Hallo ein bekannter hat einen polo 86c mit einer 1 liter maschine jetzt hat er ihn lehrlaufen lassen also benzinen komplet lehr nach dem tanken springt er nicht mehr an was kann kaput sein jemand eine idee?
ist wichtig
Schon mal probiert paar mal zündung an und aus schalten damit die Spritpumpe erstmal Kraftstoff fördert und dann starten...
jep alles probiert er sagte nur das das fahrzeug eine woche mit lehrem tank da standt schlimm? hab schon benzin filter im motorraum getauscht keine reaktion er geht auch mit der drehzahl nicht hoch
wenn man gas gibt geht er sofort aus
hatte meinen auch schon mal leer gefahreen gehabt un dann ne woche stehen gehabt. nachdem ich den nachgetankt hatte, hab ich die zndung paar mal an und aus gemacht, so das die sprittpumpen was fördern konnten. dann hab ich ihn versucht zu starten. auf anhieb kahm da auch nichts. also mal ne weile orgeln lassen und gas gegeben. siehe da auf einmal sprang der kleine wieder an. was natürlich auch sein kan ist das der sprittfilter zu ist.
also hab schon 3 mal die batarie lehr georgelt hatte auch an den sprittfilter gedacht aber der ist sauber oder gibt es noch einen hab nur den einen im motor raum gesübert? kann die benzin pumpe auch kaputt sein?
summt es hinten an dem polo wenn die zündung an ist?
soweit ich weiß ist der benzinfilter unten an der benzinpumpe am rechten hinterrad.
boa da fragste was kann ich dir so garnicht sagen glaube aber nicht
also das summen hört man eigendlich wenn man die zündung einschaltet. das geht auch nur paar sec un hört dann wieder auf. habt ihr mal die sicherrungen nachgeschaut das die alle io sind?
ne hab ich nicht also sicherung cheken von dfer benzinpumpe da hab ich morgen ja was vor
ansonsten besorg dir ma das buch so wirds gemacht. da wird beschrieben was es alles sein kann. und wie du es machen sollst.
hmmmm.....unten bei der benzinpume is doch aber noch n filter...oder täusch ich mich da?
ja da ist noch einer mache morgen mal die ganze einheit raus und neu rein hab noch ein polo da stehen von dem kann ich die nehemen und testen
aber tausche auch mal die relais die neben den sicherungskasten sind. nicht das da eines kaputt ist.
ja glaub sicherungen mach ich zuerst mal sehen ob es drdran liegt ich wills hoffen
Zitat:
hmmmm.....unten bei der benzinpume is doch aber noch n filter...oder täusch ich mich da?
hi hatte das prob mit der benzinpumpe auch!bei mir war es das Relais das dumme ist aber das es da auvh verschiedene gibt, mein kumpel hat z.b. eins mit 4 steckern dran und ich brauche eins das 5 stecker dran hat.also wenn die pumpe nicht geht kann es am relais liegen!
hm werde morgen mal testen und probieren
kannst ja dann mal posten ob die tips was gebracht haben die wir dir hier so gegeben haben
okay mach ich
doofe frage handelt es sich hierbei überhaupt um nen einspritzer oder n vergaser?
oder wieso ist vorne n spritfilter? den gibs doch eigentlich nur beim vergaser....
ich red jetzt net vom centraleinspritzer
ist ein vergaser....
und wieso reden die hier alle von benzin pumpe und spritfilter beim hinterrad?
dann ist die benzinpumpe am kopf zu schwach um den sprit vom tank her anzusaugen.... spritleitungen bis pumpe füllen und dann müssts wieder gehen....
wie fülle ich die pumpe denn?
also wenn de definitv n vergaser hast ... sprich n pierburg..... und ne mechanische pumpe an kopf.... nimmste die rücklaufleitung vorne lose und machst da mal n bissl druck mitn kompressor drauf aber nicht zu viel da sonst der tank sich auflöst..... dann sollte sich die leitung füllen ... am besten zu zweit machen und die hinlaufleitung auch losnehmen damit die luft raus kann...
und am besten mehr wie 10 liter im tank haben....
kannst auch probieren die karre anzuschleppen da beim schleppen die pumpe schneller läuft....und es dann schafffen könnte den sprit anzusaugen...
leckt die pumpe öl?
wenns n hydrostößel motor ist musses n hz sein