Hmm, irgendwie fehlt was - mach mal etwas weniger Blitz und lass die rechte Gesichtshälfte mehr absaufen...
Sexy Nabe...
Einstellungen vom Bild:
Blende kleinstmöglich war glaub bei F3.5 bei 0,6 sec im komplett dunklen raum bei 18 mm... blitz in der hand und manuell gezündet auf der niedrigsten leistung (1/128)
ich find fürn ersten versuch kann sichs sehen lassen ... besser wäre natürlich die cam so einstellen das alles dunkel is im bild und über funk einen entfesselten blitz zünden zu lassen
Eher das Motiv ansich beachten
Sehr geile Bilder Nils!
Die Schwerkraft rockt
Danke! War erst am Sonntag
Da sich dieses Wochenende ja mal die Sonne raus getraut hat konnte ich mal meine neue "Immer dabei Kamera" testen.
Es handelt sich um eine Sigma DP1 und ich muss sagen, die Kombination aus Kompaktkameragehäuse und Dslr Foveon Sensor kann überzeugen.
Wie bist auf die DP1 gekommen?
Habe ja seit langem die Sigma SD14 - und bei schönem Wetter kommt nichtmal die 5D MK2 an die knackigen Farben und die Schärfe des Foveon ran.
War auch schon am überlegen eine DP1 zu kaufen - grad fürs Mountainbiken wärs halt genial.
Da ich grad beim Motorradfahren nicht immer Lust hab die Spiegelreflex mitzuschleppen wollte ich ne kleine Kamera mit guten Bildeigenschaften. Da die Sigma eine der wenigen Kameras mit nem DSLR Sensor in nem kompakten Gwhäuse ist wurde sie interessant. Dann noch die besondere Bauart des Sensors und der geringe Preis und ich war überzeugt.
Mit der niedrigen Arbeitsgeschwindigkeit und dem lahmen Autofokus kann man leben, wenn man nur statische Objkte fotografieren will.
Hab mal bissel gespielt ...
292 Bilder im abstand von 10 sec (akku war dann alle )
50 mm Brennweite ...
bäume sind zwar ein wenig störend ... aber ich hatte wenig bis gar keine lust mich irgendwo über ne 3/4 stunde hinzuhocken und zu warten ...
Das Bild ist 2012 entstanden
Zitat:
292 Bilder im abstand von 10 sec (akku war dann alle )
Das Bild ist 2012 entstanden
Schönes Bild Cookie .
Ja, das stimmt wohl Achim.
Sehe das genau so.
Hier das Bild war leider nur mit Handycam. Aber die Spiegelung war dort Abends immer wunderschön.
Laune machts schon nur is mein funkauslöser ... naja ... ich konnte max 99 bilder als intervall einstellen ...
gut das ich bald ma über nacht die cam irgendwo aufstellen wollte ... da weiß ich das ich etwa 8 mal aufwachen darf
hab den Pixel tw- 282 tx
Hmm, dann brauchst den Hähnel Giga T Pro - den hab ich, da kannst 1000 Bilder aufnehmen.
kommt derzeit nich in frage weil zu teuer ... bin schließlich student
Muss auch so mal gehen
naja Akkuleistung geht bei mir dann und wann nach oben (bekomm zum gebi n BG ) somit kann ich mir einen 2 Akku organisieren und hab meine akkuleistung verdoppelt ...
so schaffe ich ja immer 1200- 1500 bilder ... langzeitbelichtungen sinds natürlich weniger
aber vorschau wird ausgemacht und display auch ... dann packt die cam das son so in richtung 1000 bilder bei den temperaturen auf zu nehmen ... hoff ich
huch ... glatt was übersehen ... ich kann auch unendlich viele aufnahmen machen ...
Dankeschön.
Ich lieeebe solche Aufnahmen
Hier nochmal eins, ist vor gut einer Woche entstanden, hab ich für eine Freundin gemacht
Sieht auch gut aus...
...so ich hab auch mal wieder Zeitraffer ausprobiert. Momentan mit ca. 3000 Bildern - naja die nächste Reihe bekommt kürzere Abstände.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kann das sein das die Blende etwas geschlossen war? ... flickert ganz schön dein video ...
aber viel los is nich in deinem nest ^^
Ja klar war die Blende etwas geschlossen - wegen der Schärfe, den nächsten mache ich im manuellen-Modus dann gibts sowas nicht.
Jap ... hab mich bissel damit beschäftigt ... entweder offblende oder blende manuell setzen ...
weil die mechanik nie 100% immer trifft mal bissel mehr mal bissel weniger ...^^
Nächstes Projekt ... Im elbsandsteingebirge über nacht n Zeitraffer machen und dortn pennen (ohne Zelt)
Zitat:
weil die mechanik nie 100% immer trifft mal bissel mehr mal bissel weniger
Durch den Zeitraffer wird es bemerkbar ... sonst juckt das nich ...
Siehste ja wie stellenweise das Video flackert ...
Konnte mir das Video vorchen über das Handy nicht ansehen.
Sehe es jetzt am PC das erste mal.
Finde das Flackern dennoch etwas stark.
Gruß
Matthias
Ich meine ich hab mich auch schon länger damit beschäftigt - den M-Modus habe ich lediglich nicht genommen da ich nur mal testen wollte wieviele Bilder ich in etwa rauspressen kann - dann kann man mal sehen wie lange die Kamera "alleine" arbeiten kann ohne Akku oder Speicherprobleme.
Ich schätze mal 1000 Bilder wären aber noch gegangen.
M modus klappt ja nur bei solchen Szenarien wie bei dir ... ich habs bisher im a modus gemacht ...bin damit ganz günstig gefahren.
Aber was hast du denn für n riesen Akku das du 4000 bilder macgen kannst
Ich schaffe 1300 rum ..
Zitat:
M modus klappt ja nur bei solchen Szenarien wie bei dir ...
Aber was hast du denn für n riesen Akku das du 4000 bilder macgen kannst
Nachts bei offener blende bin ich bei über ner sec ... wenn die sonne aufgegangen is bei offener blende is alles weiß
bei stark ändernden lichtverhältnissen lass ich die automatik bissel werkeln ^^
laut netz hat der lp - e6 1800 mAh ... meiner hat 1120 mAh ... kann doch nich sein das deiner 3 ma so lange hält wie meiner ...
zumal dein sensor auch größer is
Habe aber den originalen Akku verwendet - aber ich kann dir verraten woran es liegt.
Am Bildformat - da mit RAW eben den Speicher und den Akku (längere Rechenzeit und größere Datei) schnell an die Grenze bringst hab ich das mal im JPEG fotografiert im 5Mpixel Modus - reicht für so ein Video dicke da ja eh runterskalierst auf 1080P und von der Nachbearbeitung her hast ja da auch noch kleine Reserven.
Natürlich - wenn es etwas spektakuläres wäre das da "Filmografiert" werden soll, dann würde ich auch nur RAW nehmen - aber so zum rumtesten ist dieses Format eben ideal.
Zitat:
Nachts bei offener blende bin ich bei über ner sec ... wenn die sonne aufgegangen is bei offener blende is alles weiß
Sobald ich weis es wird sich hier was andern an der Helligkeit. .. av modus ... wenns gleichbleibend ist dann natürlich m modus
Kann euch für Timelapsebearbeitung übrigens das "LRTimelapse", zusammen mit "Adobe Lightroom" sehr empfehlen. Letzteres bekommt man mittlerweile für sehr wenig Geld.
Besonders gut um dem Flickering entgegen zu wirken.
Noch dazu die Homepage von Gunther, der im übrigen das LRTimelapse programmiert hat.
Einfach mal durchklicken, sehr interessant.
Gruß
Matthias