Hab wie gesagt keine Ahnung von der Materie aber wie sagt man immer wer billig kauft, kauft doppelt.
Also ich würde die 40 Euronen in Kauf nehmen und dann haste das was Dir gefällt. Sonst ärgerst Dich nach ner Weile nur und denkst hätte ich damals...
Ich will ja auch nicht geizig sein..Aber ich hatte mir eben 400€ als Limit gesetzt, weil ich dachte das es für den Einstieg in die DSLR Fotografie reichen sollte..
Setz die 40€ mehr ein.
Wenn du es dir Leisten kannst.
Wenn du dir jetzt eine Andere holst wirst du nicht mit Glücklich.
Da du ja selber Sagst als Linkshändler.
Nimm die Alle mal in die Hand und schau welche dir Zusagt.
Schließe mich Öli an,wenn es nur 40€ sind,würde ich die auch bezahlen.
Zitat:
Wenn du dir jetzt eine Andere holst wirst du nicht mit Glücklich.
Ist halt so eine sache,so wie ich es rauslese bestellst du es über Amazon und dort kannst du ja das Gerät innerhalb paar Wochen ohne Grund zurückschicken. ist zwar ein hin und her,aber haste halt dann beide möglichkeiten.
Trozdem bestell lieber das,was du auch haben willst also das teurere.
Tankst halt dann eine weile E10 statt Super+ für den dicken.
Zitat:
Tankst halt dann eine weile E10 statt Super+ für den dicken.
Ansonsten halt mal in Ebay beobachten vllt. geht ja mal eine 450D unter deinem Limit raus.
Ja, Achim es gibt die 450d unter 400€ aber ich weiß nicht so recht ob ich da nicht lieber 40€ mehr für die neue Nikon ausgeben soll..
Man weiß ja bei den gebrauchten Teilen immer nicht wie sie behandelt wurden..
Alles schwierig..
Zitat:
Man weiß ja bei den gebrauchten Teilen immer nicht wie sie behandelt wurden..
Also eine Kamera würde ich gefühlsmäßig auch nur von bekannten Leuten gebraucht kaufen und nur wenn man die mal durchchecken kann.
Objektive kann man schon gebraucht kaufen, da war bei mir bei 6 Objektiven noch nix zu beanstanden.
Da danach in einem andern Thread danach gefragt wurde.. stell ich hier mal ein paar Bilder aus meinem Kroatien Urlaub ein
Ich habe mich jetzt entschlossen mein Budget um 100€ aufzustocken..Das heißt, ich werde wohl die Nikon d3100 nehmen mit einem 18-55mm Objektiv, dazu noch Tasche und Karte und eventuell einen Ersatzakku..
Spricht da was dagegen?
Klingt vernünftig...
Zitat:
Nikon d3100: liegt leicht über Budget, aber hat alles was ich möchte..
Soll ich jetzt über meinen Schatten springen und 40€mehr ausgeben als ich vor hatte und glücklich sein?
Mir gefällt an der Nikon sehr, dass sie Tasten links neben dem Bildschirm hat..Das kommt mir als Linkshänder sicherlich zu Gute..
Nur mal so am Rande da Ich persöhnlich eher auf solche "Rand- und Nischenhersteller" stehe - schonmal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar an gedacht?
Jetzt fragt sich nur welches Objektiv das beste wäre..
AF-S DX 18-55 II Objektiv
oder..
AF-S DX 18-55 VR
Mit dem ersten wäre es nochmal 8€ teurer, aber daran soll es nun nicht mehr hängen..
Bei Pentax und Sigma hatte ich auch geschaut, aber ich kann mit den vielen Daten noch nichts anfangen..Sonst müsste ich ja nicht so blöd fragen..
Die SD14 gab es sogar recht günstig, aber für einen Einsteiger sicher ungeeignet..
Klasse Bilder Smoke..Das erste gefällt mir besonders gut..
das vr zeigt an, dass die objektive einen bildstabilisator haben. die sitzen bei nikon im objektiv und nicht im body.
IS sitzt o bei Canon ne im Body
und nimm lieber ma eens mit stabi is am anfang ne verkehrt
Zitat:
Is sitzt o bei Canon ne im Body
Zitat:
und nimm lieber ma eens mit stabi is am anfang ne verkehrt
So alles bestellt..
Jetzt quält mich schon die Vorfreude..
Ja und was ist jetzt bestellt?
Zitat:
Die SD14 gab es sogar recht günstig, aber für einen Einsteiger sicher ungeeignet..
Ich habe jetzt die Nikom d3100 mit den 18-55mm Objektiv mit Bildstabilisator bestellt..Dazu noch eine Tasche und eine Karte..Alles in allen 505eu..
Meine Freundin mag mich aber noch..
...nur solange bis Sie merkt, dass du mehr Bilder von anderen Dingen machst wie von Ihr...
Wohl eher weil sie sich dank dieses Threads für Fotographie interessiert..Dann soll sie sich mal ne Kamera kaufen..
Leider hat es aber für einen Ersatzakku nicht gereicht..Der kostet alleine nämlich schon 50eu.. :(
Naja macht doch nix - die Akkus der heutigen Cameras sind nicht schlecht. Wenn ich an meine damalige EOS 500 D denke waren so um die 500 - 600 Bilder drin und wenn das nicht reicht...
500-600? Meine kompakte hat nach 150 aufgegeben..
Dann brauch ich vielleicht keinen zweiten..
Über 800 schon gemacht ...