Wow, Wahnsinn - ich seh schon es wird Zeit, dass die Sonne wieder rauskommt und die Kamera somit auch
Einfach mal so...
Ein Tag geht zu Ende...
...und die Kamera ist immernoch eine Hassliebe - super Farbtreue, geniale Schärfe aber Rauschen ab ISO400 en masse...
Sehr schön
Zitat:
Rauschen ab ISO400 en masse..
Gut meine rauscht ab 200 auch schon ein kleines bisschen, aber ab 400 ist extrem...
So mal ein Teilstück des Umfahrungstunnels (~ 1 km) der neuen Ortsumfahrung die bis 2013 fertig sein soll...
Wow, das ist das beste Bild von dir! Respekt!
Noch eine Hand voll...
Also das zweite Bild ist absolut genial..Kannst su mir das per mail zukommen lassen?
Das wäre sehr nett von dir..
MfG
Und noch ein kleines Panorama aus 4 Bildern...
Sehr schöne Aufnahmen.
Freut mich zu lesen, dass ich trotz der Winterzeit in der ich die Kamera fast nie angerührt habe anscheinend noch Bilder hinbekomme die gefallen
Acu ma wieder was von mir ...
Hatt heut mal das neue Tele Objectiv von der Kleenen zum spielen ...
hier schonma sorry sind ni alle scharf geworden .. weil MFzum teil
Das erste is meine alste schule ^^
Die letzten beiden .. einmal A13 blick in richtung sundown ... das letzte A4 blick in richtung Dresden und sundown ^^ also ni wundern sin leicht schräg ... aba musste ja nebenbei no fahren
Bild 6 und 7 sprechen mich voll an - kommen gut rüber...
...fotografierst du im RAW Format? Wenn ja solltest vllt. in nachhinein noch ein wenig die Belichtung runterdrehen - sehen teilweiße ein wenig zu hell aus.
nop ... nix RAW ... habs heu verpennt an den Belichtungsschritten rumzudrehen .. ^^
aber mit dem Teleobjectiv kann man echt gut mit unschärfe spielen ^^
das nächste objectiv muss ich dann holen .. soll n weitwinkel werden ...
Ja das geht mit dem Teleobjektiv schon gut - nur das Manko ist, das man je nach Motiv weiter weg muss um es draufzubekommen und somit die Schärfeebene wieder größer wird und es dann doch nicht so passt wie gedacht...
...jaa ein Ultra-Weitwinkel ist auch mein langer Traum. Aber viele die eins haben meinen, dass es seinen Reiz mit der Zeit verliert...
...naja vllt. eher wieder ein paar nette Festbrennweiten 24 + 50 + 75 + 150
Oh ja ... weit weg stellen musst ich mich schon sehr hab da grad son 10-20 ... oder wars 22 mm ding ins auge gefasst .. mal schauen wann ich mich damit ma näher beschäftigen tu ...
wirst dann sicher zu rate gezogen werden
Das 7 ist schön.
Habe mal ein paar vom Hochwasser mitte Januar.
Zitat:
Noch eine Hand voll...
tele is schon was feines
aber weiiitwinkel! hammer ... kann mana uch gut das fischauge spiegel lassen
Auch ma 2 Pics vom letzten WE vom spazieren gehn...
Zitat:
Noch eine Hand voll...
Doch die sind ooC - Objektiv ist ein SIGMA 24-70 2.8 EX DG an der SIGMA SD14
Zitat:
Auch ma 2 Pics vom letzten WE vom spazieren gehn...
Zitat:
Das 2.te hat was...Dangge
Gestriger Sonnenaufgang mit Nebel, aber mit der normalen Diggi...(Durch ein nicht ganz sauberes Dachfenster )
Da fällt mir Spontan zu ein:
Der Baum muss weg
...aber genauso gehts mir auch. Ich hab vom Dachfenster den schönsten Blick über die Rheinebene zu den Vogesen mit dem Straßburger Münster im Vordergrund...
...natürlich 1/3 verbaut duch einen Baum
Genau den Baum wollte ich drauf haben! Mag wenn das Bild optisch mehr tiefenebenen hat!