Zitat:
hmmmm....schauen dass der hallgeber net kaputt geht und dass du an lader hin und wieder warten tust^^
aber viel spass beim G as G eben
macht sau viel spass
hab auch seit kurzem einen und des is hammer
GRO?ES PROBLEM!. Heute morgen wollte ich mein Auto anschmeißen. Ging auch nach schweren an laufen an. Nur dann !..... Ganz viel Öl auf der Straße mind. 2L. Auto schnell ausgemacht.
Habe verdacht das der Ölfilter defekt ist, da der ganze Filter von aussen voll mit öl ist. Habt ihr noch ideen ?.
schau mal ob dein llk voll mit öl ist , wenn ja dann sind deine simmerringe des laders kaputt
Werd ihn morgen von einer Werkstatt abholen lassen. Hoffe nur das es nicht Teuer wird. Das öl lief ja von jetzt auf gleich komplett raus.
Vielleicht ist es auch eine Ölleitung vom Lader.
MfG
Zitat:
Entweder soll keiner wissen, das es ein G40 ist, dann ohne Embleme, sowie unauffälligem Nummernschild, oder jeder soll es sehen, dann mit Emblem und/oder passenden Nummernschild.
GUt das mit dem Py wissen eigentlich auch nur eingefleischte. Nicht jeder kennt alle motorkennbuchstaben auswendig.
Ist es den möglich das der Ölfilter defekt ist ?.....Das dieser ja komplet mit öl beschmiert war. Der Kühler sah sauber aus. Oder vieleicht die Ölablassschraube defekt ?
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Ölfilter defekt ist
Also alles was über dem Krümmer ist, ist trocken . Konnte leider nur sehen das ölfilter versifft ist und das der kühler sauber aussieht.
denn denk ich mal das es da ran liegt. wann hast dein letzten ölwechsel gemacht?
Gute Frage, der Herr der mir den wagen vor 3 tagen verkauft hat, sagte mir das der motor neu augebaut wurde mit allen drum und dran ölwechsel, dichtungen und das vor ca. 8tkm.
also das dass erste was ich immer mache wenn ich ein auto kaufe, Ölwechsel, neue zündkerzen und Zahnriem und Wasserpumpe.
so kann ich immer auf nummer sicher gehen das alles i.o
mach mal nen ölwechsel, da würde ich mir gar kein kopf drüber machen...
Zitat:
also das dass erste was ich immer mache wenn ich ein auto kaufe, Ölwechsel, neue zündkerzen und Zahnriem und Wasserpumpe.
Zitat:
Ölwechsel kostet mich keine 20€ mit Filter und KEIN Ölwechesl kann in die 1000de von €uronen gehen
Zündkerzen ist beim PY nicht ganz ohne sind schweineteuer je nach Kaufort 20-30€ pro Kerze. Wasserpumpe Zahnriemen ist man mit ca 50-70€ dabei
Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.
Zitat:
Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.
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Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.
Hey,
also war gerade in der Werkstatt. Es war der Ölfilter, neuen drauf geschraubt und schwupps war er wieder lose. Der baut irgendwie zu viel druck oder so auf ?!....Bitte brauche hilfe :'(
Hmm ne das kann ich mir nicht vorstellen! Zu viel Druck geht nicht zumindest würde der sich dadurch nicht lösen. Denke mal das das Gewinde einen Schaden hat auf jeden Fall behalte das selbst wenn es scheinbar gelößt ist im Auge, wenn der Motor einmal kein Öl bekommt kannste ihn in Schrott werfen
Guck mal das Gewinde am Block an. Ist manchmal bei Motoren aus unfallern der Fall das vorne alles breit war (und oft auch das Gewinde oder Ölkühler <---hat PY normal aber nicht)
Joar, ist die adapterchraube am >Block.
kannst die raus holen und eine andere rein schrauben, die passt von jeden anderen Polo motor!
Hatte auch mal das problem, aber bei mir ist die gummidichtung weg geflogen und das öl kam raus.
Neue schraube, neuer filter, und hatte nie mehr das problem!
Kurze frage zu dein Bild im profil.
du hast doch erst nen g40 eingebaut oder nicht? Wieso steht da zu verkaufen? war es nicht dein traum auto? oder Motor?
Werde mal schauen, ja sorry ...das sind noch bilder von meinem Alten Polo
Zitat:
Ölwechsel kostet mich keine 20€ mit Filter und KEIN Ölwechesl kann in die 1000de von €uronen gehen
Guten Abend,
habe mein Auto wieder mit neuen Luftilter....der bis jetzt auch hält. aber die in der werkstatt konnte sich nicht erklären warum sich der Filter immer wieder löst bzw die dichtung raus haut.
Ach ja, wunsch kennzeichen hab ich nicht bekommen :....
Zitat:
habe mein Auto wieder mit neuen Luftilter
hi,
hatte das problem auch mal bei mir war es der falsche filter!
weil die firmen das sortiment immer neu umstellen und laut denen gibts mindestens jeden tag 10 ölfilter mehr die man in den polo verbauen kann!
was aber nicht richtig ist!
mein g40ist jetzt auch drinnen endlich habe meinen aav raus geschmissen hat nur noch probleme gemacht aber top 675.000 hat er geschafft da darf er auch mal kaputt gehen.
g40 ist das geilste
War kein langes vergnügen mit dem Ölfilter. hat er heute nach der Schule schon wieder die dichtungen raus gepustet. Haben in der Schule einen Meister von VW als Lehrer, er meinte es könnte das Öldruckventil sein ?!
Sobald das klemmt oder so, baut er zu viel durck auf.
Ach ja nochwas, hab ich gerade im i-net gelesen, das sowas auch passiert wenn die Dichtung falsch eingebaut wurde?!......Und das es schwer ist den motor dann noch zu retten :(
PS: Was kostet so ein Öldruckventil ?
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PS: Was kostet so ein Öldruckventil ?
Find ich alles doof ....schon hab ich nen neues Auto, ärgert es mich. Jeder erzählt mir auch was anderes. So habe jetzt am öldeckel ein Loch, neues Öl und mal wieder nen neuen Ölfilter. Bis jetzt hat es gehalten nur stand er bis jetzt auch noch nicht wieder ne nacht. Mal gucken wie es morgen früh aussieht. Kollege meinte ich sollte mal komplett den Motor reinigen(das Alte öl raus), dann neues und dünneres Öl nachfüllen. Zur zeit ist 10W40 drin.
Zitat:
neues und dünneres Öl nachfüllen. Zur zeit ist 10W40 drin.