vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

@Ali:

Wurde das Bild in RAW aufgenommen? Wenn ja hät ich da auch gerne die Datei.

@2F RM:

Das letzte Bild von dir wunderschön. Tolles Motiv!
    Einzig die vier verschwommenen Bäume/Pflanzen im Vordergrund empfinde ich als stördend. Aber anders geht es wohl leider nicht.

Gruß
    Matthias

Das bild ist ein JPG ... ich hab die kamera eigentlich nie auf raw ... speicherplatz ist ein kostbares gut bei mir

kann ich denn ein Fake RAW machen

Nein ein RAW kann man nachträglich nicht Faken - kannst aber mal das Original JPG rüberschicken.

Zitat:

Das letzte Bild von dir wunderschön. Tolles Motiv!

Dankeschön, ja die Pflanzen standen halt da - und als "Naturfotograf" liegt es mir fern die selbigen abzuknicken oder sonstwas. Wäre in dem Fall auch schlecht gegangen, die Standen hinter einem Geländer nach dem es ein paar Meter steil runter ging.

unterbelichtet ist weniger ein problem. überbelichtet ist tot. alles was weiß ist, ist weg. da kannst auch mit raw nichts mehr herstellen.

Ist beides doof - wenn im unterbelichteten Bereich (z.B.: Sonnenuntergang) wieder was herstellen willst kommt je nach Kamera auch nur noch Grütze raus

im raw gehts aber

Macc_Avenger
    • Themenstarter
    Macc_Avenger's Polo 2F

HDR ist das Zauberwort

Und das hilft einem wie bei nur einem vorhandenem bild?

ich hab n Bild was ca 1 minute danach vom dem Sonnenaufgang aufgenommen wurde (wieder von mir selber) ich denke ich werde es in guter alter Ossimanier machen und aus 2 bildern 1 machen ... bzw versuchen

Zitat:

HDR ist das Zauberwort

...nööö, FOVEON Sensor - der hat in den Lichtern wesentlich mehr Reserven als die Bayer-Sensoren...

Soo
    Gestern der letzte Arbeitstag und den Urlaub mit einem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• begonnen

Es werden nach und nach noch einige Bilder folgen, so wie ich Zeit für die Bearbeitung finde

• Mehr geht nicht bei dem Bild - als RAW wäre sicher noch ein wenig mehr möglich gewesen.

AV__MG_3480-1.jpg
    AV__MG_3480-1.jpg

Naja danke dennoch für deine mühen ... ich probiere einfach mal den Hintergrund hinein zu pfuschen ... muss schaue ob ich das packte ...

Original:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vorschau:

• Nachbearbeitung vom Shooting mit einer Frau ist echt die Hölle. Immer gibts was zu meckern

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gibts den Rest. Ein paar Bilder werden wohl noch folgen.

IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg

• Du bearbeitest also die Frau nach dem shooting ... interessant

was einem hier gleich wieder unterstellt wird

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was einem hier gleich wieder unterstellt wird

Man könnte dir es nicht mal verübeln..

Hmm, schwer zu erklären aber an den Bildern stört mich was - ich glaube es liegt an der Kappe, die will einfach nicht so recht dazu passen - so ein hübsches Mädel mit dem HipHop Style verunstalten geht halt nicht .

Technisch sind die Bilder klasse, lediglich beim 1.ten hätte ich eine andere Pose gewählt - wirkt auf mich so etwa nach "upps ich muss mal dringend..."

Das 2.te ist klasse, ja der Lensflare hätte könnte würde etwas weiter rechts besser kommen, aber ich finds gut.

Nr.3 - gut gelungen, hat was klassisches.

Nr.4 - nicht schon wieder so eine olle Mütze, und der Griff danach lässt mich irgendwie an einen Soldaten denken der grad salutiert...

Nr.5 ja das Bild mit der roten Mütze, etwas "eng" steht die Dame ja schon da, wirkt fast etwas krampfig. Aber sonst bis auf die Mütze echt gut.

Danke schonmal für die Kritik

richtiger Hip Hop style ist das ja nicht. das wollten wir auch nicht. hip hop style wär ja eher sowas.

find ich aber ehrlich gesagt als thema auch ziehmlich cool.

sie trägt sowas sonst auch nicht so (mit cap und allem, obwohls ihr steht ). aber ich hab aufgehört einfach irgendwie nen mädel zu nehmen und bilder zu machen, sondern wir überlegen uns vorher nen thema oder ne richtung. so kamen wir auf streetstyle
      Ich hab noch ca 80 bilder vor mir, wo wir uns gedanken machen, welche wir nehmen mal sehen aber die nächsten tage kommen bestimmt nochmal welche

das zweite fand ich auch sehr gut (dafür das es mit künstlicher sonne gemacht wurde ). was mich nur etwas stört, ist die farbe des flares. das zu grüne.

Ja das posing.... daran muss ich noch arbeiten das ist echt schwer, wenn das model nicht schon 100 jobs gemacht hat und genau weiß, wie sie gut ausseht

zu bild 5: ich fand gerade das, dass sie so "eng" da steht ganz gut. weils nicht so normal ist, sonder etwas anders. ich mag eher bilder, wo viele vll sagen, warum genau dies bild.

PS: das angefüge z.b. ist durch zufall beim lichtsetting einmessen entstanden. Aber es hat was

209485_3866522447221
      209485_3866522447221

Zitat:

PS: das angefüge z.b. ist durch zufall beim lichtsetting einmessen entstanden. Aber es hat was

geiler wäre wenn man noch die augen sehen würde ... und die mütze nich ganz so tief ins gesicht hängen würde

das 6. im fratzenbuch is mega find ich

Danke

Wie gesagt, war eigentlich nurn testshot manchmal kommen da die besten bilder bei raus

Entscheidungshilfe...

1,2 oder 3? Sie sagt 3 ich sag 2.....

PS: Sind OOC also nix bearbeitet

1.JPG
      1.JPG
      2.JPG
      2.JPG
      3.JPG
      3.JPG

ganz klare sache! 1

gelöschtes Mitglied

Zitat: