Joa eben da passt es
@ Smoke.
Das erste hättest du im anderen Threat posten sollen.
Das ist ein Herbstbild.
Damit hättest du meine Stimme bekommen.
Hab mir eben auch mal die Taschenlampe geschnappt und das mal versucht mit der Malerei..
Ist gar nicht so einfach, wenn man nicht sieht was man malt..
Macht aber extrem Spaß..Das werde ich heut Abend noch mal versuchen..
Hab noch ein wenig mit der Langzeitbelichtung rumgespielt..
Hab auf 60sek gestell und die Blende ganz rauf..Abgedrückt und immer mal mir einer Lampe "draufgeblitzt"..Immer aus verschiedenen Winkeln..Ist echt interessant wie das am Ende wirkt..
Mal sehen was man dann noch für Blödsinn damit machen kann..
geile karren!
wenn ichs schaff kommen heute bilder
@Fonsi:
Lauf mal mit der Taschenlampe in den Hof und fahr die Kontur vom Derby nach - sieht auch nett aus.
Zitat:
Lauf mal mit der Taschenlampe in den Hof und fahr die Kontur vom Derby nach - sieht auch nett aus.
Nochmal kurz ausm Zusammenhang gerissen ... war ja schon ein paar Seiten vorher:
Zitat:
Klar hab ich auch schon für 2-3 Leute auf Auftrag Bilder gemacht die auch veröffentlich worden sind - allerdings nehme ich dafür kein Geld sondern hab einfach Spaß dran.
Zitat:
Kann jemand von euch mir ein günstiges Stativ empfehlen?
Sag das nich so laut, da wo ich herkomme gibt es für so ein Verhalten ärger (man macht sich eben keine Freunde ), weil man den Profis damit den Job wegnimmt (was auch verständlich ist)
Zitat:
Wieviel willst ausgeben?
Packmaß+Gewicht wichtig?
Hmm, schwer für 50€ was zu empfehlen.
Ich schmeisse mal das Walimex WT666 in den Raum, da soll vom hörensagen zu dem Preis TOP sein.
Ich würde eher nochmal 50 - 100€ drauflegen und nach Manfrotto Xprob190 o.ä. suchen.
Ein Kumpel von mir hat ein Bilora das um die 100€ lag - sah aus wie mein Manfrotto Xprob050.
Danke..Jetzt hab ich schon mal Anhaltspunkte..
Ich muss ja kein neues haben.. Will nicht so viel Geld dafür ausgeben, weil ich es nicht oft brauchen werden..
Da spar ich mir das Geld lieber und geb was mehr für ein neues Objektiv aus..
Eventuell das?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also das stativ ist immer eine frage einsatzes. Leicht fuer reisen, schwerer stabil. Ich hab mir das Manfrotto 190XPROB plus einen TRIOPO Stativkopf -Kugelkopf B-2 geholt. Ich hatte erst ein billiges stativ und man merkt den unterschied gewaltig. Z.b. hdr aufnahmen mit zoomlinse. Dann muss das stativ schonmal 1,5kg still halten. Ich benutze es aber auch oft zum entfesselt blitzen. Damit der blitz samt schirm nicht umfaellt, solle er schon sicher stehen. Aber es ist immer eine geld frage.
Aber wenn du mich fragst, nimm lieber nen guenstiges stativ, dafuer aber einen guten kugelkopf. Das ding ist gold wert
Zitat:
Aber wenn du mich fragst, nimm lieber nen guenstiges stativ,
mal schnell zwei bilder von gestern abend einwerfen...
Bei dem ersten Bild musste ich 2 mal hinschauen..Sah erst aus wie 2 Bilder für mich..
Sind aber gut..
danke
das dachte ich am pc auch erst. aber genau das macht es besonders finde ich
mit dem zweiten bin ich unzufrieden. es rauscht sehr - trotz iso100
@Fonsi
Mit dem kopf der drauf ist wirst nicht gluecklich. Such dir eins ihne kopf, und kauf den kopf in england hab fuer meinen da 60€ ink versand bezahlt
@smoke
Warum fotografierst du bei iso100? Geh mal mit dem isowert weiter joch damit du mit der belichtung runtergehen kannst. Durch lange belichtungszeiten erwaermt sich der sensor und das rauschen beginnt.
Zitat:
@smoke
Also ich kenn keine. Es kommt aber auch auf die cam sn. Bei manchen z.b. ist die speicherkarte oder die batterie in der naehe vom sensor. Das erhitzt zusaetzlich. Ich glaub aber, bei den aktuellen temperaturen brsuchst nicht lange warten. Ausser du machst 30sec dauerfeuer bei jedem bild
Zitat:
Es kommt aber auch auf die cam sn. Bei manchen z.b. ist die speicherkarte oder die batterie in der naehe vom sensor. Das erhitzt zusaetzlich.
Das solltest du tun. Ich weiß ja nicht womit du fotografierst, aber bis 800 wuerd ich mal hochgehen.
Welche blende nimmst immer so? Welche brennweite?
nikon d3100. mach das ja erst seit gut zwei monaten...
Zitat:
Welche blende nimmst immer so? Welche brennweite?
Ja bei den landschaftsbildern oder nachtaufnahmen. Wurd ja nachschauen, aber bin nur am handy
also landschaft fotografiere ich nicht so oft. wenn, dann idR möglichst kleine blende.
nachts ja nach gewünschten licht via blendenautomatik. bei gewünschten schärfentiefe dann manuell.
brennweite meist zwischen 50-250, variert halt recht stark nach standort..
schwer zu beschreiben alles...
Ich bin jetzt nicht so der landschaftsfotograf, aber sollte die blende dabei nicht so bei 8-11 liegen? Die schaerfeebene wird ja bei groeßerer brennweite immer kleiner. Unschaerfe brauch man da ja nicht.
@Fonsi:
Genau das Stativ hat mein Kumpel schon ein robustes Teil, aber auch relativ schwer.
Mein Kumpel hat aber den Kopf verscherbelt (oder gleich eins ohne Kopf gekauft - bin mir nicht mehr sicher) und einen Kugelkopf dazu gekauft - ist wesentlich einfacheres Handling wie mit einem 3-Wege-Neiger bei dem du für jede Richtung 1 Schraube aufmachen musst.
Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und ich glaub den Kopf hat er:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Ich bin jetzt nicht so der landschaftsfotograf, aber sollte die blende dabei nicht so bei 8-11 liegen?
Dann werde ich das Stativ bestellen und wenn ich es doch öfter benutzen sollte noch einen Kugelkopf dazu..
Danke schon mal..
Ohne Kopf kannst aber mit dem Stativ nicht viel anfangen
Ich meine ja auch das was ich gepostet habe..