vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Das Bild mit dem Dacia gefällt mir gut..

gelöschtes Mitglied

hast dein polo einfliegen lassen oder was

Nein
      Das Bild enstand hier

Fehlt nur noch eine gscheite Digitalkamera,sind ja alle Handybilder,mal sehen vielleicht kann ich mein vater noch zu einen Kauf überreden

Zitat:

Fehlt nur noch eine gscheite Digitalkamera,sind ja alle Handybilder,mal sehen vielleicht kann ich mein vater noch zu einen Kauf überreden

Zerstör dein Handy und sag....Papa mein handy ist kaputt...ich brauch ne neue cam!

Womans World...

AV_IMG_0109.jpg
      AV_IMG_0109.jpg

...also vom Canon EF 50 1.4 möchte ich mal abraten - habe das Teil heute bekommen und das wird nun leider seit knapp 6 Jahren Amazon Kundschaft meine 1.te Rücksendung - für den Preis hätte ich "etwas" mehr erwartet.

Die Haptik ist nicht so wirklich der Hammer - der Fokusring ist wackelig, das Objektiv ist sehr leicht und der Tubus fährt beim fokussieren aus - wenn man das 85 1.8er danebenhält meint man das 50er wäre ein Spielzeug.

Normalerweiße bin ich kein Fan von "Objektivtests" da Ich Objektive lieber in meinem Einsatzbereich ausprobiere - in dem Fall hab ich doch mal einen Test gemacht da mir das Objektiv irgendwie komisch vorkam - Unschärfe trotz passenden Belichtungszeiten und Verwackelungen auszuschliessen und das ganze auch noch leicht abgeblendet.

Also rauf auf das Stativ Zeitung in die Ecke geschmissen und mit der gleichen Blende 10 Bilder gemacht (jedesmal neu fokussiert) - 6 Bilder echt scharf (soweit es für Offenblende geht) 4 Bilder unscharf - gleiches Spiel bei Blende 1.6 - 1.8 - 2.0...

...hab nicht weitergemacht war mir dann zu doof. Also das 85er rauf und das gleiche probiert - komisch jedes Bild scharf.

Nebenbei kann ich vom 50er am Kleinbildformat abraten - liegt doch einfach (zumindest für mich) zu nah am 85er - trotz der 35 mm Brennweitenunterschied.

So ich denke ich werde jetzt meinen "Ursprunggedanken" verfolgen und mal das 35 2.0 antesten - wenn mir das super zusagt wird auf jedenfall auf das 35 1.4er gespart.

gelöschtes Mitglied

Hattest du nicht letztens schon eine 50er Festbrennweite? Oder versteh ich wieder was falsch?

Zitat:

also vom Canon EF 50 1.4 möchte ich mal abraten - habe das Teil heute bekommen und das wird nun leider seit knapp 6 Jahren Amazon Kundschaft meine 1.te Rücksendung - für den Preis hätte ich "etwas" mehr erwartet.

Rücksedungen sind ja bei Amazon kein Problem,einfach Bequem und Schnell

Zitat:

Hattest du nicht letztens schon eine 50er Festbrennweite? Oder versteh ich wieder was falsch?

...an meiner 500D hatte ich ein SIGMA 50 1.4 EX DG welches im Gegensatz zum Canon Pendant richtig was hermacht - leider hat das auch öfter mit Fokusproblemen zu kämpfen, aber wenns scharf ist dann richtig...

...da man beim APS-C noch den Beschnittfaktor beachten muss entsprach mein damaliges 50er in der Bildwirkung in etwa meinem jetzigen 85er.

Zitat:
        Rücksedungen sind ja bei Amazon kein Problem,einfach Bequem und Schnell

Joa habs grad gemerkt, ist ja echt geil mit dem Ausdrucken vom Etikett und so.

gelöschtes Mitglied

Ah ok..Das war die Linse, die du neulich gepostet hast?

Bei Amazon geht das alles reibungslos und schnell..

Japp, das 85 1.8 hab ich gepostet - und das ist richtig nett. Fokusring läuft echt sahnig und das Ding hat auch ein gewisses Gewicht -> man merkt dass man was in der Hand hat.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• schonma wer inne griffeln gehabt

• Das Teil ist genial - es ist zwar total das Wackelteil aber von den optischen Leistungen anscheinend über jeden Zweifel erhaben und der Preis ist echt der Knaller. Ist eigentlich "die" Festbrennweite die jedem Einsteiger geraten wird.

Das einzigste was mein Kumpel dem Ding ankreiden konnte war der AF der bei schwachem Licht doch nicht so treffsicher war.

der gedanke is täglich das das ding zu holen ...

nur vollkommen au plaste ... wie siehts beim wechsel mit dem abrieb aus ...

(mir is klar das das hartplaste is ... glaub POM)

Wie soll es aussehen?

Die ganzen Kitobjektive haben ja auch ein Kunststoffbajonett und die halten auch Jahre - und das Objektiv mitsamt Kamera irgendwo dagegenhauen sollte man (egal welches Bajonett) eh vermeiden

Schau da mal durch:

• Sind alles Bilder die mit der Linse gemacht wurden.

Lediglich das Bokeh ist ab und an doch etwas unruhig.

• meine erste FB das 50mm 1.8 II hat sogar eine bessere Abbildeleistung als das 1.4 und das 1.2 und das fur 100 euro leider ist der AF laut und langsam. also das objekt sollte sich beim knipsen nicht groß bewegen. bildleistung ist aber super.

an sich sehen die bilder ne verkehrt aus ... geht mir ja drum bissel mehr mit bokeh arbeiten zu können und vllt au ma in räumen bilder zu machen die keine belichtungszeit von 0,5 sec haben

aba was is eigentlich mit unruhigen bokeh gemeint ... ?

scheißegal wie laut das is ... hab ehh immerkophörer inne ohren

und zeit hab ich auch meistens

Ich hoffe mal, dass CANON in nächster Zeit mal wieder ein paar "nicht L Festbrennweiten" nachschiebt - so ein 35 1.6 oder 1.8 USM wäre geil

• hier siehst das nicht sehr schöne bokeh...

dazu mal das sigma 1.4 im vergleich

• richtig schööönes kissenförmiges bokeh´

• danke ...

muss ma gucken ... dann werd ich mir das teil wohl in den nächsten tagen bestellen ...

scheiß auf weihnachten geschenke gibts och vorher scho

also fr den anfang ist es echt gut. UND du bekommst es fast verlustfrei verkauft damit kannst erstmal bisschen schauen, wie man mit nem laufzoom fotografiert

Pilze...

AV_IMG_0257.jpg
          AV_IMG_0257.jpg

hab auch wieder ein bisschen gespielt
          3 neue bilder bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• So kommts etwas besser

AV_IMG_0255.jpg
          AV_IMG_0255.jpg

Einsam auf der Straße...

AV_IMG_0069.jpg
          AV_IMG_0069.jpg

schickes bild ... obwohls sehr berauschend is ... aber denke bei dem iso isses vertretbar ...

soeben bestellung abgegeben ... das canon ef 50mm 1:1.8 II mit filter und gegenblende *voll hibbellig da sitz und darauf wart*

nicht wundern, die GELI ist ein bausatz

und ich hoffe du hast die originale genommen und keinen nachbau

• ... weiter unten sind alle 3 zam

Zitat:
          nicht wundern, die GELI ist ein bausatz

GELI

ich denke das das ori is ...

• GEgenLIchtblende

ja ist die originale. gerade beim canon 50mm 1.8 ist es keine normale geli... wirst sehen

ich bastel doch genre ma

Antworten erstellen