@Ali:
Wurde das Bild in RAW aufgenommen? Wenn ja hät ich da auch gerne die Datei.
@2F RM:
Das letzte Bild von dir wunderschön. Tolles Motiv!
Einzig die vier verschwommenen Bäume/Pflanzen im Vordergrund empfinde ich als stördend. Aber anders geht es wohl leider nicht.
Gruß
Matthias
Das bild ist ein JPG ... ich hab die kamera eigentlich nie auf raw ... speicherplatz ist ein kostbares gut bei mir
kann ich denn ein Fake RAW machen
Nein ein RAW kann man nachträglich nicht Faken - kannst aber mal das Original JPG rüberschicken.
Zitat:
Das letzte Bild von dir wunderschön. Tolles Motiv!
unterbelichtet ist weniger ein problem. überbelichtet ist tot. alles was weiß ist, ist weg. da kannst auch mit raw nichts mehr herstellen.
Ist beides doof - wenn im unterbelichteten Bereich (z.B.: Sonnenuntergang) wieder was herstellen willst kommt je nach Kamera auch nur noch Grütze raus
im raw gehts aber
HDR ist das Zauberwort
Und das hilft einem wie bei nur einem vorhandenem bild?
ich hab n Bild was ca 1 minute danach vom dem Sonnenaufgang aufgenommen wurde (wieder von mir selber) ich denke ich werde es in guter alter Ossimanier machen und aus 2 bildern 1 machen ... bzw versuchen
Zitat:
HDR ist das Zauberwort
Soo
Gestern der letzte Arbeitstag und den Urlaub mit einem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar begonnen
Es werden nach und nach noch einige Bilder folgen, so wie ich Zeit für die Bearbeitung finde
Mehr geht nicht bei dem Bild - als RAW wäre sicher noch ein wenig mehr möglich gewesen.
Naja danke dennoch für deine mühen ... ich probiere einfach mal den Hintergrund hinein zu pfuschen ... muss schaue ob ich das packte ...
Original:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vorschau:
Nachbearbeitung vom Shooting mit einer Frau ist echt die Hölle. Immer gibts was zu meckern
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gibts den Rest. Ein paar Bilder werden wohl noch folgen.
Du bearbeitest also die Frau nach dem shooting ... interessant
was einem hier gleich wieder unterstellt wird
Zitat:
was einem hier gleich wieder unterstellt wird
Hmm, schwer zu erklären aber an den Bildern stört mich was - ich glaube es liegt an der Kappe, die will einfach nicht so recht dazu passen - so ein hübsches Mädel mit dem HipHop Style verunstalten geht halt nicht .
Technisch sind die Bilder klasse, lediglich beim 1.ten hätte ich eine andere Pose gewählt - wirkt auf mich so etwa nach "upps ich muss mal dringend..."
Das 2.te ist klasse, ja der Lensflare hätte könnte würde etwas weiter rechts besser kommen, aber ich finds gut.
Nr.3 - gut gelungen, hat was klassisches.
Nr.4 - nicht schon wieder so eine olle Mütze, und der Griff danach lässt mich irgendwie an einen Soldaten denken der grad salutiert...
Nr.5 ja das Bild mit der roten Mütze, etwas "eng" steht die Dame ja schon da, wirkt fast etwas krampfig. Aber sonst bis auf die Mütze echt gut.
Danke schonmal für die Kritik
richtiger Hip Hop style ist das ja nicht. das wollten wir auch nicht. hip hop style wär ja eher sowas.
Zitat:
PS: das angefüge z.b. ist durch zufall beim lichtsetting einmessen entstanden. Aber es hat was
Danke
Wie gesagt, war eigentlich nurn testshot manchmal kommen da die besten bilder bei raus
Entscheidungshilfe...
1,2 oder 3? Sie sagt 3 ich sag 2.....
PS: Sind OOC also nix bearbeitet
ganz klare sache! 1
Zitat:
ganz klare sache! 1
Definitiv 1!
2 - hat n bisschen mehr dynamik
So er mal wieder hier...
Vorschau: