vw teilemarkt

Photographie-thread

Hab wie gesagt keine Ahnung von der Materie aber wie sagt man immer wer billig kauft, kauft doppelt.

Also ich würde die 40 Euronen in Kauf nehmen und dann haste das was Dir gefällt. Sonst ärgerst Dich nach ner Weile nur und denkst hätte ich damals...

gelöschtes Mitglied

Ich will ja auch nicht geizig sein..Aber ich hatte mir eben 400€ als Limit gesetzt, weil ich dachte das es für den Einstieg in die DSLR Fotografie reichen sollte..

Setz die 40€ mehr ein.
    Wenn du es dir Leisten kannst.

Wenn du dir jetzt eine Andere holst wirst du nicht mit Glücklich.
    Da du ja selber Sagst als Linkshändler.

Nimm die Alle mal in die Hand und schau welche dir Zusagt.

Schließe mich Öli an,wenn es nur 40€ sind,würde ich die auch bezahlen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn du dir jetzt eine Andere holst wirst du nicht mit Glücklich.

Das befürchte ich eben auch..

Ist halt so eine sache,so wie ich es rauslese bestellst du es über Amazon und dort kannst du ja das Gerät innerhalb paar Wochen ohne Grund zurückschicken. ist zwar ein hin und her,aber haste halt dann beide möglichkeiten.

Trozdem bestell lieber das,was du auch haben willst also das teurere.

Tankst halt dann eine weile E10 statt Super+ für den dicken.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Tankst halt dann eine weile E10 statt Super+ für den dicken.

Du bist wohl des Wahnsinns?

Es geht ja nicht darum, dass ich das Geld nicht hab sondern eher dass ich mir ein Limit gesetzt hatte..
        Das Limit werde ich aber streichen müssen wenn ich keine Abstriche machen möchte..

Ansonsten halt mal in Ebay beobachten vllt. geht ja mal eine 450D unter deinem Limit raus.

gelöschtes Mitglied

Ja, Achim es gibt die 450d unter 400€ aber ich weiß nicht so recht ob ich da nicht lieber 40€ mehr für die neue Nikon ausgeben soll..
          Man weiß ja bei den gebrauchten Teilen immer nicht wie sie behandelt wurden..

Alles schwierig..

Zitat:

Man weiß ja bei den gebrauchten Teilen immer nicht wie sie behandelt wurden..

Nicht nur wegen dem,musst ja dann auch auf Garantie verzichten,was bei solch teueren Geräten problematisch werden könnte bei einem defekt o.ä

Hast dort keine Läden,die Kameras verkaufen,kein Med.Markt sondern so eine kleine Läden`?

Also eine Kamera würde ich gefühlsmäßig auch nur von bekannten Leuten gebraucht kaufen und nur wenn man die mal durchchecken kann.

Objektive kann man schon gebraucht kaufen, da war bei mir bei 6 Objektiven noch nix zu beanstanden.

Da danach in einem andern Thread danach gefragt wurde.. stell ich hier mal ein paar Bilder aus meinem Kroatien Urlaub ein

_MG_1182.JPG
          _MG_1182.JPG
          _MG_1186.JPG
          _MG_1186.JPG
          _MG_1188.JPG
          _MG_1188.JPG
          _MG_1234.JPG
          _MG_1234.JPG
          _MG_1243.JPG
          _MG_1243.JPG
          _MG_1244.JPG
          _MG_1244.JPG
          _MG_1245.JPG
          _MG_1245.JPG
          _MG_1246.JPG
          _MG_1246.JPG
          _MG_1268.JPG
          _MG_1268.JPG
          _MG_1311.JPG
          _MG_1311.JPG

gelöschtes Mitglied

Ich habe mich jetzt entschlossen mein Budget um 100€ aufzustocken..Das heißt, ich werde wohl die Nikon d3100 nehmen mit einem 18-55mm Objektiv, dazu noch Tasche und Karte und eventuell einen Ersatzakku..

Spricht da was dagegen?

Klingt vernünftig...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nikon d3100: liegt leicht über Budget, aber hat alles was ich möchte..

Soll ich jetzt über meinen Schatten springen und 40€mehr ausgeben als ich vor hatte und glücklich sein?

Mir gefällt an der Nikon sehr, dass sie Tasten links neben dem Bildschirm hat..Das kommt mir als Linkshänder sicherlich zu Gute..

ja kauf die. bin bis jetzt sehr zufrieden.
              die tasten links sind klasse, aber nicht wegen der polung, einfach weil man sie mit zwei händen besser bedienen kann. bei der d3100 wird über einen info-button auch alles immer sehr schön erklärt. sofern man sich mit den begriffen etwas auskennt...
              auch wenn das thema an sich recht komplex ist. mit den motiv-modi kann man schon gute bilder machen, aber das frustet mich irgendwie sehr, ich will das manuell machen und das klappt bisher nur wirklich tlw.
              war heute etwas P-Modus unterwegs und hab mit der belichtungsmessung und messfeldsteuerung, iso und weißabgleich rumgespielt.... an der lila blume hab ich die schatten mmn sehr gut eingefangen!?

e: das ist gut so. ersatzakku ist aber nicht gerade billig :(
              würde dir ja mal meine geben, aber wohnst doch etwas weit weg...

comp_DSC_0001.jpg
              comp_DSC_0001.jpg
              comp_DSC_0057.jpg
              comp_DSC_0057.jpg
              comp_DSC_0041 (2).jp
              comp_DSC_0041 (2).jp

Nur mal so am Rande da Ich persöhnlich eher auf solche "Rand- und Nischenhersteller" stehe - schonmal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• an gedacht?

• gelöschtes Mitglied

Jetzt fragt sich nur welches Objektiv das beste wäre..

AF-S DX 18-55 II Objektiv

oder..

AF-S DX 18-55 VR

Mit dem ersten wäre es nochmal 8€ teurer, aber daran soll es nun nicht mehr hängen..

gelöschtes Mitglied

Bei Pentax und Sigma hatte ich auch geschaut, aber ich kann mit den vielen Daten noch nichts anfangen..Sonst müsste ich ja nicht so blöd fragen..

Die SD14 gab es sogar recht günstig, aber für einen Einsteiger sicher ungeeignet..

Klasse Bilder Smoke..Das erste gefällt mir besonders gut..

gelöschtes Mitglied

das vr zeigt an, dass die objektive einen bildstabilisator haben. die sitzen bei nikon im objektiv und nicht im body.

IS sitzt o bei Canon ne im Body

und nimm lieber ma eens mit stabi is am anfang ne verkehrt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Is sitzt o bei Canon ne im Body

ich weiß

Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

Zitat:

und nimm lieber ma eens mit stabi is am anfang ne verkehrt

am ende auch nich wenn es langsam dunkel wird is das ding schon fein ... aber manchmal sollte der auch aus sein

vr kaufen

gelöschtes Mitglied

So alles bestellt..

Jetzt quält mich schon die Vorfreude..

Ja und was ist jetzt bestellt?

Zitat:

Die SD14 gab es sogar recht günstig, aber für einen Einsteiger sicher ungeeignet..

...öhm joa äh nein...

...also ich denke ein interessierter Einsteiger der sich vor Nachbearbeitung mit dem RAW Konverter nicht scheut käme mit der SIGMA sicher klar - aber man muss dazu sagen, dass die SD 14 wirklich eine Cam mit "Ecken und Kanten" ist und hier und da einen Einsteiger schon verzweifeln lassen würde.

Angefangen beim evtl. Grünstich bei Langzeitbelichtungen über das hohe rauschen ab ISO 400 bis zu der Tatsache kein Auto ISO zu haben...

gelöschtes Mitglied

Ich habe jetzt die Nikom d3100 mit den 18-55mm Objektiv mit Bildstabilisator bestellt..Dazu noch eine Tasche und eine Karte..Alles in allen 505eu..
                          Meine Freundin mag mich aber noch..

...nur solange bis Sie merkt, dass du mehr Bilder von anderen Dingen machst wie von Ihr...

gelöschtes Mitglied

Wohl eher weil sie sich dank dieses Threads für Fotographie interessiert..Dann soll sie sich mal ne Kamera kaufen..

Leider hat es aber für einen Ersatzakku nicht gereicht..Der kostet alleine nämlich schon 50eu.. :(

Naja macht doch nix - die Akkus der heutigen Cameras sind nicht schlecht. Wenn ich an meine damalige EOS 500 D denke waren so um die 500 - 600 Bilder drin und wenn das nicht reicht...

gelöschtes Mitglied

500-600? Meine kompakte hat nach 150 aufgegeben..
                              Dann brauch ich vielleicht keinen zweiten..

Über 800 schon gemacht ...

Antworten erstellen