naja gut video dreh ist mir relativ egal, da ich sowas noch nie gebraucht habe. ein kumpel von mir benutzt die 7D beruflich und hat damit z.b. das experience video für new yorker braunschweig gedreht.
sehr coooles video und er hatte die probleme nicht...
die größe ist mir am anfang auch echt negativ aufgefallen. aber jetzt da ich ne 50D hab, ist es gar nicht mehr so der unterschied.
draußen hab ich mit der 7d keine probleme nur kunstlicht is grenzwertig, aber wenn du das eh nich machst
Also wenn einer ne 7d verschenkt ... was besseres gibts für meine Zwecke momentan fast nicht, außer vielleicht eine mit ner 1 im Namen
1. Bild - 18.04.11
2. Bild - 02.11.11
Winterpause :'(
Samstag..
Leider die Sonne knapp verpasst.. :(
Winterpause
smoke numemr 2 rockt
danke.
boah fonsi
des nächste mal bitte net so groß
aber das motiv ist verdammt geil !
Zitat:
aber das motiv ist verdammt geil !
Zitat:
Die Freileitungen stören mich..
Zitat:
Sah gestern aber schlimmer aus..
Zitat:
ja schon, aber dafür gibts ja werkzeuge.
Habs von der anderen Seite Fotografiert
Sehr geiles Bild Marco.
Zitat:
ein schönes Bild direkt aus der Kamera kommt
Zitat:
nur in diesem fall ist DAS leider nicht möglich..
Zitat:
Dann sah die andere Seite aber interessanter aus..
Zitat:
ich glaub genau da liegt das problem hat man sich einmal entschieden, kommt man mit dem pendant nicht meht klar und sagt es ist komisch also ich bin von ner 450D zur 50D gegangen und fand das daumenrad hammer. 1000 mal besser als diese knoeppe...
Zitat:
und auserdem die kamera verändert tlw. je nach einstellung schon so viel am eigentlich motiv.
wir reden hier ja vom fertigen jpeg out of cam...
Also das D-Lighting ist ja auch nur um fertige Bilder aufzuhellen und was meinst du mit Farbwert..Das hab ich jetzt auf die Schnelle gar nicht gefunden..
also wie gerade gesagt, wir reden hier ja von jpegs out of cam. raw (nef) werden davon ja nicht berührt.
d-lighting gibt es auch als option in der cam dass das bild direkt nach der aufnahme bearbeitet - menü -> aufnahme -> active d-lighting
aber ansonsten hast du recht, das gibts auch noch als option im viewnx2
farbwert war auch der falsche ausruck, es geht dabei nicht nur darum sondern auch um kontrast, div. filter etc. - menü -> aufnahme -> picture control config
hier müsstest du für 1:1 neutral einstellen, bei standart findet schon eine kontrast- und sättigungsverstärkung statt...
Hab nun gefunden was du meinst..
Werd damit morgen mal bei Tageslicht rumprobieren..Jetzt bei künstlichem Licht kann man kaum einen Unterschied erkennen..
das stimmt.
aber erschrick nicht zwischen den unterschied von neutral und standart. das liegen welten.
wenn du schon was im nef format rumliegen hast, kannst das ja ganz schnell eben im viewnx2 mal anschauen...
so mal wieder was gewohnteres von mir
Zitat:
so mal wieder was gewohnteres von mir
Zitat:
aber erschrick nicht zwischen den unterschied von neutral und standart.
will dir ja nicht den spaß verderben, aber ich hab da schon mal was vorbereitet
NL - neutral
SD - standart
VI - leuchtende farben
Das probier ich trotzdem..
Man kann schon erkennen, dass da Unterschiede sind..
ja wenn du alle bilder in geladen hast und dann via "nächstes bild" durchklickst...
Genau, sonst würde man es im Leben nicht merken..
Zitat:
Genau, sonst würde man es im Leben nicht merken..