Servus.
Ich habe jetzt Zylinderkopfdichtung (hat ein wenig Wasser gezogen, wurde plan geschliffen), Rippenriemen, Zahnriemen und sämtliche Dichtungen am Kopf und auch den Simmerring am Kurbelwellenrad gewechselt. Nun meine Frage, ich habe vor 300 km erst nen Ölwechsel gemacht. Soll ich jetzt trotzdem nochmal Öl wechseln samt Filter und den Motor mal mit Wasser durch spülen weil sich schon dieser gelbliche Schleim gebildet hat?
Danke.
Mfg Niko
Es wäre Ratsam das Öl zu wechseln! auch wenn es nur 300km gefahren wurde! Es könnten schädliche Ablagerungen entstehen,dann bisse das Dingern wieder am auseinander bauen!
Also Öl und Filter neu!
Lg Dan
beim kopfdichtungswechsel immer das öl mit wechseln, es läuft dir dabei immer wasser und dreck mit ins öl
Ja ölwechsel ist ratsam,aber nie mit Wasser durchspülen,das ist Katastrophe,außerdem würde das gar nichts bringen. Den Ölschlamm hast du meistens oben am Deckel,den würd ich reinigen nd gut!Ich würde aber den Ölwechsel nach einer Kopfdichtung immer erst machen,nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor gelaufen ist,das er nochmal richtig durchgespült wurde.Keine Ahnung 20 Kilometer oder so.
Das sollte dann alles völlig ausreichen!
mfg