vw teilemarkt

Polo 2f oder 9n?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Noch ein Nachtrag bezüglich der disskutierten Kosten:

Steuer 2f: eigentl 250€ jetzt nur dank kat 85€
GTI: 120€

Versicherung Polo2f: 65€ monatl.
GTI: 45€

Sprit ist ansatzweise gleich....

es geht mir ja genau um die disskusion, ob ein neuer wirklich lange hält und was man sich evtl zuviel verspricht...
ich scheue nicht die kosten ... sondern die zeit beim 2f und dazu kommt noch: wie lange soll ich reininvestieren? in 5 jahren fällt er dann trotzdem auseinander? ich hab angst mein bisschen geld falsch anzulegen....
ich weiss auch das der neue sehr sehr teuer wird, wenn er dann mal kaputt geht... aber ich halte die neuen wagen für sehr robust, und wenn er in 10-15 jahren doch schrot is, gut, dann kann man sich einen neuen holen

@r-line

nein steuerreiheit ade... denn der wagen ist kein neuwagen mehr

gelöschtes Mitglied

Also ich verstehe das ganze Trara nicht.

Nehm den neuen und gut ist.
    Andere (inklusive mir) würden sich sehr freuen..

Auch wenn ich ein komisches gefühl hätte, sowas geschenkt zu bekommen - ich erarbeite mir meinen kram lieber selbst.

Wie dem auch sei - es gibt immer Menschen, die alles neu ablehnen..

"früher war alles besser und aus holz"... jaja..

ich würde nie im leben n 2F freiwillig im Alltag fahren wenn ich die Möglichkeit hätte was neues zu bekommen und zu unterhalten.

*PoloDiva*
    • Themenstarter

@ tristan

ja aber ich mag gerade diese alten dinge, ich bin damit nicht groß geworden ^^hatte vorher auch ein technik mädchenauto...

aber ich mag das go-kart feeling und auch seine kleinen macken (die größeren nicht so)

der neue ist halt neu... was ansich schön ist, aber ist es wirklich erstrebenswert? und vorallem ist es der selbe fahrspaß wie bei meinem bobby car das flach aufm asphalt liegt?

für den alltag ist ein neuer sicherlich angebrachter udn zuverlässiger, aber auf dauer halt wirklich das rchtige?

Was gibts da noch zu überlegen? Hallo nen Nagelneuer 9n GTI!

Heute noch zum Autohaus, aufgehts.

Wenn du deinen 2f unbedingt behalten willst, machs doch und hol dir nen Saisonkennzeichen für 3 Monate im Sommer. Kost dann auch nicht die Welt.

Oder noch besser: Fahr den GTI im Sommer und nimm den 2f fürn Winter. Haste auch lange was von deinem 9n.

Dir will einer 25.000€us schenken und du spielst mit dme Gedanken nein zu sagen? Glaub dir gehts zu gut.

*PoloDiva*
    • Themenstarter

@ area

es wird ein gebrauchter/jahreswagen werden... also sind es nur 14-17.000
    und den gti gibts in knallrot auch net in jedem autohaus hier

aber ich bin mir echt unsicher, das mit dem saisonkennzeichen hatte ich auch schon mehrfach im hinterkopf... aber ich bräuchte etwas wo ich den wagen unterstellen kann... und ggf auch im winter (wenn er nicht angemeldet is) transportieren kann für reparaturen usw...
    sowas kostet MIN. 50€ im monat :/ noch dazu kommen laufende kosten wie versicherung, steuern für zwei autos...
    beide nicht die billigsten..

ich denke es wäre unvernüntig... :(

wenns "nur" um den gt geht würd ich auch den neuen holen keine frage beim g40 wer das was anderes^^

und wegen steuer... 2F: 191€
    GTI: 121€

mfg

*PoloDiva*
    • Themenstarter

ne hab ich doch grad gesagt

2f : 84, irgendwas €
    !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

laufende kosten wie versicherung, steuern für zwei autos...
      beide nicht die billigsten..

Du zahlst dann nicht mehr..Wenn ein Auto von 3-10 zugelassen ist, bezahlst du auch nur für diesen Zeitraum..

Zum Thema: Ich würd den GTI nehmen, auch wenn ich auf alte Autos stehe und das tue ich.
      Wenn du ein zuverlässiges Auto brauchst, nimm den Neuen..Du solltes, wie schonmal gesagt, eventuell ne Probefahrt vereinbaren..Dann kannst du selber einschätzen ob dir der GTI auch "Go-Kart-Feeling" gibt..

MfG

*PoloDiva*
      • Themenstarter

@ Fonsi

jaja das weiss ich, aber ich würd den GTI dann nicht im sommer abmelden, da der polo doch recht oft zickt...
      der polo wäre für sonntags langeweile, geiles wetter... ab auf die bahn ^^
      schööööön inne sitze kleben vor hitze ^^

vieleicht findeste hier ja nen Liebhaber (das klingt XD) also ein menschen der/die dein Auto gerne aufnehmen würde und auch spaß daran hatt den zu Flicken und machts weil er/sie soviel spaß drann hatt für nen Kasten Bier und ab und zu Materialkosten Steuern hasst du ja dann nur für den 9n durchgängig den anern bezahlst du doch beim sesaon kennzeichen im winter nicht oder lieg ich da falsch?

ich hab Leider kein Platz würde auch sehr gern mehr an meiner kleinen 6n machen aber hab wiegesagt nicht die möglichkeiten

ich würde um ehrlich zusein den 9N nehm und den alten heimlich irgend wo unterstellen und behalten ^_^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da taugt der GTI bestimmt auch dazu.

So nochmal für alle es ging mir darum einfachg zu dem thema *meine* meinung sagen zu können aber anscheinend ist da ja nich gefragt.! In zukunft werde ich auf solche themen nicht mehr antworten ist mir um ehrlich zu sein langsam zu dumm..... von wegen halbwissen...!
        Desweitern gibt es auch Autos die neu sind und mir gefallen so ist des nicht nur ich würde einfach nen auto was bezahlbar ist und leichter zu warten und billiger im unterhalt bleiben wird nich einfach aufgrund eines neueren wagens hergeben.!
        Q diva entweder oder man sollte sich für eins entschjeiden den bequemen weg mit nem neuen wagen wo man solche probleme nich mehr hat was die sicherheit betrifft, oder man ist ist Purist und sagt ich kann darauf verzichten und nehme andere sachen dafür in kauf.! Aber mich hier so wie andere das als machen weil ich meine meinung sage und dazu stehe und nich einfach mainstream bin, als persönlich angreifen zu lassen brauch ich und werde ich auch nicht zulassen egal wer mir das sagt oder wenn ich da vor mir hab.!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und nich einfach mainstream bin, als persönlich angreifen zu lassen brauch ich und werde ich auch nicht zulassen egal wer mir das sagt oder wenn ich da vor mir hab.!

Dich hält hier ja auch niemand, oder?
          Gibt deine Meinung und die Falsche, wa?

@ Threatstarter:

Du musst es selber wissen. ich würd deinen jetzigen Polo für wenig geld an n Fahranfänger geben und mir den GTI holen. Mach doch mal ne Probefahrt bei VW.. dann weisste ob du dich drin wohl fühlst ^^

Zitat:

@ Fonsi

jaja das weiss ich, aber ich würd den GTI dann nicht im sommer abmelden, da der polo doch recht oft zickt...

Na wenn das Teil schon anfängt zu Zicken, greif zu.

Sonst fällt dir der Polo in 2 Jahren aus und dann ärgerst dich schwarz, dass du 17.000€us verschenkt hast und dir selber nen neuen Wagen kaufen darfst.

Hm so ne aussage mal wieder von dir war ja klar, hab ich auch nicht anders erwartet um ehrlich sein gerade von dir, löscht ja einfach so beiträge die nich deiner meinung entsprechen.

der ganze thread ist voll fürn ar****

wenn du auf alt stehst fahr den 2f weiter

wenn du es eilig hast nimm den gti

wir können hier noch ruhig bis morgen diskutieren,du musst es wissen.

ganz klar Polo 9n3 !
          er ist orginal schon ein schickes auto
          und an ihn kann man ja auch noch paar kleinigkeiten verändern so ist es ja nich

der 3 punkt .er geht ab wie ein zäpfchen

*PoloDiva*
          • Themenstarter

@master
          ich habe dich nicht angegriffen und auch nicht deine meimnung in frage gestellt, ich finde jedoch die art wie du etwas vermittelst irgendwie nicht besonders nett... is ja schließlich ein geben und nehmen hier

ich würde den 2f gern ewig haben, bzw. ihn soweit erhalten das er irgendwann "selten" ist, jedoch schwindet in mir die hoffnung ... denn auch tauschmotoren wie vorher angesprochen, sind ja schließlich nicht neu und man weiss nie was man da bekommt ...

@ GS irgendwas...
          naja das is DEINE ansicht, ich wolt einfach ein paar meinungen einsammeln und gucken wer erfahrungen mit den neuen wagen gemacht hat.. und auf was man achten sollte, was beachten usw...
          DU musst ja nix schreiben wenns doof is

nix gs_irgendwas GS_Fatih90

versteh mich nicht falsch ,es wurden schon mehr als 5seiten nur offtopic geschrieben,was hats gebracht?nix!

und so wie ich deine beiträge lese,willst du den 2f behalten

oder du nimmst den gti und verkaufst ihn direkt weiter ,dann kannste auch den 2f technisch richten

es gab schon zick solch threads,fast nie kam was gscheites raus!

und es bringt dir doch nix,wenn wir hier unsere meinung nur mit dir teilen,da kannste gleich deinen nachbar fragen,er wird dia auch nur seine meinung sagen.

bitte nicht böse verstehen,aber It`s Real

mfg GS_fatih90 !

*PoloDiva*
          • Themenstarter

mein nachbar hat aber weder ahnun von autos noch hat er irgendwie n 2f oder n gti je gefahren

vieleicht bringt es dir nix, mir schon, ich zerbrech mir schon lange darüber den kopf und siche den entscheidenen punkt der mir sagt ja oder nein.... auf welchen ich von alleine nicht komme...

mein herzschlägt eindeutig für meinen kleinen. richtig erkannt.

PS: du machst hier gerade n off topic draus, genau wie die anderen streithasen.... also schluss damit und weitere fakten über beide wagen....

Zitat:

oder du nimmst den gti und verkaufst ihn direkt weiter ,dann kannste auch den 2f technisch richten

Zitat:

Zitat:

deine fam wird dich hassen XD

würde ich Denken will mich dabei nicht festlegen oder irgend jemand persöhnlich angreigfen

*PoloDiva*
          • Themenstarter

ja ich glaub ich wäre danach enterbt
          nein , wenn ich schon solch tolle angebote bekomme, nutze ich die nicht mit sowas aus... is immerhin familie

wie gesagt such nach nem Liebhaber der die karre nicht VERbaut sondern wieder herrichtet in Orichinahl und der sich über soclh auto bauen freuen würde und es für megra low macht

Zitat:

wie gesagt such nach nem Liebhaber der die karre nicht VERbaut sondern wieder herrichtet in Orichinahl und der sich über soclh auto bauen freuen würde und es für megra low macht

und dann sagst mir seine adresse, habe auch noch 1 Auto das er wieder herrichten kann.

Zitat:

deine fam wird dich hassen XD

das stimmt

Zitat:

Desweitern gibt es auch Autos die neu sind und mir gefallen so ist des nicht nur ich würde einfach nen auto was bezahlbar ist und leichter zu warten und billiger im unterhalt bleiben wird nich einfach aufgrund eines neueren wagens hergeben.!

ehm naja den unterhalt versicherung und steuer was es kostet haben wir ja geklärt und sind daz gekommen gti ist billiger.

verbrauch denke ich wird es keine großen unterschied geben.

Nicht korrekt ist hier gleich alle "anzumaulen" die dir wiedersprechen, aber wahtever, ich mach mri aus sowas eh nix

Zurück zum thema:

ich sagte ja ähnliche situation bei mir gewesen, einziger unterschied ich "erarbeite" mir meine sachen selbst, weil ich es einfach net von meinen eltern/familie will, aber bei so einem angebot würd wahrscheinlich auch ich usw schwach werden.

naja also ich hatte ja den gelben gti (siehe profil) und i habe das auto geliebt und und und, ähnlich wohl wie du nur net so abgöttisch (ich hab zB kein tattoo deswegen xD)
          naja und dann kam es so, dass ich nun angefangen habe zu studieren, vom finanziellen her könnte ich mir den wagen zwar noch leisten aber jeden tag 200 km mim gti heizen, ist 1. zu schade ums auto und 2. dann doch spritintensiv und das geld steck i dann lieber woanders hin.
          Außerdem ist mir noch der zahnriemen übergesprungen. ewig hin und her überlegt ob weg nicht weg (vllt hat das ja einer verfolgt, das ganze zog sich ja ewig bis ich tatsächlich nen neuen gekauft hatte).
          und es ist ein g4 diesel geworden.

Ganz ehrlich ich vermisse meinen gelben schon ab und an, natürlich, war halt ein top wagen, NUUUR bereue ich es nicht. Den der neue ist zuverlässiger und halt einige jahre neuer, paar coole ausstatungsmerkmale usw.
          Viele sagen ja zB sitzheizung ihhhh^^ ich hab das au immer gesagt und jetzt wo ich se habe möchte ich die im winter net mehr vermissen. ISt schon was feines usw.

ALSO ICH WÜRDE WECHSELN, EGAL WIE SEHR DU AN DEINEM WAGEN HÄNGST. MAN MUSS IM LEBEN LOSLASSEN KÖNNEN

Also finde da gibt es nix zu überlegen. Und wenn DU deinen kleinen Renner noch so gerne magst. Das ist mal ein großzügiges Angebot von deinen Eltern Das man fast nicht abschlagen kann
          Und wenn Du mal etwas über hast, kannst Dir immer noch einen holen.

Zitat:

Für die Hersteller und Staat vielleicht jetzt nicht,

Will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber wo lebst denn du?
          Denkst du der Staat hat das gemacht damit es sauberer wird? oder weil die Mwst 19 % beträgt beim kauf eines Neuwagens?

Noch dazu ist die mächtigste Lobby die Autoindustrie, also ich bitte dich... denkt denn garkeiner mehr nach in diesem Land?

Jeder Nutzer der Abwrackprämie hat sich gedankenlos zu einem Lobbywerkzeug umfunktionieren lassen. Wenn ich zu Vw jetzt gehe und sage ich will das gleiche auto 3000 Euro günstiger sagen sie: gerne Thomas, welche Farbe darfs denn sein?

+ die 500 Euro die ich für irgendeinen alten noch bekommen hätte...

Sehe ich auch so.!

Das Thema wurde geschlossen.