Zitat:
Jeder Nutzer der Abwrackprämie hat sich gedankenlos zu einem Lobbywerkzeug
Zitat:
dass dieser Thread so mit offtopicen Inhalten zu gemüllt wird!
Zitat:
Ist nicht mehr zu retten...
wie der 2f ist weißt du ja.
Den 9n3 find ich persönlich serienmäßig optisch nicht wirklich hübsch. Bin aber mal bei einem Bekannten mitgefahren, hatte den größten Dieselmotor drin, also der ging richtig ordentlich ab.
Also ich würd auch den GTI-Flitzer nehmen
Zitat:
ich weiss nicht, was ich mit meinem kleinen dann machen soll? verschrotten? niemals
nem asi verkaufen, niemals
behalten? zu teuer für mich
ah was sage ich da findet sich immer ein Liebhaber
aber nee der Frosch quatscht ja nur
also wenn du den n3 besser findest nimm den
Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen
Zitat:
also wenn du den n3 besser findest nimm den
Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen
Oha sorry denn hab ich des überlesen
auch kein wunder bei so vielen seiten hier
Also ich bin kein Fan von neuen autos...weil man einfach zu viel mitkriegt dass n fehler angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekostet
Natürlich hat sowas net gleich jedes neue auto aber die quote is schon ziemlich hoch
Zitat:
angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekoste
gti nehmen,dann verkaufen und 2f aufbauen und ne woche malle
@ R-line da muss ich dir wieder sprechen ist eben nicht so z.b bei meinen G40 denn hab ich zwei jahre jeden tag bewegt.! Das waren so annähernd 130.000 km die ich auf die vorhandenen 150.000 drauf gefahren hab ihne das der irgendwelche mängel hatte ohne laderwartung und der gleichen.! Also so wie due es oft hinstellst, am besten immer gleich was neues zu fahren und gut ist so ist es ja auch nicht.! Wie ist es denn meistens es bleiben aufgrund vieler elektrikmängel viel zuviele autos liegen.!
Sidn ja nun mal auch mittlerweile 30% in etwa an elektrik in einem auto verbaut, das kann mir so in der art nicht passieren was ich nich im auto hab geht auch nicht kaputt und ich bin nich der mensch der ständig nörgelt nur weil er nich die achso notwendigen extras hat die neue autos haben.!
Man sollte auch einfach mal an die Zukunft denken.So wie du das beschrieben hast zerfällt deiner ja bald .
Mit den 9n3 hast du viel fahrspaß
Mit den 9n3 wirst du viele jahre ohne probleme durch den tüv kommen wenn du dein auto pflegst wovon ich ausgehe.
Mit den 9n3 hast du viele schöne sachen wie klimaanlange sitzheizung etc wo eine frau ja eig nie schlecht findet
Mit den 9n3 fängst du von der Kilometerzahl 0 an .*dafür würde ich alles tun*
Ich pers liebe meinen 6n auch abgöttisch und er bekommt sehr viel geld von mir nur bei uns in der Stadt steht beim vw Händler ein schöner 9n3 in weiß Gti auf ner rampe das er noch so schön bös schaut und tief wirkt.
Und jedesmal wenn ich daran vorbeifahr denke ich mir soll ich oder soll ich nicht .
Deswegen nutze es . Liebe hin oder her . Die Vernunft muss siegen
Hm ich finde es schlimm das alle denkene schmeis weg tz tz tz wenn das alte auto mit nich all zuviel aufwand doch weiter funktioniert.!
Warum zu gunsten neuerm immer altes und bewährtes immer wegschmießen oder so.? Kann ich nich nich verstehen....
Anscheinend alles leute die sich immer gleich alles neu kaufen wenn mal etwas kaputt ist.!
@masterg40
Ich glaube du hast deinen Standpunkt nun mehr als deutlich und auch oft genug vertreten ^^
Es ist deine Ansicht, die sich nun jeder -der es will- zu Herzen nehmen kann.. nur aufzwingen brauchste das niemanden
Also einfach mal die Meinung anderer so hinnehmen, ohne "einen draufzusetzen"
Zitat:
Hm ich finde es schlimm das alle denkene schmeis weg tz tz tz wenn das alte auto mit nich all zuviel aufwand doch weiter funktioniert.!
Ich habe mir jetzt aufgrund der Menge nicht alles hier durchgelesen aber als besitzer eines 9N3 GTI Cup Editions würde ich dir auch dazu raten den 9N3 GTI zu nehmen.
Wenn der dir zu hoch ist kein thema...da kann man problemlos mit einen Sportfahrwerk nachhelfen - und nein der GTI ist nicht bei 230KM/H abgeregelt,der rennt bergab mit anlauf noch einiges mehr .
Und was das Thema mit den unausgereift und Elektrikmängeln betrifft...bis jetzt habe ich meinen 9N3 zwei Jahre und 51tkm,in der zeit hatte ich eigendlich nur ein Problem mit der servolenkung zu beklagen welche auf Garantie getauscht wurde und sonst nix.
Davor hatte ich 7Jahre lang einen 6N2 GTI,neu gekauft und 190tkm runtergerissen und einiges an elektrischen Problemen,aber auch nicht weiter tragisch....und davor wiederum einen Polo 2F Coupe Sonderm. "Style" mit 1,3L 75PS.Den hatte ich ebenfalls neu gekauft(ende 1993,mein erster eigener Wagen)und in 7 Jahren über 215tkm runtergerissen und dafür das der kaum anfällige Elektrik hatte,konnte ich dafür einiges an mechanischen defekten beheben lassen bis hin zum Austausgetriebe - soviel zum Thema ausgereift ...habe mich aber dennoch schweren herzens von meinen 2F getrennt,aber bei den KM Stand war seine Zeit halt abgelaufen :(
Der einzigeste Polo der ausgereift ist weil bis jetzt kaum was kaputt gegangen in vergleich zu den anderen Polos ist unser 6N mit Basisausattung welchen wir schon seit 8 Jahren und 90tkm bewegen .
Zitat:
Der einzigeste Polo der ausgereift ist weil bis jetzt kaum was kaputt gegangen in vergleich zu den anderen Polos ist unser 6N mit Basisausattung welchen wir schon seit 8 Jahren und 90tkm bewegen .
Zitat:
nur leider sehr rostanfällig
Nein nicht gänzlich aber der 2f is doch besser geschützt worden
z.b hohlraumversiegelung
Zitat:
hohlraumversiegelung
Zitat:
Wenn ihr alles neue scheiße findet und nur auf Fahrzeuge der frühen 90er steht.. bitte.. aber diese laberei geht mir aufn senkel ^^
Weil se damals auch so umfangreiche Crashtests gemacht haben.. stimmt..
Ich lehn mich ma weit ausn Fenster und behaupte das die Karosse vom 6n1 wesentlich Steifer und stabiler ist als die von den vorgängern.
Den Vergleic kann man auch vom 6n1 - 9n3 machen..
Die Technik entwickelt sich weiter..
Naja, jetzt übertreibt nicht und hackt auf masterg40 rum, wenn denn auch sein Ton ein wenig grob ist; seid ihr kleine Mädchen oder was?
Das ganze denken ist nunmal in Deutschland so geworden, ein fettes gesättigtes Volk das alles hat und im Überfluss campiert
Zitat:
Ich lehn mich ma weit ausn Fenster und behaupte das die Karosse vom 6n1 wesentlich Steifer und stabiler ist als die von den vorgängern
also zum thema stabilität..
den 2f kann man laut salzmann mit spanngurten gerade ziehen
aber ich ich sagte, darum gehts mir auch keinesweges... auch mein batteriefach *stolz is* hat keinen ansatz von rost!
@sinister
ich bin ein kleines mädchen :( find den ton recht grob, aber die aussagen voll in ordnung, sowas will ich ja hören
Und zum Thema 6n (sorry) wäre gar nix für mich.... aber das is ja geschmackssache, wobei ich sagen muss, okay acht jahre, da lacht mein volljähriger ja drüber und auch seine 220.000 km finden das lustig...
aber nein klar, bei null anfangen bzw ein wagen bekommen wo erstmal alles in meiner hand lieht und ich nicht noch die fehler von anderen weg machen muss wäre sicherlich ne schöne sache.....
Großes PS!
heut abend stand meine entscheidung fest, für den neuen nachdem ich mal wieder ne panne hatte, jedoch stellte sich herraus, er hat nur masseproblem... och das findet nie n ende :(
Damit hat sich ja dann dieser Thread auch erledigt
War ne schwere Geburt
du wirst es nicht bereuen!