vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also lerne ich auch nicht so schnell wie manch anderer hier..

das is ja auch nicht das ziel. spaß machen soll es ja

bei mir is au großteil ooc

bearbeiten frisst immer son haufn zeit ...

gelöschtes Mitglied

merk ich bei mir in letzter zeit auch, dass ich immer weniger bearbeite. meist nur noch beschnitt...
      aber bei meinen nachtaufnahmen / lowlight komm ich eigentlich fast nie um etwas bearbeitung herum.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

spaß machen soll es ja

Das stimmt und das macht es..Man kann dabei so prima den Alltag hinter sich lassen..

Bei den makros, die ihr hier meist macht, müsst ihr auch gar nicht viel bearbeiten. ausser beschnitt, evtl belichtung, wißabgleich oder schärfe muss ja nicht viel gemacht werden. die meiste bearbeitung oder besser retouche, hast halt bei den portraitaufnahmen. da kann es schonmal ne stunde dauern, bis ein bild fertig ist jenachdem, was man machen möchte

...Dodge&Burn...

Zitat:

...Dodge&Burn...

bitte wie

...abwedeln und nachbelichten...

gelöschtes Mitglied

so hier mal ein teil von dresden. leider war das wetter ja mehr als schlecht, so dass ich nachts gar nicht raus kam, zu viel wind und regen :(

mehr gibts auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sin echt geile bilder bei

Was ein glück das ich da bald wohne

Joa schöne Bilder.

Habt Ihr nix zu tun außer Fotos zu machen

gelöschtes Mitglied

Wirklich tolle Bilder, Daniel..

Starke Bilder, bin fasziniert.
            Weiter so.

Gruß
            Matthias

Klasse Bilder.
            Interessante Blickwinkel.

gelöschtes Mitglied

wow, danke danke

wie gesagt, auf meiner seite gibts mehr...

Zitat:

Habt Ihr nix zu tun außer Fotos zu machen

die lagen ja jetzt zwei wochen auf meiner platte rum und ich muss die woche weiter nix arbeiten außer donnerstag, hab vieeeeeele überstunden

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

stark

ali in dem nest wohnen bis auf das bissl alten sandstein is doch nix los da

oja ... da gibts jede menge

vor allem ne gute tu

gelöschtes Mitglied

so mein 55-300 ist hinüber.
                autofocus funktioniert nicht mehr und macht nur noch metallische geräusche
                somit werde ich mal den nikon support testen und schauen wie stressig die es einem machen...

Denke ma so große marken is absolut nix streßig ... solange kein eigenverschulden vorliegt (wovon ich nicht ausgehe)

diese firmen sind auf ihren ruf bedacht

glaub ich auch, dass sowas recht stessfrei von statten geht. solange alles nich in der garantie ist. sonst könnte es teuer werden...

Fenster

AV__MG_2765.jpg
                AV__MG_2765.jpg

gelöschtes Mitglied

das pano ist sehr schön. hat wieder diesen pastelfarben effekt.
                  wie kriegst du dass nur hin? ist das bauartbedingt vom objektiv?

Zitat:

solange alles nich in der garantie ist.

du meinst sicherlich, innerhalb der garantie ja das ist es, das objektiv ist erst knapp 9 monate alt...

Ein Teil ist sicher dem Objektiv geschuldet und ein Teil mache ich oft mit Weissabgleich, Farbtemperatur und Sättigung.

Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

achim wahnsinn - du wohnst in einer sehr interessanten gegend

solche blicke kenn ich nur von rheintal bzw erzgebirge richtung süden

Dankeschön, ja die Gegend hier ist schon genial - vorne raus hat man ebenes Flachland und Blick bis in die Vogesen. Oder wie auf dem Bild von den Vogesen den Blick in den Schwarzwald - dazwischen die Rheinebene

Und hintenhoch hat man Berge zum biken - das doofe daran ist da zu leben wo andere Urlaub machen, macht ab und zu blind - man sieht die schönen Dinge garnicht mehr so...

Zitat:

das doofe daran ist da zu leben wo andere Urlaub machen, macht ab und zu blind - man sieht die schönen Dinge garnicht mehr so...

denke das trifft auf sehr viele hier zu

gelöschtes Mitglied

Zitat:

denke das trifft auf sehr viele hier zu

Bei uns macht keiner Urlaub und ich kann es sogar verstehen..

ach ... ich denke in der näheren umgebung definitiv

gelöschtes Mitglied

morgen gehts mal wieder an die schönsten 20,832 km Asphalt auf dieser Welt

Antworten erstellen