^^ kleiner tip vorweg. das objektiv ist bei offenblende recht weich. aber ab 2.2 isses super.
Zitat:
schickes bild ... obwohls sehr berauschend is ... aber denke bei dem iso isses vertretbar ...
soeben bestellung abgegeben ... das canon ef 50mm 1:1.8 II mit filter und gegenblende *voll hibbellig da sitz und darauf wart*
achim mach mehr mehr bilder. Ich kann mich nicht entscheiden... Ich brauch überzeugung
Wie entscheiden? Schon wieder eine neue Cam?
Kann mich nicht entscheiden... 7D oder 5DMKII.... für die 5D spricht eigentlich nur VF und das rauschverhalten... die restlichen punkte sprechen alle für die 7D... aber VF und rauschverhalten sind doch schon sehr gewichtig
und was heißt hier schon wieder
Irgendwie bin ich bei Dir dauernd verkehrt dran - Du hast ja gar keine 7D...
...naja da Du doch recht viel Sport machst würde ich die 7D nehmen - vom Rauschverhalten sollten die 2 sich nicht arg viel schenken.
nee hab die 50D. die würd ich im falle einer 5D auch für sport behalten, da AF und serienbildgeschwindigkeit der 5D ja relativ bescheiden sind.. bei der 7D würd die 50D natürlich gehen.
ich möcht jetzt aber eher in richtung portrait gehen, deswegen die frage. da ist das VF ja schon von vorteil... die 7D wär wieder ein Crop
Klar die Freistellung vom Kleinbildformat ist schon Bombe - mein Hauptgrund war eigentlich die Tatsache, dass ich eh eine Cam gesucht habe und der Große Sucher den ich von meiner analogen gewöhnt war.
Aber mit APS-C und den entsprechenden Optiken ist die Freistellung auch möglich.
5D MKII:
+ VF
+ Rauschverhalten
+ kein Crop
- Sucher (98%)
- AF
- Serienbildgeschwindigkeit
- kein Blitz
7D:
+ Sucher (100%)
+ Serienbildgeschwindigkeit
+ AF 19 Kreuzsensoren
+ intigrierter Blitz
+ Bessere Belichtungsmessung
+ Bessere Belichtungskorrektur
+ Speedlighttransmitter (seeehr von Vorteil)
+ Neuere Technik
+ Dual Digic 4 Bildprozessor
- Crop
- kein VF
- Rauschverhalten bis iso 800 (schlechter als bei der 50D)
Siehst da hast ja eigentlich schon eine sehr klare Aussage - was mehr für deinen Verwendungszweck spricht.
ich glaub fast, ich muss JETZT anfangen mit sparen und mir in einem jahr die 5DMKIII kaufen sie soll wohl genau die 7D und die 5D vereinen. nur der preis wird sich schätz ich mal bei 2500 einpendeln... was doch schon ne ansage ist...
Naja, bei der 5D MK3 oder 6D oder vllt. heißt Sie dann auch 4D scheiden sich ja echt die Geister...
...manche meinen, dass es eben keine Mischung aus 7D und 5D wird da sonst der 1Dx das Wasser abgegraben wird...
...ich denke:
Scheiss drauf! Wenn die Kameras von heute gute Bilder machen, machen die das auch noch wenn neue Kameras rauskommen - im Endeffekt ist man heute auf einem Niveau bei dem es mehr auf den hinter dem Sucher ankommt.
ja das stimmt schon. thema body ist echt so eine sache, wo ich sehr unschlüssig bin, deswegen hab ich mir jetzt auch erstmal die neue linse gekauft. gite technik macht es nur einfacher und die quote der guten bilder steigt ich glaub ich muss mal sehen, ob ich mir beide body hier mal irgendwo leihen kann um bisschen zu spielen
ich glaub das schicksal liest mit
hab grad von nem kumpel der fotograf ist seine 7D angeboten bekommen. frisch greinigt und überprüft.
Na dann - kannst von der Differenz zur 5D schon ein richtig nettes Objektiv holen .
Zur Zeit haben echt fast alle Glück - ging mir mit der 5D II ja fast genauso. 2 Wochen später hätte ich die PENTAX K5 da gehabt.
mmmhhhhh. das stimmt natürlich. obwohl ich sagen muss, dass ich objektivmässig eigentlich zufrieden bin und gar nicht wüsste was ich noch brauch hab alles von 17-280mm mit blende 2.8 oder besser abgedeckt. also ich kann mich nicht beklagen
dann müsst ich jetzt nur wen für meine 50D finden
Naja kannst Dir ja für die 7D dann noch ein 50 1.2 leisten - dann hast durch das mehr an Blende fast die gleiche Bildwirkung wie 85 1.8 am Kleinbildformat
...bei uns am Sportplatz - eine andere Art "Volltreffer"...
...so siehts am Sonntagmorgen aus wenn nach der Siegesfeier am Samstagabend doch noch jemand ins Auto steigt...
Zitat:
Naja kannst Dir ja für die 7D dann noch ein 50 1.2 leisten - dann hast durch das mehr an Blende fast die gleiche Bildwirkung wie 85 1.8 am Kleinbildformat
Ja das ist richtig das 50 1.2er ist wohl das umstrittenste L von CANON.
So - wer wollte eigentlich den Bagger?
Zitat:
So - wer wollte eigentlich den Bagger?
mal wieder was bei tageslicht von mir
Wasn das fürn Kraut?
ich schmeiß ma n [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar in raum
lad grad noch hoch ... mal ne kleine auswahl von meinen 1862 Bildern aus Korfu
erstell ma gruppen
die grille ist gut, aber leider etwas wenig blende.
hab grad ma 38 % geladen ... hab gedult ... das wird dann schon n album werden
du lädst nicht echt 1800 bilder hoch oder
Zitat:
+ AF 19 Kreuzsensoren
Zitat:
du lädst nicht echt 1800 bilder hoch oder
hast du die 7D und bist nicht zufrieden?