Zitat:
vor allem die ersten beiden punkte vereint...
oh, das ist dann wohl voll an mir vorbei gegangen...
...joa und die K-7 hatte das auch schon und die gibts schon eine Weile...
...ist halt das Problem, dass man meist immer auf die großen Hersteller schaut aber andere Firmen wie PENTAX, OLYMPUS, SIGMA und Co. außer acht lässt - wobei die richtig feine Kameras haben...
...schaut euch mal die SIGMA SD1 Merill an.
stimmt bei mir nicht ganz. meine erste dslr mit der ich fotografiert habe war eine pentax vom kumpel. seitdem hat sich das bei mir eingebrannt. anderer bekannter schwört auf olympus...
Wollte mir eigentlich auch ne PENTAX kaufen ... dann aber Canon wegen "Leihobjektiv" von nem Bekannten und fertig ... und nu kann ich es kaum erwarten mir endlich mal ne neue (gebrauchte) zu leisten
Wieder mal geile Bilder .
Ja bevor ich die 5D Mk2 gekauft habe hab ich auch mit der PENTAX K5 geliebäugelt, sehr feine Kamera vor allem das abgedichtete sprach mich sehr an - lediglich ist die K5 wirklich "klein" - ich meine meine 500D war vom Body her größer - und das war der springende Punkt die Kamera nicht zu kaufen.
Ansonsten haben die aber ein sehr nettes Objektivsortiment, wobei die preislich auch ganz schön gesalzen sind.
geiler e30 ... wenns klappt mach ich die woche mal bilder mit nem originalen e30 m3
Zitat:
nem originalen e30 m3
Heute Felgen verkauft und noch ein Bildchen zum Abschied geschossen..
Ronal Turbo - sehr geil *sabber*
So ich hab heut mal die ersten Frühlingsgefühle eingefangen.
Sehr schöne Bilder die letzten Tage.
Man merkt das es draußen wieder wärmer wird.
Zitat:
Frühlingsgefühle eingefangen.
Heute mit dem Hund unterwegs gewesen und die Kamera dabei gehabt.
Starke Bilder..
geile motive. leider ist durch den starken kontrast einiges an details verlorenen gegangen...
haste die nachbearbeitet oder sind die ooc?
übrigens nette profilbilder
Danke.
Bilder sind out of cam, leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass ich noch "Picture Control" für Potraitaufnahmen aktiviert hatte. Da stellt die Kamera den Kontrast automatisch höher.
Habt ihr eigentlich eine gute Empfehlung betreffend Kamerataschen?
Gruß
Matthias
Zitat:
Bilder sind out of cam, leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass ich noch "Picture Control" für Potraitaufnahmen aktiviert hatte. Da stellt die Kamera den Kontrast automatisch höher.
Nein.
Welche Möglichkeiten bieten mir die Aufnahmen in RAW genau? Ich weiß, dass man nachträglich beispielsweise den Weißabgleich einstellen/ändern kann.
Aber wenn du schon so fragst, kann man damit wesentlich mehr machen.
Gruß
Matthias
Hier kann man sich belesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
es ist dort auch kurz erklärt was Vor- und Nachteile von RAW sind.
Ich hab in 2012 angefangen alles soweit in RAW zu machen, brauche allerdings bald mal ein bißchen mehr Speicher. 4 Gig sind relativ fix voll (ca 250 Fotos)
Zitat:
4 Gig sind relativ fix voll (ca 250 Fotos)
wie schaut es dann eigentlich mit dem cache bei dir aus jack?
denke mal, dass du bei den rennwagen den locker füllst...
Zitat:
wie schaut es dann eigentlich mit dem cache bei dir aus jack?
denke mal, dass du bei den rennwagen den locker füllst...
Interessant was mit RAW-Aufnahmen bei der Nachbearbeitung alles möglich ist.
Werd mich damit wohl mal befassen müssen.
Was für Fototaschen habt ihr denn so?
Gruß
Matthias
Zitat:
Was für Fototaschen habt ihr denn so?
Lowepro Flipside 300 - ist aber bald zu klein ... brauche spätestens in 2013 was größeres wenn ich dann noch Zeit zum Fotografieren habe ...
jack wolfskin acs photobag
Ich habe momentan:
Mit dieser Tasche bin ich voll und ganz zufrieden:
Ein Wechselobjektiv und ein Blitz oder 2 Wechselobjektive, Akkus und was Du da nicht alles unterkriegen kannst.
Bzgl. Speicherplatz:
Ich war am letzten WE erstaunt! Ich habe knapp 800 Bilder in RAW auf eine 8GB Karte bekommen?!
Fotos von den GT Masters reiche ich noch nach sobald sie sortiert sind
Danke.
Werde mich wohl für den TAMRAC 5375 Rucksack entscheiden. Auch wenn ich momentan noch keine so große Ausrüstung habe.
Früher oder später wird die "automatisch" größer.
Gruß
Matthias