Zitat:
TAMRAC 5375
Weder noch, aber die Regenhülle von meinem alten McKinley Rucksack passt perfekt drüber
Zitat:
Weder noch
Naja ich sag mal bis zu einem gewissen Grad ist der auch "wetterbeständig" - daher wohl auch die umlaufende Reissverschlussabdeckung.
1-2 Stunden im Nieselregen gingen schon ohne Probleme - dennoch hab ich mir das Regencape vom McKinley abgeschnitten und zieh es über den Tamrac Rucksack - sicher ist sicher.
Allerdings muss ich sagen ist der Tamrac von der Polsterung her bis dato der beste Rucksack den ich bis jetzt gesehen habe. Schön fest gepolstert so dass der auch mal vom Tisch fallen kann ohne dass was passiert.
Zitat:
Cape für die Kamera muss reichen
Ohne schlecht Wetter geht halt nicht ...
Hier mal die Carfriday Polos vom Nürburgring:
Der Funkenflug bei dem blauen is geil ...
Zitat:
Der Funkenflug bei dem blauen is geil ...
der auspuff is wohl nimmer da wo er hingehört
aber was mich erschreckt ist, dass ALLE 86c und 2f diese scheiss "M" Spiegel verbaut haben O_o
bringen die aufm Nürburgring extra leistung?
Zitat:
Wahrscheinlich im Forst geradeaus gefahren
Das mit dem Auspuff ist doch das alte 2F Problem - war bei mir auch oft so, grad beim G40 - bei längeren Touren und richtig heißen Zuständen reisst der Scheiss Auspuffgummi...
...ich hatte immer 4 Stück Auspuffgummis und eine Matte um auf den Boden zu liegen dabei.
Zitat:
Welcher forst?
So ich hab mir mein lichtstarkes Standardzoom mit Festbrennweiten zusammengestellt.
Das 85 1.8er ist da und am Dienstag kommt das SIGMA 28 1.8 EX DG Macro - bin schon gespannt auf die Linse.
Weitwinkel, Lichtstärke und dann noch die 20 cm Naheinstellgrenze sind eine interessante Kombination.
Geplant war ja mal ein 35er aber das 35 2.0 sieht mir zu klapperig aus und das 35 1.4 L ist mir viel zu teuer (zumindest für eine Festbrennweite) - also zu SIGMA gegriffen deren Festbrennweiten ja über jeden Zweifel erhaben sind.
Zwischendrin dürfte eigentlich nichts fehlen, hatte ja mal das 50 1.4er zur Probe und das war mir viel zu nah am 85er die 35 mm Unterschied sind in der Natur 2-3 Schritte zurückgehen.
Dann irgendwann noch eine 200er Festbrennweite und vllt. ein 150er Macro.
Wie sieht das allgemein mit Makro dingern aus?
oder anders gefragt was is von dem 90 mm makro con canon zu halten ...
neupreis um die 600 gebraucht zwischen 300-400
das war glaub auch so um die 20 cm nahgrenze
Die Makros im Allgemeinen sind eigentlich durchweg nicht schlecht - meistens richtig scharfe Linsen.
Bei den meisten offenblendig nicht so scharf aber abgeblendet richtig schön mit gutem Bokeh - so wie es das Einsatzgebiet auch erfordert.
Generell würde ich festmachen was ich für Makros machen will und dann eine Linse aussuchen.
Für Blumen und Pflanzen formatfüllend reicht so 50-70 mm aus, für Kleintiere würde ich eher ein 100 - 150er nehmen.
Libellen jagen fetzt nur die Viecher sin schneller als mein Fokus -.-
Aber kann man schon sagen so detaillierte Viechers und blumen is au nett
Edit ...
Hier ma noch fix n bild von heut ... nur ma so aus bock an der freude
Zitat:
was is von dem 90 mm makro con canon zu halten
Hopla ... logisch mein ich das 100er
hatte das irgendwie falsch im kopf ...
aso ... glaub für nikon gabs n 90mm von tamron
Wozu sollte ein amateur wie ich es bin eine L version von nem Objektiv benötigen
und wäre das für meinen einsatz denn überhaupt praktikabel?
Zitat:
Wozu sollte ein amateur wie ich es bin eine L version von nem Objektiv benötigen
und wäre das für meinen einsatz denn überhaupt praktikabel?
Nehmen sich beide nich wirklich was weder im preis noch in der Nahdistanz
und da ich ja n crop hab in verbindung mit 18 MP hätt ich ja vom Prinzip her einen Ausschnit wie 160 mm am Vollvormat
Also wenn dann wär ich eher geneigt das Canon Objektiv zu holen
In wie weit kann man mit Gebrauchten Objektiven noch arbeiten 1 is inner bucht drin ... steht allerdings nix zu wie oft es verwendet wurde
Mit gebrauchten Objektiven kannst eigentlich ewig arbeiten solange diese vom Vorbesitzer:
- gut gelagert wurden, also nicht in feuchten Kellerräumen o.ä. was Glaspilz fördernd wäre
- keine Kratzer auf der Frontlinse sind
- keine Staubeinschlüsse zu sehen sind
Wenn ich überlege, dass ich an der SD14 schon M42 Objektive gesehen habe die 20 Jahre alt sind und Top funktionierten.
Laut Amazon sin gebrauchte 390 €und neue 475 € ...
is jetz nich der riesige preisunterschied ... und dazu kommt noch das das neue noch garantie hätte
ich guck mal wie sich das inner Bucht entwickelt ...
aber wenn dann brauch ich ne neue Tasche/Rucksack
Also bei SIGMA hast halt den Vorteil, dass in D die 3-Jahres Garantie bekommst wenn das Objektiv registrieren lässt.
Ich für meinen Teil kaufe fast nur neue Linsen da Objektive in den seltensten Fällen im Preis stark sinken, meist sind es 100€ die man sparen kann aber man verschenkt halt auch 1 bis 3 Jahre Garantie je nach Hersteller - und zudem ist bei den Herstellern die 1.te Justage meist für Umme und nicht unwichtig falls mal was nicht passen sollte.
Ausnahmen mache ich lediglich bei Objektiven die richtig gut sind aber neu nicht erhältlich oder wenn sich wirklich ein Schnapper abzeichnet, aber das ist sehr selten der Fall.
Mhh ... das inner bucht geht noch über 6 Tage und steht zz bereits bei 100 €...
das letzte is auch deutlich über die 300 drüber naus geschossen ...
und so ganz eigentlich denk ich au wie du und möchte ganz gerne neue dinge holen weil Garantie drauf ist
Und Staubeinschlüsse siehst du ja auf auktionsbildern nicht
Ja das sieht man meist nicht, selbst kleine Kratzer sieht man auf Bildern nicht.
Wenn Gebrauchtkauf dann beim Händler bei dem man die Linse auch mal anschauen kann.
Aber wie geschrieben da Objektive eh nur sehr geringen Wertverlust haben und mir ein paar Jahre Garantie mehr Wert ist kauf ich solche Sachen meist nur neu.
So nächste Woche geht's in den Urlaub.
Ich werde dann auch mal wieder ein paar Bilder aus dieser "Richtung" mitbringen. Mal gucken ob ich das noch kann
Wo gehts denn hin?
Niederlande
auf jeden Fall Burgers-Zoo und Amsterdam ist eingeplant