also meiner (der mit dem roten case) hat 6 Meter hoch und 4 Meter weit überlebt die anderen beiden waren auch so um 3 - 4 Meter hoch und genau so weit
und DANKE für die Kritik!
Aber auf sehr hohem niveau die Kritik.
Ich hätte solche Bilder nicht hin bekommen.
Ich würde mir auch nicht anmaßen mich als Profi zu bezeichnen.
Ich mache Bilder weil ich Spaß dran habe und freue mich wenn diese anderen dann auch gefallen.
Klar hab ich auch schon für 2-3 Leute auf Auftrag Bilder gemacht die auch veröffentlich worden sind - allerdings nehme ich dafür kein Geld sondern hab einfach Spaß dran.
Hobby halt.
@Copyright:
Wie schon geschrieben wurde mal versuchen näher ran zu kommen. Hast dann im AI-Servo gearbeitet?
Sonst AI-Servo - mittleres Fokusfeld und schön mitziehen.
Vllt. eine etwas längere Belichtungszeit für etwas mehr Dynamik beim mitziehen - einfach mal rumspielen.
Zitat:
Hobby halt.
DAS ist ja beim fotografieren nicht schwer
Ich mache es hauptsächlich auch als hobby, hab es aber auch als nebengewerbe angemeldet. wieso sollte mit dem, was man gern macht, nicht geld verdienen dazu kommt noch, ich kann die fotoausrüstung von der steuer absetzen
Zitat:
Vllt. eine etwas längere Belichtungszeit für etwas mehr Dynamik beim mitziehen - einfach mal rumspielen.
Zitat:
DAS ist ja beim fotografieren nicht schwer
Es kommt auch sehr auf den menschen an, der fotografiert ich bin perfektionist, heißt ich möchte aus der situation das beste herrausholen. gerade in der fotografie ist es immer der moment, der das bild ausmacht. meist ist es auch so, dass die situation einmalig ist und dann ärger ich mich sehr, wenns nicht super ist, sondern nur ok klar muss jeder für such entscheiden, was er ausgeben will und kann Ich hab selber nur 3 linsen, das reicht für mich und das was ich will aus. aber da nehm ich dann auch nicht die billigen, die für mich ein kompromiss sind, sondern das was ich will
und ganz ganz wichtig ist, sich genau zu überlegen WAS man fotografieren will. wenn ich am liebsten makro, sport, portrait und unterwasser fotografieren will, und das auch gut, bin ich sehr sehr schnell sehr viel geld los
Für Fototreff: http://www.polotreff.de/forum/t/21...9#post1715230
Ja Cassius da hast Recht, man sollte wissen was man fotografieren will. Wobei man natürlich auch "außerhalb" der Normen arbeiten kann.
Nicht von wegen ein 10-20 mm Objektiv ist für Landschaft und ein 85er für Portrait. Ich bin damals mit der 500D und dem 50 1.4er SIGMA los und hab teilweiße auch Landschaft damit fotografiert - und grad diese Einschränkung gab den Bildern irgendwas anderes.
jop da spielen aber nich nur die linsen ne rolle sondern die gesammte cam ... ich hab gemerkt das meine 550 d bissel viel licht braucht ... in nem gebäude wo bereits lanmpen an waren nur halt keene festbeleuchtung musste ich ne sehr große blende nehmen ... leider :(
und dann teilweise ne halbe sec ...
wird aber womöglich mit der linse zu tun haben ... die stino 18-55mm
Zitat:
ich hab gemerkt das meine 550 d bissel viel licht braucht ... i
iso will ich aber nich höher wie 800 nehmen ... ab da wirds unschön
und naja 2.8 ... liegt also am objektiv ... dacht ich mir schon
Ja schon - je kleiner die Zahl je größer das Licht - alternativ gibts ja ein Stativ...
...und jetzt kennst vllt. den Grund warum ich von der SIGMA SD14 ein wenig enttäuscht bin - da ist bis ISO 400 noch in Ordnung aber drüber wirds derb - selbst ISO 400 ist bei längeren Belichtungen schlimm.
Zitat:
Nicht von wegen ein 10-20 mm Objektiv ist für Landschaft und ein 85er für Portrait. Ich bin damals mit der 500D und dem 50 1.4er SIGMA los und hab teilweiße auch Landschaft damit fotografiert - und grad diese Einschränkung gab den Bildern irgendwas anderes.
ich hab gemerkt das meine 550 d bissel viel licht braucht
Zitat:
die 550D ist eine sehr sehr gute camera. das rauschverhalten ist grandios. ich weiß nicht wieso du meinst, nur bis 800 gehen zu können. hast du vll die rauschunterdrückung deaktiviert? normal kannst selbst bei 1600 oder 3200 noch echt brauchbare bilder machen.
Langzeitbelichtungen sind bei aps c eh problematisch. Durch den kleinen sensor und die waermeentwicklung bei mehr ueber 1sec belichtung, rauscht das dann recht schnell
Das sich das blau aendert ist normal. Ist nur minimal, aber man sieht es im direkten vergleich.
Zitat:
das war nicht direkt das was ich mein.
beispiel
ich möchte losge..... schnell bezahlt.
Du weißt was ich mein das geld lohnt sich. Ich hoff mein L kommt die tage und ich kann spielen gehen
Joa schon - mich würd auch ein 85 1.2 reizen, aber ich finde die L-Festbrennweiten echt maßlos überteuert.
Bei einem Zoom bei dem man viel rechnen muss und IS drin ist kann ichs nachvollziehen, aber für eine Festbrennweite - gut ok das 85er ist ja der einzigste Ausrutscher nach oben, aber günstig sind die anderen auch nicht grad...
so gestern mein neues spielzeug, frisch aus den usa, in der hand gehabt ...
nikon blitz sb-700
naja gibts erst zu weihnachten
Das 85mm 1.8 ist auch eine schonene linse. Kost ca 350. Bei offenblende leichte CA's aber sonst top. Am crop aber sehr speziell. Am vf fuer portrait super. Das 1.2 ist dagegen echt superteuer. Ob man das brauch?
Zitat:
Das 1.2 ist dagegen echt superteuer. Ob man das brauch?
du solltest aber dran denken, das 35mm am VF auch 35mm sind. also wenn du mit unschärfe spielen willst, ohne das es im bild untergeht, musst du sehr nah dran... auch sehr speziell
so um den sinn des threads mal wieder nähe zu kommen
habe heute ein neues mitglied in meine canon familie bekommen und musste es auch gleich mal ein bisschen testen ist nix besonders, da das wetter nicht sooo doll ist, aber wird vll am we nachgeholt bin trotzdem sehr sehr angetan von der offenblendenleistung.
Direkt out of cam nur in CS5 zugeschnitten.
PS: mmh werden doch runterskalliert für´s foum. die schärfe geht etwas verloren...
das letzte ist super in szene gesetzt...
hier noch 2 konventionelle herbstbilder zum meinen kreativen ausrutscher.
ist das zweite durch eine scheibe fotografiert? oder ein "faser" filter aus CS5?
Joa für Offenblende echt gut - das 50 1.4er SIGMA ist ohne Fokusprobleme? Kannst gleich einpacken und herschicken
Nee wahrscheinlich wirds bei mir auf das 85 1.8 rauslaufen und vllt. noch das 50 1.4er
Zitat:
ist das zweite durch eine scheibe fotografiert? oder ein "faser" filter aus CS5?
kannste vergessen war beim justieren und jetzt passt das das erste ist mit dem 50mm gemacht bei blende 1.8 glaub ich. also der fokus passt soweit echt gut
ja kauf dir das 85mm 1.8 mal. dann kann ich damit mal spielen aber ich glaub am crop isses mir zu lang...
@smoke
sehr schön fast genauso siehts mit einem fasereffekt im CS5 aus
sowas hab ich auch mal probiert. habs aber mit einem zoom gemacht und rausgezoomt während der belichtung. gab auch einen schicken effekt. find das bild nur leider nicht mehr...
@Smoke:
Das erste Bild gefällt mir, und das 2.te zwingt ja förmlich zum anschauen .
@Cassius:
Wieso - ist am Crop ja auch nur 85 mm
fast aber wenn du dir die 5D holst passt das 85 schon sehr gut dazu VF tauglich isses ja glaub ich.