Zitat:
Also lerne ich auch nicht so schnell wie manch anderer hier..
bei mir is au großteil ooc
bearbeiten frisst immer son haufn zeit ...
merk ich bei mir in letzter zeit auch, dass ich immer weniger bearbeite. meist nur noch beschnitt...
aber bei meinen nachtaufnahmen / lowlight komm ich eigentlich fast nie um etwas bearbeitung herum.
Zitat:
spaß machen soll es ja
Bei den makros, die ihr hier meist macht, müsst ihr auch gar nicht viel bearbeiten. ausser beschnitt, evtl belichtung, wißabgleich oder schärfe muss ja nicht viel gemacht werden. die meiste bearbeitung oder besser retouche, hast halt bei den portraitaufnahmen. da kann es schonmal ne stunde dauern, bis ein bild fertig ist jenachdem, was man machen möchte
...Dodge&Burn...
Zitat:
...Dodge&Burn...
...abwedeln und nachbelichten...
so hier mal ein teil von dresden. leider war das wetter ja mehr als schlecht, so dass ich nachts gar nicht raus kam, zu viel wind und regen :(
mehr gibts auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
sin echt geile bilder bei
Was ein glück das ich da bald wohne
Joa schöne Bilder.
Habt Ihr nix zu tun außer Fotos zu machen
Wirklich tolle Bilder, Daniel..
Starke Bilder, bin fasziniert.
Weiter so.
Gruß
Matthias
Klasse Bilder.
Interessante Blickwinkel.
wow, danke danke
wie gesagt, auf meiner seite gibts mehr...
Zitat:
Habt Ihr nix zu tun außer Fotos zu machen
stark
ali in dem nest wohnen bis auf das bissl alten sandstein is doch nix los da
oja ... da gibts jede menge
vor allem ne gute tu
so mein 55-300 ist hinüber.
autofocus funktioniert nicht mehr und macht nur noch metallische geräusche
somit werde ich mal den nikon support testen und schauen wie stressig die es einem machen...
Denke ma so große marken is absolut nix streßig ... solange kein eigenverschulden vorliegt (wovon ich nicht ausgehe)
diese firmen sind auf ihren ruf bedacht
glaub ich auch, dass sowas recht stessfrei von statten geht. solange alles nich in der garantie ist. sonst könnte es teuer werden...
Fenster
das pano ist sehr schön. hat wieder diesen pastelfarben effekt.
wie kriegst du dass nur hin? ist das bauartbedingt vom objektiv?
Zitat:
solange alles nich in der garantie ist.
Ein Teil ist sicher dem Objektiv geschuldet und ein Teil mache ich oft mit Weissabgleich, Farbtemperatur und Sättigung.
achim wahnsinn - du wohnst in einer sehr interessanten gegend
solche blicke kenn ich nur von rheintal bzw erzgebirge richtung süden
Dankeschön, ja die Gegend hier ist schon genial - vorne raus hat man ebenes Flachland und Blick bis in die Vogesen. Oder wie auf dem Bild von den Vogesen den Blick in den Schwarzwald - dazwischen die Rheinebene
Und hintenhoch hat man Berge zum biken - das doofe daran ist da zu leben wo andere Urlaub machen, macht ab und zu blind - man sieht die schönen Dinge garnicht mehr so...
Zitat:
das doofe daran ist da zu leben wo andere Urlaub machen, macht ab und zu blind - man sieht die schönen Dinge garnicht mehr so...
Zitat:
denke das trifft auf sehr viele hier zu
ach ... ich denke in der näheren umgebung definitiv
morgen gehts mal wieder an die schönsten 20,832 km Asphalt auf dieser Welt