vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Marcel

*hust* Achim *hust*

Zitat:

*hust* Achim *hust*

Gesundheit!

Danke.

Gruß
    Matthias

Zitat:

Die Regenfront ist echt der Hammer Achim. Wäre als Panorama sicherlich noch interessanter gewesen.

...japp, wäre es schon dann wäre noch etwas mehr heller Himmel im Linken Bereich drauf - leider ein schlechten Standort gehabt und zum idealen Punkt wären es locker 10 Minuten gewesen, da wars dann auch schon rum...

Dein Sternenhimmel ist aber auch echt der Knaller

gelöschtes Mitglied

Zitat:

War glaub das 17-40er, warum?

weil das wieder so gemalt aussieht, vor allem der vordergrund. da gabs doch schonmal eins, bei dem ich das gemeint hatte. das war so von oben auf ein dorf herab, ziemlich viel grün..

ja klasse sternenhimmel

Ahso, ja das war das SIGMA 28 1.8 EX DG - und bei dem Bild eben das CANON EF 17-40 F4 L...

...leider bringen die SIGMAs an NIKON wohl nicht so den warmen Farbton - wobei ich denke, dass man da per Weissabgleich doch noch bissle was rausholen kann...

Zitat:

Dein Sternenhimmel ist aber auch echt der Knaller

Zitat:
      ja klasse sternenhimmel

Danke.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mit Februar hab ich das Fotografieren als Hobby angefangen. Und noch immer hab ich nicht wenigstens ein neues Objektiv.

Gruß
      Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gewohnt tolle Bilder von dir JackD. Gibts von dem grün/weißen Seat Leon noch mehr (4. Bild im Hintergrund)?

Müsste der hier sein:

bei vorherigen Rennen gibts bestimmt noch mehr von allerlei Seat Leon Supercopa

Bin übrigens dazu übergegangen meinen Namen mit ins Bild (Wasserzeichen) aufzunehmen weil selten genug der Name mit der Internetseite assoziiert (schreibt man das so?) werden kann - deshalb nu mein Name, damit die Leute die Fotos für ihre Online-Galerien oder Berichte benutzen auch genau wissen wers geschossen hat

Zitat:

Müsste der hier sein:

Vielen dank. Schönes Auto.

Gruß
        Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Vielen dank.

...sag ich auch zu dir für die tolle motividee

gelöschtes Mitglied

hab auch noch eins im hochformat - je länger ich das betrachte, umso besser gefällt es mir.

So ,grad das Thema entdeckt, sind echt schöne Bilder dabei.
            Hier mal n paar Bilder von mir.

Hat einer das Fisheye entdeckt?

Wirkt bei manchen Bildern echt gut

Noch was vom aufziehenden Unwetter...

Vorschau:

Original:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ja, hatte ich kurz vor dem Urlaub gkauft und natürlich viel experimentiert

Im Querformat find ich das Motiv schöner, Daniel.
            Da ist die Brücke nicht so krass abgeschnitten und der Mond ist näher am oberen Bildrand, was einfach besser wirkt meiner Meinung nach.

Gruß
            Matthias

gelöschtes Mitglied

Früh aufstehen lohnt sich...

Vorschau:

• Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

hammer bilder! wird mal wieder zeit das ich raus komme

Im Sturzflug zur nächsten Blüte!

Gruß
              Matthias

Hah, besoffene Biene

So kann man das auch sehen.

Zitat:

hammer bilder! wird mal wieder zeit das ich raus komme

gelöschtes Mitglied

Soo ich hab mal nen ganzen Sack voll Fotos mitgebracht:

Ich hab mich auch mal an HDR probiert und versucht es bei meinen ersten HDRs nicht zu übertreiben, aber auch ne gewissen Wirkung zu erzielen: garnicht so einfach.

Die Tierfotos sind klasse. Die HDRs haben tonwertabrisse oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die HDRs haben tonwertabrisse oder?

So siehts wohl aus - aber HDR ist eh nicht so meine Sache - ich wollte es nur mal ausprobieren und der Balkon vom Kollegen eignet sich ganz gut dazu.

Er wollte sowieso mal ein Bild von seinem Balkon und bei den "nichtfotografierenden" ernten solche Bilder irgendwie heftigsten Applaus. Wobei es auch die Situation (mit anderen Bildern) gibt wo man von Fotografen gelobt wird die sagen "die Fotos sind Spitze" und die "normalos" finden die "Ware" schlecht

Zitat:

Er wollte sowieso mal ein Bild von seinem Balkon und bei den "nichtfotografierenden" ernten solche Bilder irgendwie heftigsten Applaus. Wobei es auch die Situation (mit anderen Bildern) gibt wo man von Fotografen gelobt wird die sagen "die Fotos sind Spitze" und die "normalos" finden die "Ware" schlecht

Ja kenn ich irgendwoher. Gut HDR finde ich mittlerweile auch nicht mehr so prall - ist halt ein Modegag. Zumal ein echtes HDR ja auch nicht aus einer 3er Belichtungsreihe besteht sondern schnell mal aus 10 Bildern.

So ich war auch wieder mal unterwegs

Vorschau:

• Vorschau:

• gelöschtes Mitglied

zweite und dritte

Dem ersten kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen - der Bildaufbau ist schön, aber es fehlt Schärfe und Farbe (mein Geschmack)

ND Filter Fotos

Ich muss mal kurz eine Frage hier reinwerfen

Ist es bei Photoshop (CS5 Extended) möglich eine Auto-Signatur zu machen ?
                    Also nur ne Tastenkombi und zack ist die Signatur auf dem Bild ?

Grund: Mache nebenbei jetzt Fotos für einen Event-Service und habe keine lust unter bis zu 800 Fotos jedes mal einzeln die Signatur zu setzen....

Gruß

Basti

Huet war Fliegertreffen und n Kumpl meines Dad´s ist dort mit seiner Kiste n paar Kunstflugsachen geflogen.

Anschließend hab ich noch n paar Pics gacht, wobei ich dies eigentlich ganz gut find

DSC04583.JPG
                    DSC04583.JPG

Antworten erstellen