wie oben schon steht habe ich beim anfahren ein leichtes knacken/knirschen was vom motorraum kommt...
ist nur beim anfahren.
Erneuert wurden Beide domlager, der untere getriebehalter.
antriebswellen/manschetten und die restlichen gummis sehen alle ok aus, keine risse o.ä
Das geräusch kommt nur beim anfahren.. dachte erst die domlager.. hab die gewechselt aber das problem ist immer noch da :'(
möchte auch nix auf verdacht wechseln...
hoffe ihr habt ein paar tipps
Ich hatte das auch einmal.
Da war mein Querlenkerlager Kaputt.
Jedoch hat es dann auch beim anbremsen geknirscht
die sehen aber ja noch ok aus.. hab hier auch schon gelesen das die antriebswellen sein können..
nur was genau an der antriebswelle..
Ich hatte das auch vor kurzen gehabt aller dings zog er auch beim gas geben nach rechts und beim bremsen nach links
ende vom lied war die Gummibuchsen vom rechten Querlenken waren total ausgeschlagen trotz das sie im eingebauten zustand noch super aussahen
hoffe konnte helfen
werde die querlenker mal tauschen in der hofffnung das es dann weg ist.. zum glück sind die nicht so teuer..kann mann aauch mal eben machen
ach so teuer sind die auch nicht hab 40 euro bezahlt für beide
und naja wenn man alleine aufm Hof mit nur einem Wagenheber ist und schraubt dann ist das schon ein bisschen arbeit
aber mal ehrlich es macht einen ja auch spass
hab ja nicht nur ein wagenheber zu verfügung^^ abber ich denke das klappt..
hoffe nur das es dann auch wirklich mit knacken aufhört..
denk sind die gelenke der antriebswelle
Am besten fährst mal auf ne Hebebühne und rüttelst an den Rädern.
Evtl. hörst du dann schon leichte Geräusche und kannst es dann lokalisieren.
Gruß
Zitat:
Am besten fährst mal auf ne Hebebühne und rüttelst an den Rädern.
Evtl. hörst du dann schon leichte Geräusche und kannst es dann lokalisieren
Also wo meine Querlenker ausgeschlagen waren hab ich das auch nicht gehört geschweige denn gemerkt da ja noch der Stabi dran sitzt und das ja dann auch bomben fest sitzt !
Zitat:
denk sind die gelenke der antriebswelle
Hey,
wenns nur beim Anfahren ist, könnte es auch die Drehmomentstütze sein, also der hintere Getriebehalter.
Wenn due Querlenker wechselt, kannst den ja mal fix ausbauen und schauen ob das Lager und die Schraube drin noch gut sind.
Manchma reißt diese Stütze auch, schau deshalb auch ruhig mal die Gewindebohrungen im Fahrzeug an.
Grüße
Zitat:
Erneuert wurden Beide domlager, der untere getriebehalter.
Hol dir lieber was gescheites ausm Zubehörladen, viel teurer sind die dort auch nicht.
Von ebay würd ich nix fürs Auto kaufen, nie wieder
Gürße
welcher erfahrung hast du denn gemacht?würd mich mal intressieren..
Ich hab mir ne Zündspule "in Erstausrüsterqualität" bestellt, weil sie statt wie die Bosch bei meinem Teilehändler, nur 40, tsatt 75€ gekostet hat.
Diese Zündspule ist mir dann im Fahrzeug quasi aufgeplatzt und hat sich mitten auf der AB in Rauch aufgelöst.
Hab mir noch n Paar Kleinigkeiten in ebay bestellt, nichts wichtiges, aber gehalten hat bis jetzt nix
Ne, ich kauf da nixmehr. Entweder richtig, oder garnicht
Ich bin ja auch schon ne Weile hier und man liest nicht gerade selten, dass Leute mit dem Ebaymüll unzufrieden sind.
hab mir jetzt meine teile auch vom meinem händler bestellt.....
Querlenker
HBZ
Gummis für stabistannge
zusammen ca 150euro...
alles von nk da weis ich was ich hab...
teile kommen nexte woche..bau die ein mal sehen obs danach weg ist...
Update:
Habe jetzt beidseitig gewechselt:
Domlager
Querlenker
Antriebswellen gelenke aussen
und unteren getriebehalter
Fazit--> ich habe das knacken immer noch
ch versuche es mal noch einmal zu beschreiben:
wenn ich zb an einer ampel stehe und rechts abbiegen will fahre ich bei grün los KNACKT es schonmal und wenn ich gleichzeitig anfahre und lenke knakt es und knartscht es etwas mehr.
Ich hab echt kein nerv mehr bitte um hilfe
Hast du evtl. eine Querlenkerstrebe verbaut?
Gruß
jap aber die originale vom g40.
denkst du das die hin sind?
Also ich hatte eine Querlenkerstrebe von Wiechers verbaut.
Und dort ist beim anfahren das Krümmer rohr gegen geschlagen.
Das hat auch noch so en geräusch gemacht.
Schau mal nach ob da schleifspuren auf der Strabe sind.
Gruß
achsoooo....die querlenkerstrebe ich war bei der stabi stange...
ich hab zwar schon gesehen das da wenig luft ist aber das es das sein kann
da weis ich schon was ich morgen tuen werde...
Meine ist auch von wichers.
was hast du da gegen getahn?
Bei mir hat sich die Querlenerstrebe durchs aufsetzen leider bissal nach oben gebogen. Deswegen hat das so geknirscht.
Hab die wieder ausgebaut.
Schau einfach mal nach, weil der Motor bewegt sich ja auch beim anfahren und dann kann es passieren das dein Krümmerrohr auf die Stange kommt.
Gruß
so das knacken kahm von der "domstrebe unten" bzw querstreben..
hab mal ein bild gemacht wie das aussah...
das ding haute gegen den kat....