt auf den Motor an.. der 1,4L z.B. ist seit dem Golf 4 schon eine einzigste Fehlkostruktion. Der 1,8L steht dahingehend lange nicht mehr in der ersten Evo Stufe.. der Motor ist absolut Haltbar.. ebenso treten bei alten fahrzeugen auch Kinderkrankheiten und Macken auf, das nimmt sich nichts.


            gelöschtes Mitglied

              gti nehmen,dann verkaufen und 2f aufbauen und ne woche malle


              @ R-line da muss ich dir wieder sprechen ist eben nicht so z.b bei meinen G40 denn hab ich zwei jahre jeden tag bewegt.! Das waren so annähernd 130.000 km die ich auf die vorhandenen 150.000 drauf gefahren hab ihne das der irgendwelche mängel hatte ohne laderwartung und der gleichen.! Also so wie due es oft hinstellst, am besten immer gleich was neues zu fahren und gut ist so ist es ja auch nicht.! Wie ist es denn meistens es bleiben aufgrund vieler elektrikmängel viel zuviele autos liegen.!
              Sidn ja nun mal auch mittlerweile 30% in etwa an elektrik in einem auto verbaut, das kann mir so in der art nicht passieren was ich nich im auto hab geht auch nicht kaputt und ich bin nich der mensch der ständig nörgelt nur weil er nich die achso notwendigen extras hat die neue autos haben.!


              Man sollte auch einfach mal an die Zukunft denken.So wie du das beschrieben hast zerfällt deiner ja bald .

              Mit den 9n3 hast du viel fahrspaß
              Mit den 9n3 wirst du viele jahre ohne probleme durch den tüv kommen wenn du dein auto pflegst wovon ich ausgehe.
              Mit den 9n3 hast du viele schöne sachen wie klimaanlange sitzheizung etc wo eine frau ja eig nie schlecht findet
              Mit den 9n3 fängst du von der Kilometerzahl 0 an .*dafür würde ich alles tun*

              Ich pers liebe meinen 6n auch abgöttisch und er bekommt sehr viel geld von mir nur bei uns in der Stadt steht beim vw Händler ein schöner 9n3 in weiß Gti auf ner rampe das er noch so schön bös schaut und tief wirkt.
              Und jedesmal wenn ich daran vorbeifahr denke ich mir soll ich oder soll ich nicht .

              Deswegen nutze es . Liebe hin oder her . Die Vernunft muss siegen



              Hm ich finde es schlimm das alle denkene schmeis weg tz tz tz wenn das alte auto mit nich all zuviel aufwand doch weiter funktioniert.!
              Warum zu gunsten neuerm immer altes und bewährtes immer wegschmießen oder so.? Kann ich nich nich verstehen....
              Anscheinend alles leute die sich immer gleich alles neu kaufen wenn mal etwas kaputt ist.!


              gelöschtes Mitglied

                @masterg40

                Ich glaube du hast deinen Standpunkt nun mehr als deutlich und auch oft genug vertreten ^^

                Es ist deine Ansicht, die sich nun jeder -der es will- zu Herzen nehmen kann.. nur aufzwingen brauchste das niemanden

                Also einfach mal die Meinung anderer so hinnehmen, ohne "einen draufzusetzen"





                Zitat:

                Hm ich finde es schlimm das alle denkene schmeis weg tz tz tz wenn das alte auto mit nich all zuviel aufwand doch weiter funktioniert.!


                Naja die von Ihr beschriebenen Mängel sind nicht eben so in 5 min behoben sonst les dir das nochmal durch was sie am anfang gepostet hat.

                reiner gesunder menschenverstand.

                wagen ist in dem zustand 500 euro wert. rep kosten belaufen sich auf 2000 euro, danach ist der wagen 1000 euro wert. somit hat man minimum 1500 € ausm fesnter geschmissen. mal so nen rechenbeispie


                Ich habe mir jetzt aufgrund der Menge nicht alles hier durchgelesen aber als besitzer eines 9N3 GTI Cup Editions würde ich dir auch dazu raten den 9N3 GTI zu nehmen.
                Wenn der dir zu hoch ist kein thema...da kann man problemlos mit einen Sportfahrwerk nachhelfen - und nein der GTI ist nicht bei 230KM/H abgeregelt,der rennt bergab mit anlauf noch einiges mehr .

                Und was das Thema mit den unausgereift und Elektrikmängeln betrifft...bis jetzt habe ich meinen 9N3 zwei Jahre und 51tkm,in der zeit hatte ich eigendlich nur ein Problem mit der servolenkung zu beklagen welche auf Garantie getauscht wurde und sonst nix.

                Davor hatte ich 7Jahre lang einen 6N2 GTI,neu gekauft und 190tkm runtergerissen und einiges an elektrischen Problemen,aber auch nicht weiter tragisch....und davor wiederum einen Polo 2F Coupe Sonderm. "Style" mit 1,3L 75PS.Den hatte ich ebenfalls neu gekauft(ende 1993,mein erster eigener Wagen)und in 7 Jahren über 215tkm runtergerissen und dafür das der kaum anfällige Elektrik hatte,konnte ich dafür einiges an mechanischen defekten beheben lassen bis hin zum Austausgetriebe - soviel zum Thema ausgereift ...habe mich aber dennoch schweren herzens von meinen 2F getrennt,aber bei den KM Stand war seine Zeit halt abgelaufen :(

                Der einzigeste Polo der ausgereift ist weil bis jetzt kaum was kaputt gegangen in vergleich zu den anderen Polos ist unser 6N mit Basisausattung welchen wir schon seit 8 Jahren und 90tkm bewegen .


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Der einzigeste Polo der ausgereift ist weil bis jetzt kaum was kaputt gegangen in vergleich zu den anderen Polos ist unser 6N mit Basisausattung welchen wir schon seit 8 Jahren und 90tkm bewegen .


                  nur leider sehr rostanfällig


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:


                    nur leider sehr rostanfällig


                    was beim 2F etc natürlich gänzlich anders ist
                    Also bitte...


                    gelöschtes Mitglied

                      Nein nicht gänzlich aber der 2f is doch besser geschützt worden
                      z.b hohlraumversiegelung


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        hohlraumversiegelung


                        stimmt, das haben se beim 6n nicht gemacht..

                        Und auch sonst kann man bei vielen älteren Polos vom Batteriefach bis ins Interieur gucken, wa? xD
                        Also wenn ihr schon mit Anti-Argumentationen um euch werft,..dann bitte richtig.

                        Wenn ihr alles neue scheiße findet und nur auf Fahrzeuge der frühen 90er steht.. bitte.. aber diese laberei geht mir aufn senkel ^^


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Wenn ihr alles neue scheiße findet und nur auf Fahrzeuge der frühen 90er steht.. bitte.. aber diese laberei geht mir aufn senkel ^^


                          ich find net alles neue scheiße aber ich denk eben dass ältere Autos schon etwas robuster waren dass is alles


                          gelöschtes Mitglied

                            Weil se damals auch so umfangreiche Crashtests gemacht haben.. stimmt..

                            Ich lehn mich ma weit ausn Fenster und behaupte das die Karosse vom 6n1 wesentlich Steifer und stabiler ist als die von den vorgängern.

                            Den Vergleic kann man auch vom 6n1 - 9n3 machen..

                            Die Technik entwickelt sich weiter..


                            Naja, jetzt übertreibt nicht und hackt auf masterg40 rum, wenn denn auch sein Ton ein wenig grob ist; seid ihr kleine Mädchen oder was?

                            Das ganze denken ist nunmal in Deutschland so geworden, ein fettes gesättigtes Volk das alles hat und im Überfluss campiert


                            Zitat:

                            Ich lehn mich ma weit ausn Fenster und behaupte das die Karosse vom 6n1 wesentlich Steifer und stabiler ist als die von den vorgängern


                            Da ich noch diverse Orignalprospekte ab Polo 2F aufwärts habe kann man sehr gut erkennen das beim 6N1 so einiges an der Karosserie gemacht wurde wie Versteifungsprofile;Querversteifung und zusammenschiebbare Sicherheitslenksäule um den sicherer zu machen.

                            Dagegen basiert der Polo 2F noch auf den 2'er Polo der 1981 rauskam,das einzigeste was am 2F verbessert wurde ist der Seitenaufprallschutz in den Türen,von daher würde ich solche aussagen mal etwas überdenken von wegen ältere Autos etwas robuster wenns nicht gerade ne ausgemusterte gepanzerte Staatskarosse ist ...manche Sachen von 2F basieren sogar noch auf den Ur-Audi50/Polo1 wenn ich mir so den Sicherungskasten ansehe...

                            Bis jetzt habe ich auch immer mehr oder weniger an meinen Polo gehangen,insbesonders an meinen allerersten 2F Coupe weil es damals zu meiner Azubizeit mein Traumwagen war als ich den als "Genesis" oder "Style" sah.Da für mich der Polo aber auch nebenbei immer noch Gebrauchsgegestand war/ist ist es für mich auch beschlossene Sache das diese in einigen Jahren halt durch was neueres ersetzt werden müssen wenn die KM stände langsam utopisch werden und somit auch die Gefahr wächst das die Instandhaltungskosten immer höher werden.


                            *PoloDiva*
                            • Themenstarter

                            also zum thema stabilität..
                            den 2f kann man laut salzmann mit spanngurten gerade ziehen

                            aber ich ich sagte, darum gehts mir auch keinesweges... auch mein batteriefach *stolz is* hat keinen ansatz von rost!


                            @sinister
                            ich bin ein kleines mädchen :( find den ton recht grob, aber die aussagen voll in ordnung, sowas will ich ja hören


                            Und zum Thema 6n (sorry) wäre gar nix für mich.... aber das is ja geschmackssache, wobei ich sagen muss, okay acht jahre, da lacht mein volljähriger ja drüber und auch seine 220.000 km finden das lustig...
                            aber nein klar, bei null anfangen bzw ein wagen bekommen wo erstmal alles in meiner hand lieht und ich nicht noch die fehler von anderen weg machen muss wäre sicherlich ne schöne sache.....



                            Großes PS!
                            heut abend stand meine entscheidung fest, für den neuen nachdem ich mal wieder ne panne hatte, jedoch stellte sich herraus, er hat nur masseproblem... och das findet nie n ende :(


                            gelöschtes Mitglied

                              Damit hat sich ja dann dieser Thread auch erledigt


                              War ne schwere Geburt


                              du wirst es nicht bereuen!


                              Das Thema wurde geschlossen.

                              Ähnliche Themen